Nach dem Unterricht sagte der lehrer ich sollte noch bleiben. Alle verließen den raum und schauten mich blöd an. Die tür ging zu und ich und der lehrer waren allein. Ich saß auf meinem platz. Der lehrer setzte sich vor mir auf sein pult. ,,Mika, warum warst du heute zu spät? " fragte er. Ich senkte den blick auf den tisch. ,,Mika" sagte er. Ich blickte auf. Tränen in den augen. ,,Malte" sagte ich leise. ,,Malte...hat er dich wieder verprügelt? " Fragte er. Ich nickte. ,,Und du musstest wieder zu Mrs. Millarg " stellte er fest. Ich nickte wieder nur. Er seufzte lauf. ,,Mika, du darfst dich nicht so behandeln lassen!" Sagte er. ,,Was soll ich denn machen?" Fragte ich. ,,Mich wehren? " fragte ich sakastisch. ,,Pass einfach auf dich auf" sagte er. Er machte eine hand bewegung das ich gehen darf. Ich stand auf nahm meine sachen und ging. Ich ging zu meinem schließfach und packte die sachen in den spint. Ich nahm 2 neue bücher und eine mappe und steckte sie in meine tasche. Dann verließ ich das gebäude. Ich ging gegenüber in den laden Mittagessen. Ich bestellte mein essen und seztze mich an einen Tisch. Wärend ich aß zeichnete ich ein bisschen. Als ich fertig war bezahlte ich packte meinen block ein und ging zurück zur schule. Ich war meist die 1. In der klasse damit die anderen mich in ruhe lassen. Ich saß nun im klassenraum. In 10 min. Fängt der unterricht an. Die Lehrerin saß vor mir. ,,Mika, was hast du am kopf gemacht?" Fragte sie. ,,Malte" Sagte ich knapp. ,,Malte...und alle anderen haben wieder nur zugesehen." Stellte sie fest. Ich nickte. ,,Ach kind." Fing sie an doch ich unterbrach sie. ,,Ich werde die schule nicht wechseln! Es ist meine Entscheidung! " sagte ich. Sie nickte. Der restliche tag verlief gleich. Die beiden andren lehrer sprachen mich drauf an. Ich ging allen aus dem weg. Nach der schule ging ich nach hause. Das pflaster riss ich zu hause sofort ab. Ich fühle mich einfach rund um unwohl. Mein haus ist einfach alt. Brüchig. Aus alten holz. So wie alle möbel. Es ist einfach morsch. Könnte jeden Moment zsm brechen. Aber hier lebe ich. Ich ging die alte treppe hoch. Sie knartschte bei jedem Schritt. Ich betrat mein zimmer und schmiss meine tasche in eine ecke. Schmiss mich dann in mein bett. Was mit einer dünnen weißen seidendecke unf einem weißen kissen bedeckt war.