[1] 🛩 Jüri Vips x Ralf Aron 🐶

293 35 109
                                    



[1] 🛩 / über den Wolken

Jüri Vips x Ralf Aron / Hund

für jessy_daisyJohn



***** 🐶 *****



„Was guckst du dir eigentlich die ganze Zeit an?", ließ er sein Buch sinken, welches er sich für den Flug nach Estland eingepackt hatte und legte den Kopf auf der Schulter seines Freundes ab, nur um im nächsten Moment, nachdem er einen Blick auf das Handy seines Landsmannes erhascht hatte, einen leisen Seufzer auszustoßen, „Ralf, dass hatten wir doch schon. Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt."

„Weil so ein Tier viel Verantwortung bedeutet. Weil wir selten gleichzeitig auf demselben Kontinent sind. Weil du keinen Hund zusammen mit mir willst, weil du..."

„Ralf, das stimmt jetzt aber gar nicht", schüttelte er seinen Kopf, auch wenn er den Gedankengängen seines Freundes durchaus folgen konnte, so oft wie sie das Thema Haustier mittlerweile erörtert hatten und er dagegen gewesen war.

Fakt war nun aber mal leider, dass mit ihm in Amerika und Ralf die meiste Zeit in Europa einfach keine gute Basis für einen Hund bestand. Immerhin benötigte so ein Vierbeiner ja auch Aufmerksamkeit und Liebe.

„Tut mir leid", nuschelte sein Freund nun auch zerknirscht, „Es ist nur... Ich fände es halt schön, wenn wir zusammen ein Haustier hätten."

„Ich doch auch", lenkte er ein, denn er wollte dieses Wir-zusammen ja eigentlich auch, „Zeigst du mir, was du dir gerade angeguckt hast?"

🐶

Mal wieder war er auf dem Weg zum Flughafen, um wie so oft Ralf abzuholen, nur war er dieses Mal verdammt spät dran.

So spät, dass Ralf schon auf ihn wartete und eigentlich nur noch ins Auto springen musste, als er auf den Parkplatz fuhr.

Eigentlich.

In der Realität sah es allerdings so aus, dass sein Freund etwas fassungslos auf die Rückbank seines Wagens starrte, dann den Blick zu ihm und wieder zurückschnellen ließ.

Darüber musste er schmunzeln. Das Gesicht seines Partners war Goldwert.

„Jüri, was..."

„Überraschung", warf er ihm einfach mal zu, „Steigst du jetzt endlich mal ein?"

„Da schläft ein Hund auf deiner Rückbank."

„Ich weiß. Das ist unser Hund. Genauer gesagt ist es der, den wir uns vor einigen Wochen auf der Tierheimseite angeguckt haben."

„Aber wieso?", sah man Ralf dessen Verwirrung nur zu deutlich an, aber wenigstens hatte er endlich Erbarmen und ließ sich auf den Beifahrersitz fallen.

„Hey", zog er ihn erst einmal an sich und verband sanft ihre Lippen, „Du hast mir gefehlt."

„Und du mir noch immer was zu erklären."

„Ich war die Tage nochmal auf der Webseite", kam er dieser Aufforderung nun auch nach, „Und Jak war immer noch da. Niemand wollte ihn haben. Nur weil er einmal einen Fehler gemacht hat. Und noch nicht einmal einen schlimmen. Er hat einen schlechten Menschen angeknurrt und nach ihm geschnappt. Mehr nicht und trotzdem hat es seinen Ruf ruiniert. Dabei ist er noch fast ein Welpe und..."

„Jü", griff Ralf nach seiner Hand, drückte sie sanft, doch er war noch nicht am Ende seiner Erklärung.

„Er stand plötzlich in der letzte Chance Rubrik und wir wissen, was das bedeutet hätte. Also bin ich hingefahren und ja, wir haben jetzt einen Hund."

„Ich liebe dich", zog sein Freund ihn, so gut es im Auto ging, fest an sich, „Nicht, weil du mir diesen Wunsch erfüllt hast, sondern weil du das größte und gutmütigste Herz hast, das mir je begegnet ist und ich unglaublich dankbar dafür bin, dich meinen Freund nennen zu dürfen."

„Ich liebe dich auch", wisperte er erstickt durch Ralfs Worte und nutzte die Chance sich noch etwas näher zu kuscheln.

Schweigend saßen sie kurz da, sich einfach nur nah, so lange bis ein Winseln sie auseinanderriss.

„Darf ich?", wollte Ralf wissen und drehte sich zu dem kleinen Mischling um.

„Sicher", ermutigte er den anderen sofort dazu sich Jak zu nähern und wurde im Anschluss Zeuge von Liebe auf das erste Wuff.

Das Bild von Ralf und ihrem Hund brannte sich fest in sein Gedächtnis.

Pures Glück und pure Liebe auf beiden Seiten.

Einfach Familie.



***** 🐶 640 Wörter / ENDE 🐶 *****



Hallöchen 😊

Jüri, Ralf und ein Hund haben mir tatsächlich viel Freude beim Schreiben bereitet und gingen auch ziemlich flüssig von der Hand.

Was meint ihr?

Lasst gerne eure Meinung da und habt vielen lieben Dank für eure Views, Votes und Kommis. 🥰

Liebe Grüße 🤗

Paddock Shots - Part IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt