„Gemeinsam sind wir, STARK" schallt es durch das AOK Stadion, das letzte Spiel der Saison steht an, die VfL Frauen spielen gegen Eintracht Frankfurt. Ein letztes mal die Chance diese Saison das laute Stadion zu genießen. Lynn steht wie immer in der Startelf, sie konnte sich diese Saison viel zeigen. Den Meistertitel haben die VfL frauen schon länger in der Tasche. Doch heute ist es ein etwas besondereres Spiel für Lynn, sie darf zum ersten mal in der innen Verteidigung spielen, da 2 Spielerinnen aufgrund von Krankheit auf dieser Position wegfallen. Sie war leicht aufgeregt, doch ging trotzdem gut mit der Situation um.
Sie hatte viele Pässe, doch auf einmal in der 39 Minute, Maya Vogt läuft aufs Tor zu. Es sieht eigentlich schon so aus als wäre das Tor frei für Maya, doch als Lynn von der Seite kam grätscht sie so perfekt, dass sie den Ball perfekt wegfegt und Maya nur leicht trifft. Maya war völlig außer sich. „Sag mal spinnst du", murmelt sie vor sich hin. Doch Lynn belächelt es nur und hält ihr die Hand hin. „Geh nächstes mal lieber nicht so ein Alleingang ein oder ich mache das selbe nochmal", Maya rollt mit den Augen, „danke ich schaffe es schon selber aufzustehen, aber glaub ja nicht du kommst noch ein zweites mal damit durch, vielleicht triffst du dann im sechzehner nicht den Ball sondern mich, es wäre dann ein sicherer Elfmeter von mir."
Die erste Hälfte wird abgepfiffen und die Mädels gehen kurz in die Kabine.Als die zweite Hälfte angepfiffen wird steht es noch 0:0, doch gerade mal nach 2 Minuten, Maya kriegt den Ball durch ihre Mitspielerin perfekt in den Lauf gespielt, als sie nach vorne durchlaufen will steht Lynn da und nimmt ihr den Ball durch eine leichte Fußbewegung ab „arghh man" seufzt Maya, Lynn schießt dann einen hohen Pass in die 2 Hälfte. Dort steht Sveindis Jonsdottir komplett alleine und läuft bis zu 12 Meter vors Tor komplett alleine, sie legt den Ball noch einmal kurz vor und zack der Ball ist im Tor. Das ganze Stadion jubelt. Lynn läuft direkt zu Sveindis und rumpelt dabei Maya leicht um. „Was soll das denn jetzt werden?!" Lynn läuft weiter schaut kurz nach hinten und lacht dabei. Sveindis und Lynn umarmen sich und machen ihren gemeinsamen Torjubel.
Als sie wieder zurück in ihre Hälfte gehen sagt Lynn während sie an Maya vorbei geht „willkommen im Fußball, da gibt es halt mal Körper Kontakt." Maya geht ohne etwas zu sagen voller Wut wieder auf ihre Position zurück.
Das restliche Spiel verläuft relativ ruhig. Abpfiff. Der VfL Wolfsburg gewinnt 1:0.Als die Mädels fertig sind und die Meisterschale überreicht bekommen, machen sie noch einmal eine letzte Stadion Runde, um auch das Humba noch einmal gemeinsam mit den Fans zu singen. Lynn sieht wie ein Mädchen zwischen 4-6 Jahren am Rand mit einem Plakat steht und sie nach ihrem Trikot fragt. Lynn zögert keine Sekunde läuft zu ihr un bringt ihr, ihr Trikot was sie sich zwischen Abpfiff und Meisterschalen Übergabe sich geholt hat. Als Lynn ihr das Trikot überreicht, muss die Kleine voller Freude anfangen zu weinen. Lynn bemerkt das und umarmt sie direkt. Die Kleine bedankt sich nochmal mit einem lächeln und Lynn läuft zurück zu den Mädels.
Als Lynn, Sveindis sieht möchte sie ihr von der Situation direkt erzählen, aber als sie sieht das Sveindis mit Mädels aus der Eintracht Frankfurt redet und sie Maya dabei sieht, vergeht ihr die Freude. Trotzallerdem geht Lynn zu Sveindis. „Na sieh mal einer an, da ist ja die, die wohl denkt sie ist etwas besseres", Lynn ist etwas verwirrt, als sie das aus Mayas Mund hört. „Hab ich da etwas verpasst?". Maya scheint erschrocken zu sein. „Achso hab ich dich mit einer anderen Spielerin etwa verwechselt? Eigentlich kann ich mir gut merken wer mich in einem Spiel sehr oft wegkrätscht und dabei ohne gelbe Karte davon kommt." sagt Maya mörisch. „Ach komm, du weißt doch das es nur gute Ballabnahmen waren, es ist nun mal so." „Ha? es ist nun mal so? Da hättest dir deine doofen Kommentare auch sparen können." „Jaja", Lynn rollt mit den Augen währen sie von hinten merkt das Sveindis sie an der Schulter packt, sie flüstert Lynn ins Ohr, „danke das ich ein nettes Gespräch mit unserer bald neuen Mitspielerin führen durfte". Lynn ist nur noch genervt und geht in die Kabine zurück. Sie merkt wie ihr Sveindis schnell folgt nachdem sie sich freundlich verabschiedet hat.
„Sag mal spinnst du?", Sveindis schaut Lynn in der Kabine mit einem ernsten Blick an. „Weißt du überhaupt was im Spiel passiert ist Sveindis?" „Es ist mir egal Lynn, man sollte vergessen was nach den 90 Minuten passiert ist!" „Ja aber sie hat doch ganz klar angefangen" „Aber sei du doch die Erwachsene dann in dem Moment und geh nicht darauf ein!?" Lynn setzt sich seufzend auf ihren Platz während sie einen Riegel aufmacht. „Weißt du Sveindis, sie wird schon sehen wenn sie zu uns kommt, nach der Sommerpause, sie muss sich hier als Stürmerin beweisen, das wird nicht einfach." Sveindis setzt sich neben Lynn. „Es ist nie einfach in eine neue Mannschaft zu kommen, klar wird sie Druck haben um sich zu beweisen. Aber warum sollten wir es ihr noch schwerer machen als es schon ist, sie zieht von zuhause aus und hat ein komplett neues Umfeld um sich. Wir als noch die jüngeren sollten sie doch vielleicht aufnehmen. Wir könnten sie zu einem unserer Mädelsabenden mit Jule,Rio und Obi einladen. Das wird bestimmt lustig." „Denk nicht das ich mit ihr einen auf Besties machen werde, sie hat sich im Spiel zu viele Sprüche erlaubt." „Lynn jetzt sei nicht so kindisch. Sie ist auch nur eine Spielerin wie du und wenn man gegen den Meister spielt will man Leistung zeigen, als 3. Platz hatten sie keine schlechten Chancen das weißt du." Lynn zuckt nur mit den Schultern und Sveindis ist am verzweifeln mit ihr.Sie verlieren zwischen diesem Zeitpunkt und bis sie zur Party der Meisterschaft kein Wort mehr über Maya. Sie dachten das dieses Thema geschichte sei, doch was an dem Abend noch passiert damit hat niemand gerechnet.
DU LIEST GERADE
Gegenspieler der Liebe: Wenn aus Hass Liebe wird
FanfictionLynn ist seit Jahren eine feste Spielerin des VfL Wolfsburg. Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu und ein Teil der neuen Wechsel in ihre Mannschaft stehen fest. Dabei steht der Wechsel der Topspielerin, Maja Vogt, schon lange fest. Sie ist die...