Teamaufgabe

16 7 3
                                    

(Koujaku POV.)

Ich schlendere mit einem gelangweilten Blick durch die Stadt, als ich eine Stimme höre, die ich nur zu gut kenne.
„Koujaku...!" Ich drehe mich um und erblicke Aoba, der winkend auf mich zugerannt kommt. Schlitternd kommt er vor mir zum stehen und keucht:„Oma hat eine neue Aufgabe für uns. Wir sollen sofort zu ihr kommen." „Beeilt euch" ruft Mizuki schon von weitem und hüpft ungeduldig auf und ab.
Aoba und ich joggen den Rest des Weges und sehen uns um.
Tae ist komischerweise nicht da. Stattdessen sind andere Personen da, die wir überhaupt nicht erwartet haben. Noiz, Clear und Mink die gemeinsam unter einem Baum stehen mit ihr und sich leise unterhalten. Mink hat sich an einen Baum gelehnt und sieht mit einrm desinteressierten Blick in die Wolken, Clear springt aus den Baum, kommt angerannt und wirft sich Aoba um den Hals. Noiz läuft dunkelrot an und zieht Clear von Aoba weg. Beide fangen an zu streiten und bemerken Tae nicht, die in diesem Moment mitten auf der Wiese auftaucht. Ein paar Minuten beobachtet sie die beiden streitenden Jungen, dann räuspert sie sich vernehmlich und wirft ihnen vielsagenden Blick zu. Clear hört auf Noiz zu beschimpfen und Noiz hört auf Clear an der Maske zu ziehen. Beide lassen voneinander ab und setzen sich neben Aoba, der die beiden ignoriert. Kann man etwas anderes erwarten? Tae räuspert sich abermals und begrüßt uns mit lauter Stimme. „Guten Morgen." „Es ist bereits Mittag.", kräht mein AllMate frech dazwischen. „Halt die Klappe" kam es unwirsch von Minks AllMate. Tae sieht mich mit ihrem typischen Hast-Du-etwas-gesagt-Blick an und fährt dann fort:„Nun, sicherlich fragt ihr euch, weshalb ich euch hier zusammen gerufen habe..." „Allerdings" sagt Noiz dazwischen und erntet von Mink einen vernichtenden Blick. Das bringt Noiz zum Schweigen und so schließt er den Mund und beobachtet nun wieder seinen Tae. Dieser Siffkopf. Nach Minuten geduldigen Schweigens durchbricht Clear die Stille und fragt:„Äh, Miss-Tae...?" Tae..." „Also, ich habe euch hier zusammengerufen, weil ich eine wichtige Aufgabe für euch habe. Es soll nebenbei eine Art Gemeinschaftsmission sein... Denn ihr sollt lernen, auch mit anderen auszukommen die ihr vielleicht nicht so gerne mögt." Dabei wirft sie mir und Noiz einen Blick zu und fährt dann fort:„Eure Mission startet morgen um 6:00 Uhr. Ihr habt drei Tage Zeit um sie zu erfüllen. So, das wär's dann..." Mink meldet sich zu Wort:„Worum geht's denn bei dieser Gemeinschaftsmission?"
Tae sieht ihn fragend an, dann schlägt er sich die Hand gegen die Stirn und meint:„Ach ja, ihr sollt einen Körper-Tausch-Stein finden. Er liegt irgendwo in einer Höhle im Wald. Soweit ich weiß in nördlicher Richtung...." Einstimmiges Nicken, sonst nichts.
Damit ist die Runde für heute erklärt und alle gehen wieder ihre Wege.

*Nächster Morgen*

„So, sind alle da?" „Nein." „Wer fehlt denn?" „Aoba, wer sonst?" „Wo bleibt denn er?" „Hat wahrscheinlich verpennt." sage ich. „Kann der Depp nicht einmal pünktlich sein?"
Dieser bissige Kommentar kommt von Mizuki, der neben Mink steht, mit zerzaustem Haar und rot unterlaufenden Augen. Müde. „Ich habe mich heute morgen furchtbar damit gestresst pünktlich zu kommen und mein Haar deswegen nur fünf Minuten gebürstet..." murmel ich. Einstimmiges Seufzen, dann eilige Schritte. „Da kommt er...", murmelte Noiz und läuft rosa an, als er Aoba sieht. Der Typ hat keine Gefühle aber wird rot? „Da bin ich..." keucht Aoba und bremst knapp vor Mink, der ihn desinteressiert anstarrt.

Körpertausch Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt