FANDOM: THE 100 (Staffel 4)
SHIP: Clarke Griffin & Lexa kom TrikruPOV: Clarke
Ein gewaltiges Donnern erschütterte Becca Pramhedas Labor. Die Todeswelle war so greifbar, dass ich bildlich vor Augen hatte, wie sie die Erde erbarmungslos vernichtete. Ich schluckte, wenn ich daran dachte, wie knapp ich ihr entronnen war. Die siedende Hitze des Feuers folgte mir bis zur letzten Sekunde und hatte mich in den Abgrund reißen wollen. Hand in Hand rannten Lexa und ich um unser Leben. Meine Muskeln brannten immer noch vor Anstrengung, aber wir atmeten noch. Während der Flucht waren wir gestürzt, wodurch beide Schutzanzüge zu nichts mehr zu gebrauchen waren.
Ich riss mir den Helm vom Kopf und schnappte luftringend nach Sauerstoff. Lexa sank auf die Knie. Ihr hübsches Gesicht war mit grässlich Verbrennungen und Hautirritationen überzogen - ein Produkt der radioaktiven Strahlung. Da meine Haut unangenehm brannte wusste ich, dass ich ähnlich aussah. Ich fühlte mich, als sei ich in ein Säurebad getunkt worden.
Keiner von uns sagte ein Wort. Ich legte meinen Kopf auf die kühle Oberfläche von Beccas Arbeitsfläche und schloss die Augen. Das ungetestete Nachtblut wurde nun auf die Probe gestellt. Falls es nicht ausreichte, würde sich nur Lexa von den Verbrennungen erholen, so wie Luna es getan hatte.
,,Du hättest mit den anderen ins All fliegen sollen", sagte ich nach einer Weile mit rauer Stimme. Der Gedanke an meine Freunde erfüllte mich mit Traurigkeit. Hatte ich es überhaupt geschafft, die Satellitenschüssel in die richtige Position zu bringen?
,,Nein", flüsterte Lexa. ,,Was soll ich ohne dich im All?"
,,Am Leben sein."Die bittere Wahrheit traf mich mit einem Schlag. Wenn Praimfaya die Erde zerstörte, würden wir trotz des Nachtblutes nicht überleben. Wir brauchten Wasser und Nahrung... Vielleicht den Rover, um nach Polis zu gelangen und die anderen im Bunker aufzusuchen. Es würde mindestens einen Monat dauern, bis wir dieses Labor überhaupt verlassen konnten.
,,Hast du in deiner heldenhaften Rettungsaktion darüber nachgedacht, dass wir vielleicht beide sterben?", fragte ich traurig.
Lexa stöhnte leise, als sie ihren Kopf in meine Richtung drehte. Sie lag auf dem Boden und der schwere Anzug schränkte die Bewegungsfreiheit erheblich ein. ,,Den Tod fürchte ich nicht, Klark. Lieber sterbe ich mit dir an meiner Seite, als fünf Jahre ohne dich im All oder in irgendeinem Bunker zu verrotten."
,,Liebe ist Schwäche", zitierte ich Lexas ehemalige Lieblingsworte und setzte meine beste, emotionslose Commanderstimme ein, um meinen Worten Nachdruck zu verleihen. ,,Ich habe Liebe als das erkannt, was sie ist, Klark. Diese Entscheidung habe ich mit dem Kopf und nicht mit dem Herzen getroffen."
Lexa schnaubte.
Erneut schien das Labor zu beben, aber dieser Ort war eine verdammte Festung. Becca Pramheda, deren Erfindung A.L.I.E den ersten Weltuntergang verursachte, würde dafür gesorgt haben, dass dieser Ort auch einem zweiten standhält. Ausnahmsweise vertraute ich darauf, dass Becca uns rettete.
DU LIEST GERADE
Multifandom Oneshots
FanficFandoms: • the 100 • shadow and bone [grishaverse] • the vampire diaries • the originals • legacies • élite • harry potter • shadowhunters • ...