14| Lachgas

230 14 4
                                    

— Aaliyah —

„Das kann nicht sein

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Das kann nicht sein ...," hauchte Capo mit einem schockierten Lächeln, das sich im Laufe des Spiels entwickelt hatte und immer breiter wurde. Seine Augen waren auf den Bildschirm geheftet, unfähig zu begreifen, dass er tatsächlich verloren hatte.

„Ich dachte, du hast noch nie gespielt," flüsterte er, bevor er den Controller wegwarf, wie Aykut es zuvor getan hatte – nur war es bei ihm aus Frustration über seine Niederlage.

„Kleine Lüge," antwortete ich lächelnd und klimperte provokant mit den Wimpern. Es machte Spaß, besonders nachdem er so überzeugt von sich gewesen war.

Capo schüttelte lachend den Kopf, während er sich zu mir umdrehte. „Scheiße, echt,", hauchte er erneut leise.

In diesem Moment trat mein Onkel auf uns zu. Er war jetzt noch betrunkener als zuvor, seine Wangen gerötet und seine Schritte leicht wankend. „Du bist ein Schatz," lallte er, während er schnelle, liebevolle Küsse auf meine Stirn drückte.

Ich lachte und versuchte, die Küsse meines Onkels abzuwehren, während Capo mich mit einem neuen, undefinierten Blick musterte. „Du hast mich echt abgezogen," wiederholte er, immer noch fassungslos.

„Manchmal muss man seine Gegner in Sicherheit wiegen," antwortete ich schmunzelnd und genoss den Moment schon ein wenig.

„Mach ich beim nächsten Mal," erwiderte er, während ein Lächeln auf seinen Lippen spielte, was sofort verschwand, nachdem Aykut sich zu Wort meldete. „Nichts kriegst du hin," schüttelte er enttäuscht den Kopf und verließ kurzerhand das Haus.

Was ist das für einer ...

Ich achtete nicht lange darauf und ging zu den anderen Jungs, die es feierten, dass ich Capo 4 zu 1 abgezogen hatte.

„Nächstes Mal musst du für mich spielen, dann wette ich um ein paar Mille.", lallte Ezad mir freundlich zu und machte sich über Capo lustig, der das Ganze mit Humor nahm.

Waren eigentlich alle hier besoffen?

Jeder hatte seine Mische in der Hand, außer ... ihm. Capo war die ganze Zeit über nicht am Trinken. Im Restaurant hatte er zwar ein Glas Rotwein vor sich stehen, doch danach hatte er kein weiteres Glas angerührt. Während die anderen fröhlich tranken und lachten, blieb er auffallend nüchtern.

Sein Verhalten fiel mir auf, und es machte mich neugierig. Während die anderen sich zunehmend entspannter und lauter verhielten, blieb Capo ruhig und tippte andauernd auf seinem Handy herum.

Er lehnte sich entspannt zurück, seine Augen wanderten durch den Raum. Er wirkte so mysteriös, dass ich gerne wissen wollte, was in seinem Kopf vorging.

Die Gespräche um uns herum wurden lauter, die Stimmung gelöster. Doch Capo schien in seiner eigenen Welt zu sein, ab und zu huschte ein leichtes Lächeln über sein Gesicht, wenn jemand irgendeinen Scheiß erzählte.

Irgendwann kam dann auch Aykut wieder zurück mit einem kleinen Zubehör in der Hand. Oder besser gesagt, einem großen. Denn der Gegenstand, den er hielt, war einen halben Meter groß und glänzte in einem silbernen Ton.

Eine Lachgasflasche ...

„Ach du Scheiße ...," hauchte ich leise zu mir selbst. Der will sich doch jetzt nicht Lachi geben. Einige schienen darauf abzugehen und nahmen die Luftballons von Aykut an, die er aus seiner Jackentasche zog.

Mir wurde das zu viel. Ich habe nichts gegen Alkohol, ab und zu trank ich auch mal einen Schluck, aber Lachgas ... Es war eine Droge, die besonders auf den Körper und die Psyche schlägt. Da bleib ich lieber bei meinem Gras.

Ich verließ den Tisch, während ich schon das zischende Geräusch hinter mir hörte, das vom Inhalieren des Gases kam.

Nach einem lauten Knallen der schweren Tür verließ ich das Haus und wurde sofort von der heißen Luft Dubais überflutet, was mich nicht allzu sehr störte.

Ich entnahm aus meiner kurzen Sporthosen einen vorgerollten Joint und zündete ihn an. Der süße Geruch von Marihuana erfüllte die Luft, und ich nahm einen tiefen Zug, während ich die entspannte Atmosphäre des Ortes genoss. Er schmeckte umso besser, wenn man ihn ins Land geschmuggelt hat.

Soweit ich wusste, war Lachgas die einzige Droge, die hier erhältlich war, aber für mich war mein selbstgemachter Joint mehr als genug, um mich in einen angenehmen Rausch zu versetzen.

Bis die Tür hinter mir aufging und ich meinen Joint vor Angst schnell hinter meinem Rücken verstecken musste.

Wer nervt mich denn jetzt?

Wer nervt mich denn jetzt?

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Im Rhythmus gefangen | Capo Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt