5

2.7K 176 24
                                    

"Sieht schön hier aus", sagte ich, als ich mich bei Niall umschaute.

Das Haus war riesig. Vorhin erst hatte Niall mir erzählt, dass sein Vater Musikproduzent ist. Natürlich hatten sie dann da eine große Villa, mit allem drum und dran.

"Möchtest du etwas zu trinken?" Er grinste und ich nickte auf seine Worte hin.

Nach wenigen Sekunden nahm ich mein Glas Wasser entgegen.

"Komm, wir bestellen eine Pizza. Meine Eltern sind eh nicht da", er setzte sich auf das Sofa und nahm das Telefon.

Doch irgendwas kam mir falsch an seinen Worten vor. "Deine Eltern sind nicht oft da, oder?" Ich schaute ihn mitleidig an.

Er hielt inne. Dann senkte er den Kopf. "Nein. Sie interessieren sich auch nicht für ihren einzigen Sohn. Wieso auch? Ich möchte nicht die Firma meiner Eltern übernehmen."

Ich setzte mich zu Niall. "Ich kann dich verstehen. Aber schau doch, so schlimm bist du nicht geworden." Ich lächelte leicht.

Dann legte ich meine Hand auf seine. Niall schaute hoch.

"Ich habe bisher mit niemandem darüber geredet", er schaute mir tief in die Augen.

"Außer mit mir." Er nickte. "Außer mit dir."

Dann von einer Sekunde auf die Anderen, war er wieder der Niall, den ich kannte.

"Also, was für eine Pizza möchtest du?" Ich lachte leicht auf.

"Salami und du?" - "Ich auch!" Er lachte leise und gab die Nummer ein.

Nach paar Minuten kam die Pizza und ich aß lachend mit Niall die große XXL Pizza.

"Hey, weißt du was richtig gut war?", sagte er mit vollem Mund.

"Nein, was?", antwortete ich genauso schlampig.

"Ich fand es so genial, dass du noch versucht hast gegen Mr Hiddleston zu diskutieren! Normalerweise macht er das nie!"

Ich kicherte. "Haha, weißt du noch, wie er geschaut hatte!"

Wir beide lachten laut los. "Hat Sean dann echt sein Shirt ausgezogen?"

Niall nickte lachend. "Du hättest ihn sehen sollen. Mr Hiddleston ist fast die Birne geplatzt!"

Dann lachte ich, aber hörte wie Niall nachdenklich auf die Pizza schaute.

Ich nahm mir ein neues Stück. "Was?"

"Aber weißt du was komisch war? Ty hat ihn extra provoziert sich rauszuschmeißen zu lassen. Als ob er zu dir wollte."

Mir blieb ein Biss im Hals stecken. Dann hustete ich.

Ich hustete und hustete, bis Niall mir immer weiter auf den Rücken schlug.

"Ich.. hab.. mich.. verschluckt..", sagte ich außer Atem.

Als ich wieder nach Luft ringen konnte, lachte Niall wieder auf.

Und ich musste mit lachen. Sein Lachen ist einfach so ansteckend.

Als wir die ganze Pizza gegessen hatten, lagen wir nur auf dem Sofa rum.

"Hey, Gigs, darf ich dich was fragen?" Ich nickte sofort.

"Glaubst du wirklich das merke ich nicht?" Seine Worte waren so sanft und sein Blick hielt meinen stand.

Ich hob eine Augenbraue. "Was merkst du nicht?"

Er legte seine Hand auf meine. So zart und sanft, dass mein Herz schneller schlug. "Das du Georgia bist."

Es war keine Frage mehr, sondern eher eine Feststellung. Und schon wieder fehlte mir die Luft.

Woher wusste er es? Wie habe ich mich verraten? Hat er das den Anderen gesagt?

Ich will kein Außenseiter sein! Ja, vielleicht wurde ich öfter aus dem Unterricht rausgeworfen als üblich und musste den Rektor häufiger sehen... aber ich will nicht wieder auf den Schulfluren mit Essen beworfen werden.

Und ich will nicht mehr alleine sitzen. Dieses Gefühl zu haben, dass ich nicht zu jemanden gehöre.

"Hey, Gigs." Niall sah meine Reaktion und nahm mich in den Arm.

Seine Finger strichen über mein Rücken und ich entspannte mich sofort.

Wie bekommt er das hin?

"Ich werde dich nicht verraten, Gigs", er drückte mich enger an sich.

"Woher weißt du das, Niall?" Ich war noch immer ganz außer Atem.

Er löste sich von mir, seine Hände lagen aber noch beruhigend auf meinen Armen, sodass er mich von nahem betrachten konnte.

"Ich habe es gemerkt, weil ich dich früher schon... süß fand. Aber ich hatte mich nicht getraut es dir zu sagen. Und nur weil du jetzt Schminke und andere Klamotten trägst, heißt das nicht das ich dich vergessen werde", er zwinkerte bei seinen Worten.

Und mir blieb zum dritten Mal die Luft weg.
Ich war erleichtert und gleichzeitig erschüttert.

"Wieso hast du nie mit mir geredet? Oder mit mir gegessen?" Ich schaute ihn wütend und gleichzeitig froh an.

"Ich habe mich nie getraut", er schaute weg. "Und ich würde es ändern, wenn ich könnte."

Ich legte meine Hand wieder auf seine. "Ist schon gut, Niall. Ich bin froh, dass du jetzt einfach mit mir redest."

Er lächelte mich an und kam mir... näher?

Niall kam mir näher, näher als davor und dann... klingelte mein Handy.

Erleichtert atmete ich aus und schaute auf den Display.

Meine Schwester. Shit! "Niall, da muss ich ran", sagte ich und schaute ihn verzweifelt an.

"Ja?" - "Wo bist du, Gigi?! Die High School ist schon längst aus!"

Ups. "Achso, ich bin bei einem Freund. Mach dir keine Sorgen, Bell."

"Mach dir keine Sorgen?! Kannst du nicht drei Wörter schreiben, dass du später kommst?!"

"Jaaaa, kommt nicht wieder vor", ich verdrehte die Augen. "Ich hatte doch noch was vor. Komm bitte heim." Meine Schwester hatte sich langsam wieder beruhigt.

"Okay, bis gleich", sagte ich und legte auf.

Niall musterte mich. "Du musst gehen?" Ich nickte und lächelte ihn an.

"Dann sehen wir uns morgen, Gigs", er drückte mich, als wir an der Tür waren.

"Und rede mit mir", scherzte ich.

Freaky Bad GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt