[2] 🎡 / im Riesenradio
Juan Manuel Correa x Jak Crawford / Eule
***** 🦉 *****
„Na komm, das wird lustig", griff er nach Jaks Hand, der tatsächlich erst einmal zurückzuckte und pikiert drein guckte.
„Lustig?", echote der Jüngere dann und hätte er ihn nicht so gut gekannt, wäre ihm wohl kaum aufgefallen, wie Jak möglichst unauffällig nervös schluckte.
„Na gut, wir müssen auch nicht...", wollte er deshalb einlenken und förderte damit nur eine weitere Charaktereigenschaft seines Landmannes zutage.
„Ach Quatsch", wank Jak falsch lächelnd ab, „Das wird sicherlich richtig lustig, wie du schon sagst."
„Sicher?", zweifelte nun er und ließ sich dennoch von seinem Teamkollegen zum Riesenrad ziehen und dort direkt in eine der Gondeln.
Irgendwie hatte er plötzlich kein gutes Gefühl.
Das bestätigte sich, als das Fahrgeschäft sich nun mit einem Ruck in Bewegung setzte und Jaks Augen nahezu aus dessen kalkweißen Gesicht quollen.
Ganz langsam, um die Kabine, in der sie saßen, nicht noch mehr in Bewegung zu versetzen, rutschte er näher an den Jüngeren heran.
„Wem versuchst du gerade etwas zu beweisen?", wollte er leise wissen, während er die Hände seines Teamkollegen ergriff, um diesem Halt zu geben.
„Mir, dir, uns", stieß Jak keuchend aus, dabei waren sie noch längst nicht ganz oben angekommen, „Schaff ich das hier, schaff ich alles."
„Okay", verstand er den Gedankengang tatsächlich.
Im Überwinden von Ängsten war er Spezialist, hatte er selbst doch auch genug Ballast bei sich.
„Mach die Augen zu. Ich bin hier", forderte er Jak auf, löste eine Hand und legte den dazugehörigen Arm fest um den Jüngeren, „Wusstest du, dass Baby-Eulen auf dem Bauch schlafen, weil ihre Köpfe zu schwer sind?"
„Was?"
„Außerdem haben sie echt lange Beine. Also so richtig lange und können im Schneidersitz sitzen", haute er ungerührt weitere Fakten über den nachtaktiven Vogel heraus, der ihn ehrlich faszinierte, seit er einst ein Foto einer auf dem Gesicht schlafenden Babyeule gesehen hatte.
Solche Fakten waren es auch, die ihn selbst erdeten, wenn die Erinnerungen zu massiv wurden. Dann rief er sich immer selbst mit einem urigen Wissensaspekt aus dem Tierreich wieder zur Vernunft und auch mit seinem Landsmann schien diese Taktik zu funktionieren, was ihn wirklich freute.
„Danke", murmelte Jak nun nämlich und sank noch weiter gegen ihn.
„Jederzeit", hielt er ihn einfach weiter, bis die Fahrt vorbei und sie wieder zum Stillstand gekommen waren.
„Behältst du für dich, dass ich ein..."
„Sich seinen Ängsten zu stellen ist niemals feige", fiel er ihm ins Wort, „Aber ja, was im Riesenrad passiert, bleibt im Riesenrad. Versprochen."
„Das ist gut", lehnte Jak sich noch einmal näher und drückte einen dankbaren Kuss auf seine leicht stoppelige Wange „Du bist der Beste."
„Aber nur für dich", spürte er die flüchtige Berührung noch immer und musste sich räuspern, „Jetzt aber lieber schnell raus hier, sonst fahren wir nochmal."
„Würde ich mit dir nach dieser Fahrt tatsächlich", kletterte der Jüngere vor ihm aus der Gondel heraus, hielt ihm seine Hand hin, um ihm ebenfalls herauszuhelfen und ließ auch nicht wieder los, nachdem sie das Riesenrad längst verlassen hatten.
Das war verwirrend.
Da halfen nur Fakten.
Ihm fielen allerdings keine ein.
Lediglich der Gedanke an Jak war präsent.
Jak.
Es änderte alles.
Ihn.
Sie.
Vielleicht war diese Fahrt ja der Beginn von etwas Großem.
Etwas Neuem.
Einem Wir.
***** 🦉 530 Wörter / ENDE ❤️ *****
Hallöchen 😊
Ich muss gestehen, die beiden haben mich in meinen Shots hier tatsächlich in eine absolute Blockade gestürzt, weil sie warum auch immer für mich überhaupt nicht zusammen funktionieren. 🫣
Von daher bin ich unglaublich happy mit dem Shot hier und freue mich auf eure Meinungen.
Einen schönen Sonntag für euch ❤️
Habt vielen lieben Dank für eure Views, Votes und Kommis. 🥰
Bis zum nächsten Mal und liebe Grüße 🤗
DU LIEST GERADE
Paddock Shots - Part II
FanfictionKleine Geschichten mit 100 oder mehr Wörtern. Einfach kleine Shots für zwischendurch. Frei nach dem Motto ein "Kurzer" geht immer. 😉 / Part II