Streit und Versöhnung

27 0 0
                                    

Ohne die Tür anzufassen, konnte Hope schon das Gezanke der  Zwillinge hören. Die Turnhalle war leer und in der Mitte standen Lizzie und Josie und funkelten sich gegenseitig wütend an. "Das kannst du doch nicht ernst meinen!" schrie Lizzie. "Und wie ich das ernst meine" sagte Josie abfällig. "Aber ihr... ihr seit beide Mädchen!!" rief Lizzie entsetzt. "Na und?" gab Josie trotzig von sich. "Du hast dich mit einer Fastmörderin angefreundet." Lizzie stockte. Dann keifte sie: "Wir reden hier gerade nicht über Gina und mich."

Das Hope in der offenen Zimmertür stand und alles mithörte, bemerkten die Schwestern garnicht. "Weist du was?" fauchte Lizzie. "Mach doch was du willst. Aber eins sei dir versichert Josette Saltzmann." Mahnend hob Lizzie den Zeigefinger und trat langsam immer näher an ihren Zwilling rann und Josie machte unweigerlich einen Schritt zurück. "Komm dich nicht bei mir ausheulen wenn es aus ist zwischen euch beiden." Und mit diesen Worten rauschte sie an ihrer Schwester vorbei. Im hinausgehen warf sie Hope einen giftigen Blick zu und rempelte sie mit voller Absicht an. Dann stürmte sie raus udn knallte die Tür zu. Josie atmete aus und lies sich auf eine der Sitzbänke fallen. Vorsichtig näherte Hope sich ihrer Freundinn. "Josie?" fragte sie sanft. "Nicht" kam es von Josie. Augenblicklich blieb Hope stehen. "Ich brauch ein paar Minuten" flüsterte sie. "Nimm dir die Zeit die du brauchst Liebes." Und mit diesen Worten ging Josie nach hinten ins Badezimmer. Dort angekommen ging sie als erstes ans Waschbecken und drehte das Wasser auf. Sie hielt ihre Hände ein paar Sekunden unter das kühle Nass. Dann hob sie die Hände an und wusch sich ihr Gesicht. Sie drehte das Wasser ab und blickte in den Spiegel. Ihr Blick war entschlossen und fest. Kurz zögerte sie. Doch dann kam Jo zu dem Entschluss das es richtig so war.

Und nun saß sie Hope im Grill gegenüber udn spielte nervös mit ihren Händen. "Hope ich..." Josie brach ab. "Hey was ist los Jo?" Hope legte eine Hand beruhigend auf Josies geballten Fäuste. Doch Josie zog ihre Hände weg. Jetzt war Hope besorgt. "Ich..." Josie stockte. Enttäuscht senkte Hope ihren Blick auf die Tischplatte. Noch einmal holte Josie tief Luft, dann kniff sie die Augen zusammen und saget geradeherraus: "Ich..." Wieder brach sie ab. Das nur zu denken war schon schwer. Aber es laut auszusprechen. "Hab ich irgendetwas?!" Hope verstand es nicht. Was hatte Josie denn? Hatte sie etwas getan, was Josie verärgert hatte? Und wenn ja, was? Sie musst es unbedingt wissen. Sie hatte Josie niemals verletzten wollen.

Josie musste unwilkürlich lächeln. Hopes verwirrter Blick war einfach nur süß. "Nein es hat nichts mit dir zu tun..." Josie brach ab. "Aber?" hakte Hope nach und nahm Josies Hände, da sie wusste das der Berg noch nicht erklommen war. "Aber du hast gesehen wie Lizzie reagiert hat." "Aber am Ende hat sie uns doch ihren Segen gegeben" konterte Hope. Seit wann war Lizzies Meinenung denn wieder ein Punkt? Wurde Josie etwa doch wieder zu dem kleinen verängstigten Mädchen, das immer im Schatten ihrere Schwester agierte? "Du bist meinetwegen fast 2 mal gestorben!" rief Josie nun entsetzt. "Du sagst es." Hopes Stimme blieb sanft. "Fast." "Penelope wird nicht aufgeben. Sie wird uns solange quälen, bis eine von uns innerlich zerbricht oder gar stirbt. Und ich will dich nicht verlieren." Hope umfaste Josies Hände stärker. "Ich will dich doch auch nicht verlieren Baby." Bei dem Spitznamen wurde Josie rot, wies sich dann aber selbst zurecht. Sie musste standhaft bleiben. Für sich und für Hope. Josie lies sich mit dem Rücken nach hinten gegen die Lehne der Sitzbank fallen, wodurch ihre Hände Hopes starkem Griff entglitten. "Und was jetzt?" fragte Hope Schulterzuckend und lehnte sich ebenfalls zurück. "Ich denke..." begann Josie, stoppte aber. "Es wäre gut wenn..." Wieder brach sie ab. Okay, nocheinmal tief Luft hohlen, und dann einfach mit dem Kopf durch die Wand. "Ich denke es wäre besser wenn wir uns eine Zeit lang nicht sehen würden." "Wie jetzt?" Hopes Kopf schoss in die Höhe. "Hope" sagte Josie beruhigend, aber ernst. "Du hast gesehe wie Lizzie reagiert hat. Und sie wird nicht die Einzige sein die solch eine Sicht auf unsere Beziehung haben wird. Ich denke es wäre besser wenn du dich von mir fern hälst." Hopes Blick richtete sich wieder auf ihre Hände, doch sie schwieg. "Tut mir leid." Und mit diesen Worten stand Josie auf und verließ den Mystic Grill.

Hosie Liebe mich so, wie ich dich liebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt