Kapitel 33 - Die Ehre der BSAA

13 7 2
                                    

06. Januar 2015, Straßen von Atlanta, Georgia – Nordamerika

In den Straßen tobte bereits das reinste Chaos. Binnen Sekunden hatte sich die strahlende und florierende Stadt Atlanta in eine Apokalypse verwandelt. Es war schrecklich.

Claire konnte das Ausmaß kaum glauben. Erst hatte sie mitansehen müssen, wie ihre einstige Heimatstadt Raccoon dem Untergang zerfiel, und nun suchte das Chaos Atlanta heim. Es war wie damals. Claire hatte gehofft, so etwas niemals wieder mitansehen und erleben zu müssen, dass erneut eine Stadt derart der Grausamkeit zu Opfer fiel.

Was auch immer Amelia angerichtet hatte – es verbreitete sich rasch und hatte Atlanta in binnen Sekunden in ein weiteres Raccoon City verwandelt.

„Das darf nicht wahr sein...", murmelte Claire bestürzt.

Jill legte ihr ermutigend eine Hand auf die Schulter. „Noch ist es nicht zu spät. Wir müssen erst einmal Chris finden und Amelia aufhalten."

Das Problem an der Sache war nur, dass das GPS-Signals von Chris Armbanduhr von einem Hochaus kam, das praktisch am anderen Stadtende lag. Bedeutete: sie würden sich erst einmal durch das Chaos durchschlagen müssen.

„Schön und gut, aber ohne ausreichend Ausrüstung seh ich da ehrlich gesagt schwarz", warf Carlos seine ehrliche und fachmännische Meinung ein.

Valentine nickte wissend, denn dieser Tatsache war sie sich durchaus bewusst. Sie hatten viel zu wenig Waffen und vor allem zu wenig Ersatzmunition und keinen Wagen. Es wäre nahezu unmöglich, obendrein extrem töricht die Stadt per Fuß zu durchqueren. Mal ganz davon abgesehen, dass es viel zu zeitintensiv wäre.

„Du hast recht", stimmte sie Oliveira zu und schlug prompt eine Lösung vor. „Carlos – du, Billy und Rebecca gehen zum BSAA-HQ. Besorgt Equipment von dort. Fordert bei Fiona Lopez Unterstützung an. Ich bin sicher, dass sie uns helfen wird."

„Okay", gab Carlos dezent verunsichert zurück, was er von dem Plan halten sollte. „Und was werdet ihr in der Zwischenzeit tun?"

Jill schmunzelte über diese Frage. „Wir versuchen solange das Chaos etwas einzudämmen und den Zivilisten so gut wir können zu helfen. Schließlich sind wir immer noch das Hound Wolf Squad und haben somit eine Verpflichtung."

Carlos nickte verstehend und in seiner Mimik lag Anerkennung über Jills edles und selbstloses Gemüt, dass sie selbst in einer solchen Lage, noch an die Sicherheit der Bevölkerung dachte.

Oliveira wollte direkt mit Billy und Rebecca aufbrechen, als Valentine die drei aufhielt.

„Carlos!", rief sie ihm nach, weswegen er sich zu ihr umdrehte.

Sie warf ihm ein Funkgerät zu, das er gekonnt auffing und überrascht anblickte.

„Wir bleiben in Funkkontakt. Außerdem könnt ihr damit unseren aktuellen Standpunkt jederzeit einsehen. Stoßt mit den Waffen dann zu uns."

Carlos legte zwei Finger an die Schläfe. „Roger", bestätigte er und eilte dann mit Billy und Rebecca los.

Kaum waren die drei außer Sichtweite, meldete sich Valentines Handy, das sie aus der Hosentasche ihrer hellblauen Jeans zückte.

„Valentine, ich kann Redfield nicht erreichen. Haben Sie mal aus dem Fenster gesehen? In der Stadt herrscht absoluter Ausnahmezustand. Was zur Hölle ist da los?", entgegnete Fiona Lopez ihr am anderen Ende der Leitung ohne Umschweife.

Jill sah der Dame den Verzicht von Höflichkeiten in Anbetracht der Lage nach.

„Amelia hat Chris in Gewahrsam. Ich habe Rebecca Chambers und zwei Männer zum BSAA-HQ entsannt. Wenn wir dieses Ausmaß eindämmen und diesem Chaos Einhalt gebieten wollen, dann benötigten wir dringend Ihre Unterstützung", erwiderte Valentine.

Operation Darkness || A Nivanfield Story [Resident Evil] - Band 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt