Zurzeit habe ich sehr viel Stress und dadurch ist oft meine Nackenmuskulatur verspannt, was mir unter anderem auch teilweise sehr starke Kopfschmerzen bereitet. Als ich damit bei meinem Hausarzt war, hat er mir vorgeschlagen, Spaziergänge zu machen. Die Bewegung soll meinen Muskeln helfen, mehr zu entspannen. Außerdem kann etwas frische Luft wirklich helfen, den Kopf etwas frei zu bekommen. Und ich finde das ist gar keine schlechte Idee. Schließlich sitzen wir doch oft zu Hause vor dem Handy rum, weil wir nicht wissen, was wir sonst machen sollen oder weil wir keine Energie für irgendwas anderes haben. Aber ich glaube ein bisschen Natur kann eine gute Abwechslung sein und vielleicht motiviert euch der Spaziergang auch gleich, danach noch ein bisschen produktiv zu sein.
Daher lautet meine nächste Aufgabe an euch:
„Mache einen Spaziergang."Es muss kein langer Spaziergang sein. Mach ihn einfach so lange, wie du dich damit wohl fühlst. Vielleicht gehst du ja gerade zur Zeit des Sonnenuntergangs raus und läufst einfach nur zu einem Ort, von dem aus du den Himmel besonders gut betrachten kannst. Vielleicht gibt es in deiner Umgebung ja auch viel Natur und du nimmst eine Decke und ein Buch mit, um dich auf eine Wiese zu setzen und ein bisschen zu lesen. Vielleicht wohnst du auch in der Stadt und du holst dir in deiner Lieblingsbäckerei einen kleinen Snack oder du machst in deinem Lieblingscafé eine kleine Pause. Schmücke deinen Spaziergang einfach so aus, wie du möchtest. Und vielleicht probierst du das ja mal öfter aus. ;)
Berichte gerne, wie es dir damit ging. Wie lange du unterwegs warst, wie oft du spazieren warst oder wo du hingelaufen bist und was du alles gesehen hast. Vielleicht probierst du es ja mal mit und mal ohne Musik und findest heraus, was sich für dich besser anfühlt. Teile das hier gerne. <3
DU LIEST GERADE
About this Summer
RandomWillkommen zu unserem gemeinsamen Tagebuch! Hier werden wir uns gemeinsam ein paar kleinen Aufgaben stellen, um diesen Sommer an uns zu arbeiten. Es geht vor allem darum, Selbstliebe aufzubauen und zu entdecken, was uns guttut und was uns schwer fä...