Der Kristall

11 7 4
                                    

(Aoba POV.)

Wortlos drehe ich mich um und marschiere Richtung Norden. Die anderen folgen mir. Gemeinsam kämpfen wir uns durchs Gestrüpp und halten nach der besagten Höhle Ausschau. Als es dämmert beschließt Mink, das wir nun Rast machen sollen. Eher unfreiwillig lassen wir uns überreden und helfen beim Aufbau der Zelte. Weil wir so viele sind, brauchen wir zwei und so teilen uns sich erst mal auf. Clear, Noiz und ich schlafen in einem Zelt. Mink, Koujaku und Mizuki im anderen. Die AllMates haben wir nicht dabei. Clear und Noiz schlafen natürlich neben mir. Ich fühle mich etwas bedrängt, was ich jedoch nicht zugeben will. Sie sind schließlich meine Freunde. So verbringe ich eine eher unruhige Nacht, da ich immer wieder ein der beiden zur Seite schieben muss, da diese sich ständig an mich rankuschelt. Mit dunklen Ringen und einer schlappen Haltung schlurfe ich hinter den anderen her, ständig von Noiz oder Clear beplappert. Wir kommen bei der Höhle an, als die Sonne bereits wieder untergeht und da wir nur noch einen Tag haben machen wir uns sofort auf die Suche nach diesem Stein. Clear benutze dafür seinen Blick, sein Gehör und schnüffelt überall rum. Wir anderen müssen wohl oder übel die classische Methode benutzen. Suchen. Wir wenden jeden noch so kleinen Stein, krabbeltn hinter jeden Felsen und untersuchen jedes Loch in der Wand. Ich muss eine schmerzliche Erfahrung machen, als ich meine Hand in ein Loch in der Wand stecke und meine Hand erschrocken wieder rausziehe, als mich eine Ratte in den Finger gebissen hat, die sogar noch dranhängt. Noiz verbindet mir den Finger, während er lächelnd und rosarot im Gesicht sich voll und ganz auf meinen Finger konzentriert. Danach geht gleich weiter. Nach Stunden, draußen ist es bereits dunkel, finden wir etwas. Oder hören eher, denn von Clear kommt ein unterdrückter Aufschrei, als er eine Wand abtastet und plötzlich auf der anderen Seite der Wand steht.
In einem kleinen Raum, in dem in der Mitte eine Art steinerner Altar steht. Er drückt vorsichtig gegen die Wand und landet wieder bei uns. Niemand hat es wirklich bemerkt. Für einige Sekunden wirkt er noch so überrascht, dass er völlig vergisst, uns Bescheid zu sagen, dann schaltet sich sein Hirn jedoch wieder ein und er ruft:„Ey, ich hab was gefunden!" Sofort kommen wir alle angerannt und bomberdierten ihn mit Fragen.
Clear lächelt stolz und kostet den Moment seines Triumphes gegenüber Noiz vollkommen aus.
Als ich jedoch anfange zu drängeln, beschließt er uns nicht länger zappeln zu lassen und drückt gegen die Wand.
Schwungvoll dreht sich die Wand und reißt Clear, Mink und Koujaku mit sich. Wir anderen stehen überrascht auf der anderen Seite. Ich trete vor, drücke gegen die Wand und werde auf die andere Seite befördert.
Jedoch dreht sie sich weiter.
Ich habe vergessen loszulassen.
Clear ruft mir zu, ich solle endlich da wegkommen und als ich nicht höre, packe Mink mich im Nacken und zieht mich rasch in den Raum hinein. Unsanft stoße ich gegen ihn. Grünes Licht geht von der Mitte des Raumes aus, wo der Altar steht.
Endlich kommen auch die anderen und sehen sich staunend um. Mink geht ohne zu Zögern auf den Altar zu und sieht sich nach dem Stein um. Da steht er auch..Leuchtend Grün, mit einer undeutlichen Form, die eher an einen Kiesel erinnerte, als an einen besonderen Stein. Ich greife nach dem Stein. „Nicht!" sagt Mink und greift nach meinem Arm, jedoch habe ich schon den Stein berührt. Jetzt geht alles ganz schnell...

Körpertausch Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt