Aufgabe 8

11 2 5
                                    




Da rannte sie nun durch den Regen und überquerte die Straßen die vom schwachen Licht der Laternen beleuchtet wurden.
Ihre Atmung war schnell,unkontrolliert fast sogar panisch, trotz des brennenden Schmerzes in ihrer Lunge rannte sie immer weiter...wohin?...würden sie das nur wissen...keiner wusste es...keiner wird es je wissen....

Ihr braunes Haar getrieft in Wasser...das weiße Kleid hing wie ein nasser Lappen an ihrem Körper. Die Augen die Müdigkeit ausstrahlen wollten schauten stattdessen panisch umher..

Sie rannte....

Rannte...

Und rannte...

Das Wasser das bis zu ihren Knien ging konnte sie nicht stoppen..

Sie rannte trotzdem...

Warum?...das wusste nur sie...die Angst stand ihr ins Gesicht geschrieben, aber keine Antworten

Auf einmal war die Frau fort....wie vom Erdboden verschluckt...keine Beweise. Keine Vermutungen.

Ihre Familie suchte nach ihr ,die ganze Stadt half aber sie fanden sie nicht. Die Polizei ließ den Fall langsam in der Vergangenheit zurück. Vielleicht war sie abgehauen? Dabei sollte sie doch nach Hause kommen....Oder....vielleicht hinderte sie etwas daran..oder jemand......

Seitdem kursierten die Vermutungen überall auch 10 Jahre nach dem verschwinden von der jungen Frau..
Manche sagen sie will nicht gefunden werden...
Andere wiederum waren von ihrem Tod überzeugt und sagten ihr Geist würde für immer die Lake street heimsuchen
Die zweite Vermutung wurde noch realistischer als sich 2 Monate nach dem Tod der Frau ,eine junge Frau sich das Leben nahm genau vor dem Teich...wo die Spur der Frau endeten .
Die Opfer wurden mehr und jünger...und es waren immer Frauen und Mädchen seitdem vermied jeder den besagten Teich

Elena schaltete die Taschenlampe aus und beendete die Geschichte. ,,Findest du nicht es ist etwas respektlos Geistergeschichten aus einer vermissten Frau zu machen?" fragte ihre Freundin Nora , die einzige von den dreien die der Geschichte wirklich Beachtung schenkte.  Bevor Elena antworten konnte sprach Lucia  ,,Ihr glaubt den Scheiß doch nicht etwa, sie ist tot und fertig. ,,Aber wie konnte sie einfach verschwinden...und dann auch noch vor einem Teich..? 
,,Naja es verschwinden oft Menschen spurlos, sie lebt bestimmt jetzt irgendwo anders ihr Leben und gut ist,, antwortete Nora.
,,Wir können uns ja selbst davon überzeugen,, kam Elena endlich zu Wort.

Nach 1 Stunde diskutieren mit Lucia machten sich die drei auf zum See..Elena hatte die Kamera in der Hand und Lucia die Taschenlampe.

Sie kamen immer näher...

,,NEIN ICH KANN DAS NICHT,, schrie Nora ,,ich weiß ich wollte unbedingt aber nicht heute nicht jetzt und es ist schon spät und ich habe ehrlich gesagt Angst,,

,,Dein Ernst?! Ihr zwei habt mich gerade angebettelt mit euch zu gehen''beschwerte sich Lucia

Dann sprach auch Elena,,ich glaube Nora hat Recht wir sollten zurück,,

Plötzlich riss Lucia die Kamera die bist eben noch in Elenas Hand war von ihr und sagte genervt ,,Ich werde euch beweisen das das alles nur ein vermissten Fall gewesen ist und nix mehr! Geht ruhig ich gehe alleine,filme alles und zeige euch dann wie lächerlich ihr euch verhaltet!

Nora und  Elena wollten ihre Freundin nicht allein lassen...aber ihre Angst war zu groß..sie wussten das sie Lucia nicht überreden könnten....so gingen sie zurück zu Elenas Hause und Lucia weiter zum See...

Doch die zwei bekamen das besagte Beweisvideo nie zu Gesicht....

Da Lucia nie zurückgekommen war..

Kreativwerkstatt Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt