Die Hochzeit von Catharina und Jonas war ein langersehnter Höhepunkt, der von Freunden und Familie gleichermaßen mit Freude erwartet wurde. Die Zeremonie fand in einem idyllischen Schloss statt, das von üppigen Gärten umgeben war, und die Atmosphäre war von Liebe und Festlichkeit erfüllt.Catharina schritt strahlend den Gang entlang, den Blick fest auf Jonas gerichtet, der am Altar auf sie wartete. Ihre Eltern, Geschwister und enge Freunde lächelten stolz, als sie ihr den Weg bahnten. Die Sonne schien golden durch die Bäume, und Vögel zwitscherten in den Ästen, während sie ihr Ehegelübde sprachen und die Ringe tauschten.
Die Hochzeitsfeier begann in einem festlich geschmückten Saal, wo die Gäste sich versammelten, um das glückliche Paar zu feiern. Ein Bankett wurde serviert, begleitet von Musik und Tanz, während die Atmosphäre mit Glück und Gelächter erfüllt war.
Doch plötzlich wurde die fröhliche Stimmung durch ein lautes Geräusch von draußen unterbrochen. Die Gäste erstarrten und sahen sich verwirrt an, als ein dumpfer Knall durch die Luft drang. Die Festlichkeit verwandelte sich in Verwirrung und Sorge, als sie bemerkten, dass etwas Unvorhergesehenes geschehen war.
Stephan Sidera und Paul Richter, zwei erfahrene Polizisten, waren zufällig in der Nähe und hörten den Lärm. Sie zögerten nicht, ihren Dienst zu tun, und eilten zum Ort des Geschehens. Ihre Uniformen und die ernsten Mienen zeigten, dass sie bereit waren, der Situation auf den Grund zu gehen.
Als sie ankamen, sahen sie, dass eine Scheibe an der Rückseite des Schlosses eingeschlagen worden war. "Es scheint, als ob jemand eingebrochen ist", murmelte Stephan, während er sich seinem Partner anschloss, der bereits die Umgebung absuchte.
Paul nickte zustimmend und zog seine Waffe, während sie vorsichtig durch den Gang gingen, der zum hinteren Teil des Schlosses führte. Die Spannung war greifbar, als sie Schritte hörten und sich darauf vorbereiteten, den Eindringling zu konfrontieren.
Plötzlich tauchte ein Mann aus den Schatten auf, die Hände erhoben. "Ich bin der Gärtner des Schlosses", sagte er atemlos. "Ich habe einen Einbrecher gesehen und versucht, ihn aufzuhalten."
Stephan und Paul musterten den Mann skeptisch, bevor sie sich vergewisserten, dass er tatsächlich der Gärtner war. Sie nickten einander zu und führten den Mann zurück zur Hochzeitsgesellschaft, wo sie die Situation erklärten.
Catharina und Jonas waren erleichtert, dass niemand verletzt wurde, aber der Vorfall hinterließ einen Schatten über ihre Hochzeit. Die Gäste beruhigten sich allmählich und kehrten zur Feier zurück, doch die Anwesenheit der Polizisten war eine ständige Erinnerung an die Brüchigkeit der Sicherheit.
"Danke, dass Sie so schnell hier waren", sagte Catharina zu den Polizisten, als sie sich wieder sammelten. "Ich hoffe, der Rest der Feier verläuft reibungslos."
Stephan lächelte leicht. "Wir werden hier bleiben, um sicherzustellen, dass alles sicher ist. Genießen Sie den Rest Ihrer Hochzeit, Frau Engel."
Mit diesen Worten machten die Polizisten sich daran, den Tatort zu sichern und weitere Ermittlungen anzustellen, während die Gäste langsam zur Normalität zurückkehrten und die Feier fortsetzten, entschlossen, die Freude des besonderen Tages nicht zu trüben.
---
Ende des Kapitels
DU LIEST GERADE
Schatten der Vergangenheit
FanfictionCatharina Engel hat eine schwere Kindheit hinter sich. Gewalt und Missbrauch prägten ihre frühen Jahre, bis sie endlich dem Albtraum entkommen konnten. Jahre später hat sie versucht, die Schatten der Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein neues...