-Er- 2: Fremde?

6 2 0
                                    

„Prinzessin Vanya Taburo. Thronfolgerin von Suntra und-„
Blitzschnell unterbrach ich sie: „Suntra?"
Sie war die Prinzessin? Verdammt. Was zum Teufel tat die Prinzessin von Suntra in Wartunia. Ich sprang von meiner Position vom Holzbalken runter und stand dann circa einen Meter vor ihr. Sie war etwas kleiner. Etwa mein Alter. Vielleicht etwas jünger. Weiße lange Haare und blaue Augen. Wie die ganze Königsfamilie aus Suntra. Sie bejahte meine Frage zögernd: „Ja, Wieso? Wer bist du überhaupt?"
Ruhig lehnte ich mich mit dem Rücken an den Holzpfosten hinter mich und antwortete: „Du bist in Wartunia, Prinzessin wie auch immer. Was auch immer du hier tust, ich hoffe du haust bald wieder ab Richtung Suntra."
Sie schluckte und erwiederte: „Hört sich vielleicht dumm an, aber ich habe mich im Wald verlaufen."
Ich musste grinsen. „So beginnt jedes zweite Märchen, Rotkäppchen"
Sie entgegnete leicht genervt: „Ich trage weder eine Rote Kapuze noch bin ich auf dem Weg zu meiner Großmutter."
„Wer bist du?" fragte sie erneut.
Ich steckte meine Hände in die Taschen von meinem Grünen Kapuzenpulli und grinste.
Dann sagte ich ruhig: „Der große, böse, einsame Wolf"
Als ich merkte wie sie schluckte, musste ich schmunzeln. Diese Prinzessin glaubte mir wirklich alles. Sie war wie ein kleines Mädchen. Ein kleines schwaches Rotkäppchen, das sich im Wald verlaufen hat. Dann wäre ich der böse Wolf. Ich würde sie aber nicht fressen. „Wer bist du?" fragte sie erneut, diesmal etwas selbstbewusster.
Ich seufzte und stellte mich vor:

„Kieran Bakston. Meist gesuchter Dieb im ganzen Land."

Ich war überrascht, als sie begann zu lachen. „gesuchter Dieb? Ich habe diesen Namen noch nie gehört. Du bist ein Möchtegern Bösewicht." sagte sie schmunzelnd. Möchtegern Bösewicht? Plötzlich kam mir eine Idee. Sie sagte, sie wäre Thronfolgerin. Wenn das stimmte, könnte sie das ganze Land regieren. Ich musste ihr Vertrauen gewinnen, um alles zu gewinnen...
„Verbesserung. In ganz Wartunia" versuchte ich das Ruder rumzureissen.
„Es würde Tage dauern bis Sie zurück nach Suntra finden würden, wegen den Angreifern. Ausserdem wäre es gefährlich. Ich könnte ihnen einen Umweg zeigen, Prinzessin. Bis zur Grenze Suntras." Sie wirkte nachdenklich. Dann nickte sie. „Was willst du dafür, Möchtegern Dieb?"
Auf diese Frage hatte ich gewartet.
„Freiheit."
Sie zögerte und reichte mir dann entschlossen die Hand. „Einverstanden."
Ich schüttelte ihre Hand und packte Schnelle eine grüne Umhängetasche mit Sachen die ich bräuchte. Dann verließen wir meine Hütte und marschierte langsam durch den Wald.
Deal ist Deal. Freiheit, Ich komme!

Kirkonas VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt