1. PIIIIIZZZZAAAAA

283 13 1
                                    

POV Frodo

Luna liegt auf meinem Bett. Sie hat Musik auf den Ohren und eigentlich will ich sie ungern stören, wie sie so friedlich daliegt, doch seit einigen Tagen ist sie wieder still und zieht sich mehr zurück. Flo sagt, das ist völlig normal, aber ich mach mir nun mal dauernd Sorgen. Also klopfe ich vorsichtig an den Türrahmen, schließlich ist die Tür schon auf, ich bin aber noch nicht im Zimmer.
Luna reagiert nicht – sie hört mich nicht. Ich schleiche mich ans Bett heran, setze zum Sprung an und werde plötzlich wieder zurück geschleudert.
„Woah – pfuuuuhhh...", lasse ich erst einmal raus. Luna sieht mich erschrocken an. „Fuck! Sorry Frodo!" Sie steht auf und zieht mich hoch. Ich verziehe das Gesicht. Sie hat ein oder zwei Rippen echt heftig getroffen.
„Geht's?", fragt sie mich besorgt. Ich grinse sie an.
„Passt schon. Bist ja auch nur ein Mädchen. Da verkraftet man so nen Tritt." Luna sieht mich empört an
„Pass auf was du sagt, Hobbit, ich kann das auch noch mal machen!" – „Das werden wir ja sehen!", knurre ich und werfe mir Luna kurzerhand über die Schulter. Sie kreischt und trommelt auf meinen Rücken.
„Frodo du Vollhonk, lass mich wieder runter! Frodooo!" Ich grinse und lasse mich mit einem
„Wie Sie wünschen!" aufs Bett fallen – so, dass ich auf Luna liege. Diese kreischt noch einmal, dann beißt sie in meinen Finger und ich springe vor Schreck auf. „Spinnst du?! Hast du mich grade gebissen?!" Doch Luna lacht nur, rückt zur Seite und klopft neben sich auf die Bettdecke. Den schmerzenden Finger im Mund, lasse ich mich neben ihr nieder. Sie sieht mich schräg an.
„Waff?", frage ich. Luna kichert, ich verdrehe die Augen und nehme den Finger aus dem Mund. Dann blickt Luna mich fragend an.
„Also, was verschafft mir die Ehre?" – „Ich wollte Hoheit zum Essen ausführen.", antworte ich und schiebe noch schnell etwas hinterher: „Hoheit dürfen auch aussuchen, wo wir speisen." Die Grinsekatze juchzt auf und ruft: „Pizza! Juhuu!" Sie hüpft vom Bett und wuselt durchs Zimmer. Belustigt sehe ich ihr dabei zu und unterbreche kurz darauf das Treiben: „Luna, es ist erst halb fünf! Willst du JETZT essen gehen?!" Sie bleibt stehen und überlegt. Dann sucht sie weiter ihr Zeug zusammen. Als sie fertig vor mir steht, setzt sie ihren ‚Bittebitte'-Blick auf und fragt mit gaaaanz lieber Stimme: „Frodoooo? Kannst du mich vorher noch ins Büro bringen? Mit dem Board?"
Sie fragt so, weil sie dann immer eins meiner Longboards nehmen darf. Und Lunas Fahrstil ist immer noch nicht ganz ausgereift... Und dann wählt sie immer mein bestes! Ich seufze, dann gehe ich in den Flur, hole das begehrte Board aus der obersten Halterung und gebe es Luna. Zwei Minuten später brettern wir gemeinsam durch Berlin.

Im Büro angekommen ruft Luna erst einmal: „Haaaaaaaaaaallooooooooooo!", so laut es irgendwie geht. Aus einem Raum hört man ein entnervtes Stöhnen, Lachen und Fluchen. Jako brüllt: „Nudelsuppe, jetzt hab ich dieses Scheiß-Wort endlich hingekriegt und dann kommst du! Jetzt müssen wir es NOCHMAL machen!" Luna zieht den Kopf ein, grinst jedoch und geht Jakos Gefluche entgegen. (Ach und: Fragt nicht, warum Jako Luna ‚Nudelsuppe' nennt. Hat was mit der Buchstabennudelsuppensache zu tun. ...OK, ich erklär's! Aber nicht in diesem Kapi^^))

Luna läuft wie immer einmal durch das ganze Büro und begrüßt jeden, der ihr über den Weg läuft. Manchmal wird man von ihr dann zwei, drei, vier Mal nacheinander begrüßt – einfach, weil sie Spaß dran hat. Ich gehe schnurstracks in die Küche und nehme zwei Flaschen Mate aus dem Kühlschrank. Damit bewaffnet suche und finde ich dann Luna. Sie sitzt zwischen Elisa und Marti auf einer momentan nicht für ein Video verwendeten Couch. Neben Elisa sitzt außerdem noch Rick. Dieser redet gerade wild gestikulierend auf die Grinsekatze ein, welche wiederum nur ernsthaft schaut und heftig nickt. Sie verarscht Rick, doch dieser merkt es nicht! Worüber redet der eigentlich?! Auch egal. Ah, jetzt ist es ihm aufgefallen. Er legt den Kopf schief und meckert los: „Hörst du mir überhaupt zu?!" Luna schüttelt den Kopf und prustet los.
„Ooooh man! Du bist echt –„
Ich gehe dazwischen: „Rick, sag nichts Falsches!" Der Frosch zeigt der Welt den Mittelfinger und verschwindet. Ich lasse mich auf dem freigewordenen Platz nieder und drücke Luna eine Mate in die Hand – wenn irgendjemand von uns richtig süchtig danach ist, dann ist das Luna. Sie drückt mir einen flüchtigen Kuss auf die Wange und murmelt ein „Danke!", dann wendet sie sich wieder ihrem jetzigen Gespräch mit Marti zu.

Eine knappe Stunde später dränge ich Luna zum Aufbruch, schließlich wollten wir heute noch essen! Wir laufen das kleine Stückchen Weg bis zur Pizzeria. Ich unterbreche das Schweigen, frage nach banalen Dingen. Was hat sie gestern gemacht; wie läuft die Schule – solche Dinge, nach denen man tiefgründige Fragen erwartet. Dann frage ich: „Hör mal, ich hab das Gefühl, irgendwas ist nicht okay. Ist alles gut bei dir?" Forschend sehe ich sie an. Langsam hebt Luna den Kopf. „Was soll sein?"
Kauf ich ihr nicht ab. „Du bist so... still geworden.", meine ich. Luna weicht meinem Blick aus.
„Ich mach mir nur Gedanken. Über Gott und die Welt, kennst mich ja.", lächelt sie. Ich bin nicht überzeugt.

Nach einem leckeren Essen, welches allerdings mehr oder weniger schweigend verlief, sind wir wieder in der WG. Eigentlich wollten wir noch einen Film gucken, doch irgendwie sind wir beide todmüde. Also gehen wir direkt ins Bett. Wenn sie hier ist, schläft sie immer noch bei mir.
Als ich aus dem Bad komme, hat Luna es sich schon bequem gemacht und wartet. „Was denn?", frage ich verwundert. Sie zögert, doch dann erzählt sie endlich: „Frodo, ich wollte nochmal mit dir reden, wegen vorhin. Ich mache mir tatsächlich Gedanken, aber nicht allgemein. Sondern über... Freundschaft. Und Liebe." Ihre Stimme wird traurig und gleichzeitig schwingt ein glückseliger Unterton darin mit. Moment – hat Luna sich verliebt? Meine Luna? Instinktiv rücke ich ein Stück näher an sie heran und warte auf die nächsten Worte. Luna schließt die Augen und spricht weiter: „Weißt du, das ist schwer zu erklären. Ich frage mich... ob ich jemals so glücklich sein werde wie ihr. Halt den Mund, lass es mich erklären! Ich meine, du und Flo – ihr seid die besten Freunde, die es gibt. Das ist Liebe! Und alle anderen – ihr seid ein bisschen wie eine Familie. Meine Familie! Aber wisst ihr eigentlich, wie gut ihr es habt? Frodo, das ist nicht mehr nur episch oder supergeil oder meinetwegen hammerfettbombekrass. Nein, das ist MEHR. Das ist Freundschaft. Tut mir leid, wenn ich zu sehr dramatisiere, dann schieb ichs auf die Pubertät. Ich meine nur – ihr alle habt da draußen Tausende, wenn nicht HUNDERTTAUSENDE Menschen, die hinter euch stehen. Ihr habt FANS, Fans, die euch lieben, obwohl sie euch nicht einmal kennen! Verstehst du, was ich meine?"
Sie schlägt die Augen auf und sieht mich traurig an. Ich überlege. Verstehe ich das? Ich nicke langsam.
„Ja, Luna. Aber bitte, mach dir nicht solche Sorgen. Du hast doch uns alle oder nicht? Wir lieben dich. ICH liebe dich. In Ordnung?"
Sie legt den Kopf auf meine Brust und antwortet leise: „Ja, in Ordnung. Ich liebe dich auch. Aber, Frodo... da ist noch was." Sie hebt den Kopf. „Ich hab mich verknallt."
Ich streiche ihr übers Haar. Normalerweise killt sie jeden, der ihre Haare anfasst, jetzt stößt sie nicht einmal meine Hand weg. Ich sehe sie an und sage: „Das ist schön. Kenne ich ihn?"
Luna schüttelt den Kopf. „Nö, und wahrscheinlich lernst du ihn auch nie kennen. Er hasst mich..." Traurig dreht sie sich weg. Ich beteuere, dass das nicht sein kann.

Eine Weile reden wir noch über dieses und jenes, über den Jungen will sie nicht mehr verraten. Irgendwann schläft Luna dann ein. Ich beuge mich über sie und gebe ihr einen Kuss auf die Stirn. „Nacht, Kleine.", sage ich. Sie antwortet schläfrig: „Nacht, Kleiner. Hab dich lieb." (Ich bin nur sieben Zentimeter größer als Luna, deswegen nennt sie mich auch ‚Kleiner'.)

Kurze Zeit später schläft sie; an mich gekuschelt; ganz ruhig. Ich bin jedoch noch eine Weile beschäftigt – ich denke nach (Na das kann ja was werden...). Hat Luna Recht?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist nun also die Fortsezung. Hoffentlich gefällt sie euch:)

Lg. Luisa:)

Wo ich bin ist Lila !Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt