Long time no seeing hehe, naja jedenfalls habe ich die Zeit gefunden, um mir ein paar viele Opinions heraus zu suchen.
Wann dieses Kapitel rauskommt, weiß ich noch nicht genau.
Wie bei jedem anderen Kapitel, ist es meine Meinung, eure Meinung könnt ihr gerne mitteilen, solange ihr respektvoll bleibt.
1. Rosé and Jennie would make the best subunit
Ich stimme zu, da sie sich in allen Disziplinen ausgleichen. Sei es Vocal, Dance, Rap oder Stage presence. Mit Jennie als Mainrapper könnte Rosé vielleicht auch ihr Rappen zeigen.
2. Line distribution doesn't have to be fair
I agree. Hear me out: Bspw. Blackpink, Jennie hat häufig die meisten Lines, das liegt daran, dass sie Mainrapper und leadvocal ist, zwei Positionen die in einem Song wichtig sind. Jisoo bekommt am wenigsten Lines, da sie nur leadvocal ist, während Lisa lead rapper und subvocal ist. Das heißt ein subvocal, subrapper, Maindancer erhält natürlich nicht die gleichen Lines wie ein Mainvocal, leadrapper.
3. Stanning unknown groups doesn't make you special
Ja, sie sind auch nur Gruppen und um ehrlich zu sein: Es gibt tausende Gruppen und egal ob du jetzt BTS oder Pentagon stanst, du bleibst immer noch der gleiche Mensch und bist nicht besser, als ein Army, weil sie ja 'nur BTS stanen weil's der Hype ist'. Sowas ist einfach unnötig, schließlich sind wir alle gleich. Egal ob man nun KPOP oder Schläger hört.
4. Stop hating an Idol because they did a plastic surgery
Es ist in Südkorea komplett normal einmal unter dem Messer gewesen zu sein. Warum Idols dann wegen einer Nasenkorrektur oder so Hate bekommen verstehe ich nicht. Meistens ist es ja auch deren Entscheidung (Betonung auf meistens).
5. Idol should be allowed to date
Nur weil manche Fans denken, dass sie dieses Idol heiraten, sollten Menschen doch keinen Hate bekommen, weil sie jemanden lieben. Das ist absolut normal.
6. The hate against BLACKPINK is annoying, it's like people always try to bash them
Als Blink habe ich vielleicht nicht die objektivste Meinung, aber ein wenig ja. Natürlich haben sich BP auch durch Kontroverse verdienten Hate abgeholt, aber Jennie wird mittlerweile dafür gehatet, dass sie atmet! Ich sehe ja ein, dass sie wirklich nicht alles gegeben hat, aber man muss sie dann nicht noch für jede verdammte Kleinigkeit anfeinden. Schließlich ist sie auch nur ein Mensch und kein Mensch ist perfekt. Jeder macht Fehler und für mich wirkt es so, als hätte sie ihren Fehler eingesehen.
7. Boycotting Baby Monster because of age but stanning groups like New Jeans, IVE, I*Zone back in their active years, watching survival shows where several trainees are from ages 13–15 etc. is plain hypocrisy. Y’all are just mad that they’ve already reached debuted groups popularity before their line up was even announced
Eine etwas längere, aber ja. Zwei von 7/6 Membern waren während Batter up volljährig. Ok, aber habt ihr euch schonmal Unis angeschaut? Da gibt es literally eine 12 jährige. Aber nein BABYMONS7ER ist natürlich ein riesen Problem. Asa wird bald 18, Rami 16, genauso Ahyeon. Mittlerweile debütiert doch jede Group mit mindestens einem minderjährigem Mitglied.
8. 3rd gen is not unpopular; they just aren’t in the spotlight - there’s a difference
Eben, 4th Gen ist gerade ziemlich wichtig gewesen und 5th Gen wird bald übernehmen. Zwischen 5th Gen und 3rs Gen liegen 2 Generationen, du kannst mir nicht erzählen, das 1st Gen noch übest im Rampenlicht stand, als 3rs Gen war.
9. Baby Monster is coming to dominate
You can't deny that.
10. Actual rappers >>> Idol rappers. Not hate to idol rappers but I think we need to give recognition actually professional rappers like GD, RM, Soyeon, Hyunsuk, Haruto, Yoshi, Changbin, Suga, Han, Asa, Ruka etc.
Eindeutig, ein Rapper sollte seine Raps selber schreiben. Du kannst mir nicht sagen, dass Jennie oder Lisa richtige Rapper sind. Ja, sie können gut rappen, aber sie schreiben die eigenen Texte nicht.
12. ITZY’s Checkmate album was actually good- what’s wrong with catchy songs?
Ich liebe Checkmate. Itzy Songs sind vielleicht nicht so krass tiefgründig, wie bei anderen Gruppen, aber sie haben viele Banger. Und sieht wann geht es in KPOP um tiefgründige Lyrics? Es gibt natürlich Gruppen wie Skz mit wundervollen Songs. Aber wie viele andere Gruppen denken sich:"Wir müssen jetzt einen richtig krassen schönen Text schreiben". Die meisten Stans hören eher Catchy und Ohrwurm Songs, dabei werden viele ruhigere mit schönen Bedeutungen ausgelassen.
13. Kiss and Make Up by Blackpink and Dua Lipa was their best collaboration
Sourcandy ist der einzig andere Song, den ich mir noch geben könnte, aber ja ein catchy Song, tolle Musik. Einer der einzig wirklich guten Collabs in KPOP
14. Reading and writing smut about Kpop idols is disgusting
Was ist falsch mit solchen Menschen? Fanfics sind ja OK und alles, aber Smut? Was muss da falsch gelaufen sein?
15. ITZY has arguably the best danceline out of Kpop girl groups
Ja, I agree. Yeji und Chaeryeong sind meiner Meinung nach ein Teil der besten Tänzerinnen KPOPs, Ryujin und Yuna sind starke Performer mit cleanen und stunning Moves. Lia ist auch ein solide Tänzerin.
16. JYP Groups are the leadings ones in 4th Gen
Straykids, Itzy, Nmixx. Ja, JYP hat 4th Gen gerockt. Straykids ist gerade auch eine der populärsten Bands in KPOP. Itzy ist führend bei Girlgroups in 4th Gen und Nmixx sind einfach Talented af.
17. Julie (KISS OF LIFE) has the charisma I never expected from a rookie
Eindeutig, eine starke Performerin. Die Stage presence, das Talent. Kiof (und Julie) hat eindeutig das Zeug zu Größerem.
18. Idols who can't sing live shouldn't be idols
Das ist das wofür sie trainiert worden sind. Also warum manche dann nur ins Mikro schreien oder nach 20 Minuten schon im Stimmenbruch sind, verstehe ich so Null.
19. jennie cannot be defended anymore
Ja und nein. Dass sie sich nicht richtig für das Tanzen entschuldigt hat und The Idol, geht wirklich nicht. Aber mittlerweile wird sie für alles, was sie macht gehatet. Das geht einfach zu weit. Sie versucht es ja und hat ja auch verstanden, dass es nicht fair für ihre Fans ist, aber, dass sie immernoch hate bekommt, geht nicht.
20. Companies will keep on debuting younger idols because that's a thing that gets them a lot of attention be it bad or good
Leider wahr. Kontroverse ziehen Menschen an, und sobald die Group einen Banger rausbringt, wird sowieso vergessen, dass es eine 13 jährige gibt.
Das war's. Erstmal will ich mich für die lange Pause entschuldigen.
Upload Zeiten wird es vorraussichtlich nicht geben, da ich bald wieder weg bin. Ich Versuche so häufig wie möglich zu uploden. Sonst mache ich einfach wieder ein Opinion Kapitel, schließlich habe ich davon noch genug.
Noch ein schönes Wochenende und Bye Bye
DU LIEST GERADE
KPOP Opinions 2024
DiversosIn diesem Buch wird es um alles mögliche aus der KPOP Welt gehen. Von Groups die ich stane bis Groups die ich nicht stane. Fühlt euch frei Vorschläge zu machen. -Disclaimer- Es gibt sehr viele Opinions auf Wattpad und ich bin nicht darauf aus dies...