,,Schneller, ihr Lappen! Für was bezahle ich euch denn?! Findet ihn und bringt ihn sicher nach Hause zurück verdammt!", brüllte der blonde Kronprinz, völlig fertig wegen der Umstände und des dreitägigen Schlafmangels, seinen, schon viel zu lange suchenden Soldaten entgegen.
,,William!!", kam es von den Ställen geschallt, bevor bereits eine Hand wuchtig auf Wills Hinterkopf traf.
,,Was?!", fuhr der Ältere angespannt zurück, sein Blick gilt immer wieder Richtung Tor, als würde sein schwarzhaariger Liebling doch noch jeden Moment den Hof betreten, sicher und - am wichtigsten- unverletzt.
Seine Schlägerin, Kayla, wie der Kronprinz nun erkannte, verdrehte wütend die Augen und doch entging dem Blonden der kleine Funken Besorgnis darin nicht.
,,Mitkommen!"Sie packte ihn am Ohr und zog ihn, ohne zu zögern, vorbei an versammelter Mannschaft, in das Anwesen hinein.
,,Wo willst du hin? Ich war gerade dabei Befehle zu verteilen, hast du mich nicht gehört?! Ich bin hier bald König!"
,,Ja natürlich hab ich das, keine Sorge, ich habe dich auch noch bis in die unteren Stallungen gehört."Will schwieg. Seine Hand lag auf seinem Herz und er sah der Jüngeren flehend direkt in die großen Augen, sie wusste doch wie verwirrt er in letzter Zeit war...
,,Ich muss mit ihm reden"
,,Ja"
,,Dafür muss ich ihn finden"
,,Ja"
Will hob seinen Kopf, fast erschien es ihm so, als würde er durch die steinerne Decke, den geliebten Nachthimmel seines Verlobten sehen können. Nico liebte die Nacht, den Himmel er hatte Will viel über Sternbilder und deren Bedeutungen erzählen können. Nacht für Nacht hatte er dem Jüngeren Gesellschaft geleistet, einen Arm um ihn gelegt und ihn unbemerkt näher gezogen, während er versunken die Geschichten seines Freundes war.,,Ich liebe ihn"
,,Ich weiß William. Und was passiert ist war doof, du hättest es ihm von Calypso und dem ganzen Drama erzählen sollen, aber das macht dich doch nicht zu einem bösen Menschen...ich kenne dich schon mein ganzes Leben und noch nie habe ich dich so durcheinander wegen etwas gesehen, und weißt du was?
Es tut dir leid. Deine große Angst, ihn endgültig zu verlieren, zeigt doch nur wie gern du ihn hast. Ich werde dir nie im Weg stehen wenn du das Richtige tun willst, doch vielleicht will Nico gar nicht gefunden werden? Du hast dich zurück gezogen, er was sehr einsam in dieser Zeit, vielleicht fühlte er sich, wie von seinem Vater zurückgelassen..."Wills Augen fingen verdächtig zu schimmern an. Von wegen ein richtiger Mann weint nicht...Will war nicht nur ein Mann, sondern bald auch König, trotzdem weinte er wenn er traurig war. Und das war er, er fühlte sich so schuldig.
,,...Was ich damit sagen will ist, dass du kein schlechter Mensch bist oder schlechte Absichten hast. Lass ihm nur etwas Zeit nachzudenken, sich zu fangen."
,,,Aber was wenn-", fing ihr Halbbruder wieder an.
,,Gott verdammt, ihm passiert nichts! Schließlich ist er Nico di Angelo."
Sie schlug ihn nochmal, mehr oder weniger freundschaftlich, auf die Schulter und drehte ihn Richtung Ausgang
,,Und jetzt entschuldige dich bei deinem armen Volk dort draußen, du tyrannischer König", lachte sie laut, versuchte damit spürbar die Stimmung zu lockern immerhin war sie keine Thronfolgerin, daher eigentlich ein Stand unter Will. Trotzdem war immer sie diejenige, die ihren großen Bruder, auf die härtere oder sanftere Weise, zurück auf den harten Boden der Tatsachen brachte.Will verweilte noch etwas länger in der, wie er erst jetzt mitbekommen hatte, Wäschekammer. Eigentlich herrschte um diese Tageszeit immer reges treiben, die Wäscherinnen hatten schließlich eine ganze Hofgemeinschaft zu versorgen, doch die schlechte Laune des Thronfolgers hatte nicht nur in den Reihen der Soldaten für Aufruhr gesorgt und so hatten sich die, die nicht den abtrünnigen Verlobten suchen mussten, an den Fluss im Wald zurück gezogen.
,,Ich werde hier noch verrückt" riss der Blonde sich aus seinen Gedanken und eilte hinaus in die Eingangshalle, er musste etwas tun! Er würde..ja was eigentlich? Wieder alle mit seiner schroffen Art vergraulen? Zwei junge Zofen, Will schätze sie auf gerade mal Vierzehn Jahre, standen in der Ecke und warfen ihm verächtliche Seitenblicke zu, während sie miteinander tuschelten. Großartig. Sogar bei den jüngeren Angestellten hatte er sich schon zum Gespött gemacht. Er würde die Suche einstellen. Wenn Nico bereit war würde er zu ihm kommen, und er würde ihm alles erklären können. Falls er zurück kam. Vermutlich war er in den Wald gelaufen, gerade dort lauerten Kreaturen denen man nicht in der Finsternis über den Weg laufen wollte. Will schluckte.
DU LIEST GERADE
Maybe tomorrow (✨️Solangelo AU✨️)
Fanfiction...in der Will und Nico heiratsfähige Prinzen sind. Nico soll einen Fremden heiraten. Naja, ganz so fremd ist ihn der blonde Schönling dann doch nicht, doch sich an ihn binden verweigert er defintiv! ...Aber vielleicht mag er ihn ja morgen... HeyHe...