-10. Cho-

17 3 7
                                    

Sie saß auf der Couch im RDW, las "Die Kunst der Verwandlung" zum Dritten Mal und aß nebenbei Apfelkuchen. Schon lange war es nicht mehr so ruhig in ihrer Wohnung gewesen, die anderen waren alle ausgeflogen, wohin, hatte sie keine Ahnung. Es war so still, dass sie bloß ihren eigenen Atem hörte, bis-

"Wehe, wenn du es ihr erzählst, dass kannst du nicht machen!"
"Was? Sie muss doch erfahren, wenn er ein Miststück ist, ich mein, Hallo?"
"Aber doch nicht so, doch nicht von uns!"
"Von wem denn sonst, glaubst du ernsthaft, dass einer der anderen es ihr erzählt?"
"Ich bin normalerweise nicht die, die schlechte Nachrichten überbringt-"
Marie und Black erschienen im Wohnzimmer und erstarrten bei ihrem Anblick.

Mina hatte keine Ahnung, was vorging, sie starrte nur verwirrt zurück.

Die erste die sich aus der Erstarrung löste war Black. "Du bist hier", stellte sie mit fester Stimme, wie eh und je, fest, "Ich dachte, du wärst Hagrid besuchen gegangen..."
"War ich auch... aber er hatte noch nen dringenden Termin... Keine Ahnung... Über wen habt ihr geredet?"

Marie suchte Blacks Blick mit ihrem Wahrnenden. Diese erwiderte ihn mit einem Wütenden, dann schnaubte sie und wandte sich wieder zu Mina.

"Cedric." Marie stieß ihren Ellenbogen gegen Black, die nicht einmal zusammenzuckte.

"Und? Was ist mit ihm?"

"Er und Cho-", ein weiterer Stoß folgte, "Hör auf damit! Sie wird es sowieso irgendwann erfahren!... Er und sie... Sie ist ihm nachgelaufen... Sie haben sich geküsst!"

Marie blickte gen Boden und versuchte ihre Wut zu verstecken, obwohl sie offensichtlich war. Sie versuchte entschuldigend zu schauen, aber keine Chance.

"Und?", fragte Mina erneut, sie versuchte es sich nicht anmerken zu lassen, doch ein Kloß hatte sich in ihrem Hals gebildet und schnürt ihr die Kehle zu.

"Wir bringen ihn um!", sagte Black nach einer kurzen Pause triumphierend.

"Nein", meinte Marie, die sah Mina nun endlich in die Augen, "Das tut Ava schon für uns." Kurz wirkte sie unsicher, dann fragte sie: "Bist du denn gar nicht... enttäuscht? ... Wütend?"

"Wieso sollte ich?" Sie wollte sich nicht anmerken wie weh ihr diese Nachricht wirklich tat. "Wieso wollt ihr ihn überhaupt umbringen, er tut doch nichts verbotenes..."
Sie wandte sich ab.

"Das weißt du ganz genau!", erklärte Black mit zunehmender Wut in ihrer Stimme.

"Du kannst mir alles sagen."

"Ich weiß, Mariechen. Ich weiß."

Sie drehte sich um und ging in die Richtung, in der ihr Zimmer lag, nur um sich davor noch einmal umzudrehen und zu fragen: "Wer weiß noch davon?"

Marie senkte den Blick.

"Also alle."

Sie hatte sich in ihrem Zimmer verbarikadiert. Sie wollte niemanden sehen. Nicht Marie, nicht Black, nicht Lilli, nicht Lilou und nicht Ava und auch sonst niemanden. Sie wollte nicht von ihnen "bemitleidet" werden.
Doch sie wusste, dass sie nicht ewig dort hocken und nichts tun konnte, die musste es irgendwann über sich ergehen lassen. Sie musste so tun, als wäre es ihr egal. Als würde es ihr nicht nahe gehen.

Schließlich überwand sie ihren eigenen Willen, sich im ihrem Bett zu vergraben und nie wieder hervorzukriechen, und wagte sich aus dem Zimmer. Es war eine Ruhe eingekehrt, die sie unter anderen Umständen überrascht und erfreut hätte, doch sie wusste, dass dies nur die Ruhe vor dem Sturm war.

Auf Zehenspitzen tapste sie aus dem RDW. Sie wollte in die Küche. Etwas essbares finden und dann wieder so schnell wie möglich verschwinden.

Kurz vor dem Treppenabgang kamen ihr plötzlich Ava und Lilli entgegen. Sie kicherten geheimnisvoll.
"Was habt ihr angestellt?!", fragte Mina mit heißerer Stimme. Sie räusperte sich.

"Das mit Ceddy tut mir leid, kleine Sis. Aber wir haben das geregelt. Wir haben die Wahrheit rausgefunden!", erklärte Ava, als sie Mina erkannte.
Diese zog eine Augenbraue hoch. "Inwiefern?"

"Liebestrank", war alles, was Lilli dazu zu sagen hatte.
"Was hat das mit nem Liebestrank zu tun? Und außerdem, was hat das mit mir zu tun?"

Mina beobachtete ihre Zwillingsschwester, wie sie ihren Ellbogen in Lillis Rippen rammte und ihr zuzischte: "Sag du!"
"Er ist eben Cedric... und du bist eben Mina-"
"Ach ne!"
"Lass mich ausreden... und Cho ist eben Cho und sie ist in Cedric verliebt..."
"Ja, das hab ich schon mitbekommen!"
"Ja, und deswegen hat sie ihm auch einen Liebestrank verabreicht!"
"Sie hat, was?!"
"Ja, genau!", setzte jetzt Ava ein, "Aber keine Sorge, sie wird das nie wieder tun. Sie wird nie wieder irgendwas tun." Ein mörderisches Grinsen bildete sich in ihrem Gesicht.

"Was habt ihr bloß getan?!"
"Das, was schon längst einer tun musste! Du konntest sie doch auch nie leiden!"
"Ja, schon, aber-"
"Du darfst auch die Beerdigung planen!"
"Was für eine Ehre!", sagte Mina halb sarkastisch. "Es stimmt, ich kann sie nicht leiden, aber einfach hinterrücks umzubringen... was ist, wenn man euch was nachweisen kann und ihr eingesperrt werdet?"
"Keine Sorge, wir haben die Leiche dort vergraben, wo sie niemand findet."

Mina verdrehte die Augen, während sich ihr innerlich der Magen umdrehte. "Ich gehe jetzt", sagte sie entsetzt, "Mir ist der Hunger vergangen!"

"Tu das", sagte Ava, "Wenn du schon nicht mehr in die Küche gehst, kannst du ja auch gleich nach deinem Cedric Ausschau halten ihm die freudige Nachricht überbringen!"

Mina schüttelte nur den Kopf und beschloss in die Bibliothek zu gehen. Dort würde sie sich schon mit irgendeinem Buch ablenken können, ohne die ganze Zeit von BBCs gestört zu werden. Hoffentlich.

Rain is just confetti from the sky - A Cina FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt