Im hektischen Treiben des Krankenhausalltags eilte Charlotte durch die Flure, konzentriert auf ihre Arbeit als Ärztin. Doch unter der Oberfläche ihrer routinierten Professionalität brodelte ein Geheimnis, das sie vor ihrer Schwester Catharina versteckte.
Catharina, ebenfalls Ärztin in derselben Klinik, war Charlottes Schwester und beste Freundin. Sie waren einander eng verbunden, teilten Geheimnisse und unterstützten sich in allem. Doch dieses eine Geheimnis, das Charlotte vor ihr verbarg, begann langsam Spuren zu hinterlassen.
An einem ruhigen Nachmittag, als sie zusammen in einer kurzen Pause im Personalraum saßen, bemerkte Catharina, dass etwas mit ihrer Schwester nicht stimmte. Charlottes Augen wirkten abwesend, und sie schien sich nicht wie üblich auf das Gespräch konzentrieren zu können.
"Catharina", begann Charlotte schließlich, nachdem sie eine Weile in Stille verharrt hatten, "ich muss dir etwas sagen."
Catharina hob den Blick von ihrer Tasse Kaffee und sah ihre Schwester ernst an. "Was ist los, Charlotte? Du wirkst in letzter Zeit so abwesend."
Charlotte atmete tief durch. "Es ist Frederik", begann sie zögernd. "Wir sind... wir sind zusammen."
Catharina erstarrte einen Moment lang, während ihre Gedanken sich sortierten. Ihre Schwester und Frederik, ein Kollege und Arzt wie sie selbst, hatten eine Beziehung begonnen und es vor ihr verborgen gehalten. Es war eine unerwartete Enthüllung, die sie überraschte und zugleich zum Nachdenken brachte.
"Warum hast du es mir nicht gesagt?", fragte Catharina schließlich leise, ihre Stimme mit einer Mischung aus Verwirrung und Verletztheit.
Charlotte senkte den Blick. "Wir wollten keine Schwierigkeiten im Krankenhaus, keine Gerüchte. Und... ich wusste nicht, wie ich es dir sagen sollte."
Ein Moment der Stille folgte, in dem die Schwestern einander ansahen, ihre Gedanken und Gefühle abwägend. Dann legte Catharina sanft ihre Hand auf Charlottes Arm. "Charlotte, du musst nicht alles alleine tragen. Ich bin hier, um dich zu unterstützen, egal was passiert."
Ein Hauch von Erleichterung durchströmte Charlotte, als sie spürte, dass ihre Schwester sie verstand und ihr zur Seite stand. "Danke, Catharina", flüsterte sie, und ein schwaches Lächeln erschien auf ihrem Gesicht. "Ich bin froh, dass ich es dir endlich gesagt habe."
Mit Catharinas Unterstützung fühlte sich Charlotte gestärkt, bereit, die Herausforderungen anzugehen, die ihre Beziehung mit Frederik mit sich brachte. Gemeinsam würden sie einen Weg finden, ihre Liebe zu leben, während sie gleichzeitig ihre beruflichen Pflichten als Ärzte in diesem hektischen, aber erfüllenden Umfeld erfüllten.
DU LIEST GERADE
Schatten der Vergangenheit
FanfictionCatharina Engel hat eine schwere Kindheit hinter sich. Gewalt und Missbrauch prägten ihre frühen Jahre, bis sie endlich dem Albtraum entkommen konnten. Jahre später hat sie versucht, die Schatten der Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein neues...