2.2 - "Tut was Bilbo Beutlin hasst!"

749 58 5
                                    

Erstmal vorweg wollte ich mich riesig bei euch bedanken!! Ich hab vor 2 Tagen mein erstes kapitel gepostet und hätte ehrlich nicht gedacht, dass jetzt schon so viele Leute meine Story lesen! So Hammer *-*

--

Kurze Zeit später, nach dem wir uns alle über das Wiedersehen gefreut hatten, gingen die beiden zur Speisekammer. Ich folgte ihnen, aber eigentlich nur um zu sehen, wie es hier so aus sah. Bilbo, so hatte sich der Hobbit vorgestellt, kam zu uns und laberte irgendetwas. Dann entschuldigte er sich. Wofür eigentlich? Ich hatte leider nicht aufgepasst. Hier lag so viel herrliches Essen! Auf jeden Fall nahmen wir die Entschuldigung an. Höflichkeit muss sein!

Dann klingelte es wieder an der Tür und Bilbo ging genervt um sie zu öffnen. Doch als ich die Stimmen erkannte, hielt ich geschockt inne. Das konnte doch nicht wahr sein...

"Fili" "Und Kili" "Zu euren Diensten!", hörte ich und stöhnte innerlich auf. Deswegen waren die beiden also bei uns gewesen und hatte die Ponys und die Karte gewollt! Ich lugte leicht um die Ecke und lauschte. "Ihr müsst Herr Beutelahr sein!" Hörte ich Kili sagen. Doch Bilbo sagte nur:" Nein! Ihr könnt nicht reinkommen! Das ist das falsche Haus." Und er schloss die Tür. Sehr gute Idee! Doch dann stoppte Kili sie mit einem Fuß.

"Was? Ist es abgesagt worden?" "Davon wissen wir ja Gar nichts.", meinte Fili zu seinem Bruder. "Abgesagt?" Bilbo blickte verwirrt zu den Brüdern. "Hier wurde gar nichts abgesagt!" Da hatte er wohl das falsche gesagt. Denn Kili stoß die Tür wieder auf und ging hinein. "Dann bin ich ja erleichtert!" Fili gab Bilbo seine Waffen, was für den kleinen Hobbit eine große Last war.

"Vorsichtig damit! Ich hab sie gerade geschliffen!" "Schönes Haus! Sehr hübsch hier. Habt Ihr es Selbst gebaut?" Kili trat ein und ging zu der Truhe, die an der Tür stand, um sich die Stiefel abzustreifen. "Was äh nein ist schon lange im Familienbesitz. Das ist die Austeuertruhe meiner Mutter! Würdet Ihr das bitte lassen?", rief Bilbo zu Kili. "Ja genau. Ist ja nicht so, dass sie Euch gehört", sagte ich und stand jetzt ebenfalls im Flur.

Kili sah sich verwirrt um und seine Augen weiteten sich voller Erstaunen, als er mich sah. Er brachte kein Wort raus. Wenn es nicht so unpassend gewesen wäre, hätte ich bei dem Anblick laut losgelacht, aber ich riss mich zusammen. Wie schön einmal etwas mehr zu wissen als die beiden. Innerlich grinste ich, aber äußerlich hob ich nur meine Augenbraue und schaute Kili herausfordernd an.

Als er sich wieder gefangen hatte, fragte er mich:" Was machst du denn hier??" Ich trat auf ihn zu. "Ich denke, dass gleiche wie ihr beide. Oder hat Gandalf euch nicht geschickt?" "Natürlich hat er das. Aber was- wieso- du?" Ich rollte mit den Augen. Als ob es so ein Untergang wäre.

"Glaub mir. Für mich ist das auch kein Geschenk, dass ihr beiden mitkommt, aber da müssen wir wohl durch." Fili kam zu uns. "Na wen haben wir denn da? Sag nicht du bist wegen dem hier, wegen wem wir auch hier sind?" Fili klang überhaupt nicht so verwundert wie Kili.

"Ja ich befürchte schon. Gandalf hat mich sozusagen, als vierzehnten Zwerg aus erwählt. Vor allem, weil Ich mich gut in Heilkunde auskenne." "Kannst du den auch kämpfen?" fragte Kili neckisch und grinste. Und da war er wieder. Der alte Kili. "Natürlich. Und das weißt du ganz genau!"

Ich grinste ihn siegessicher an, denn ich dachte an eine bestimmte Situation, als ich ihn beim Training besiegt hatte. Gleich beim ersten Mal und ohne Waffen. Obwohl er damals viel größer gewesen war als ich. Ich erkannte das er sich auch erinnerte, als sein Grinsen erlosch.

Dann kam Dwalin aus dem Esszimmer. "Fili, Kili packt mal mit an! Und du, Meriana kannst auch helfen." Ich nickte. "Herr Dwalin!" Kili grinste wieder und ich folgte den anderen hinter her ins Esszimmer. Balin wies uns an:" Schiebt das in den Flur, sonst kriegen wir hier niemals alle rein!" Wir packten alle an. Dann kam Bilbo zu uns. "He! Alle? Wie viele kommen den noch?!" Und dann klingelte es wieder.

A Story about Adventure I - der Hobbit FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt