Yenilenen Umutlar(Erneuerte Hoffnungen)

818 17 8
                                    

Heute war der Geburtstag meiner Cousine Elif. Sie wurde 27 Jahre alt, und wir hatten beschlossen, diesen besonderen Tag in einem etwas teureren Restaurant zu feiern. Die Atmosphäre war elegant, das Licht gedämpft, und die Tische waren mit feinen weißen Tischdecken gedeckt. Elif strahlte vor Freude, und ich war froh, diesen Moment mit ihr teilen zu können.

Wir hatten gerade unsere Vorspeisen bestellt, als Elifs Augen plötzlich aufleuchteten. „Cansu, schau mal! Ist das nicht Barış Alper Yılmaz?" Sie deutete diskret auf einen Tisch in der Nähe. Tatsächlich, da saß er – der Grund für meine letzten schlaflosen Nächte.

Mein Herz klopfte wild, aber bevor ich mich entscheiden konnte, ob ich zu ihm hingehen sollte, sah ich eine vertraute Gestalt neben ihm. Es war mein Schwager, Cenk Tosun. Ich konnte meine Überraschung kaum verbergen, als ich aufstand und zu ihnen ging.

„ enişte machst du denn hier? Ich dachte, du bist in der Türkei wegen deines Vereins Beşiktaş." Ich umarmte ihn herzlich.

„Cansu! Ich bin für ein paar Tage hier, wegen der EM." Cenk deutete auf Barış, der mich aufmerksam beobachtete.

Ich atmete tief durch und wandte mich an Barış. „Es tut mir leid, wie alles gelaufen ist. Könnte ich vielleicht eine zweite Chance bekommen?" Meine Stimme zitterte leicht, aber ich versuchte, Selbstvertrauen auszustrahlen.

Barış nickte und lächelte leicht. „hm. Natürlich.Ich werde es dem Manager sagen." Er stand auf und ging ein paar Schritte weg, um mit seinem Manager zu sprechen. Als er zurückkam, hielt er mich auf, bevor ich zu Elif zurückkehren konnte.

„Vielleicht möchtest du etwas mit mir trinken? Als eine Art Wiedergutmachung?" fragte er und seine Augen funkelten freundlich.

Ich stimmte zu, und wir setzten uns an einen kleinen Tisch in der Nähe. Wir redeten lange miteinander.

„Wie hat dir Istanbul gefallen?" fragte Barış.

„Es ist wunderschön, aber ich hatte wenig Zeit," antwortete ich. „Der Galata-Turm war beeindruckend."

Barış nickte. „Ich fühle mich schlecht wegen des Interviews. Es war nicht fair, wie mein Manager reagiert hat. Du verdienst eine zweite Chance."

Barış fragte mich, was ich noch in Istanbul gemacht hätte, und ich antwortete zögerlich: „Nicht viel"

Er lächelte und sah mir tief in die Augen. „Eine Legende besagt, dass man die Person, mit der man als erstes auf den Galata-Turm steigt, bestimmt ist zu heiraten." Ich spürte, wie meine Wangen heiß wurden und ich wusste nicht, was ich darauf erwidern sollte.

Barış lächelte und fragte: „Was machst du gerne in deiner Freizeit?"

„Ich lese viel und mache gerne lange Spaziergänge in der Natur," antwortete ich. „Und du?"

„Ich liebe es, Sport zu treiben, besonders Fußball. Es hilft mir, den Kopf frei zu bekommen," erklärte Barış.

Barış lächelte und fragte: „Hast du schon Pläne für deine nächste Reise?"

„Noch nicht, aber ich würde gerne mehr von der Türkei sehen," sagte ich. „Vielleicht Cappadocia oder Rize."

Seine Augen leuchteten auf. „Ich komme aus Rize! Das ist ein wunderschöner Ort. Du würdest die Natur und die Teeplantagen lieben."

„Das klingt fantastisch," antwortete ich begeistert. „Vielleicht bekomme ich die Gelegenheit, dich dort einmal zu besuchen."

Während wir uns weiter unterhielten, bemerkte ich, dass Cenk und Elif uns beobachteten. Cenk lachte und flüsterte etwas zu Elif, die daraufhin lächelte und ihm einen Kuss auf die Wange gab. Sie schienen zu spekulieren, ob zwischen Barış und mir etwas laufen könnte.

Kenan beugte sich zu Hakan und sagte: „Siehst du das? Sieht aus, als hätten die beiden eine interessante Unterhaltung. Ich muss sagen, Cansu sieht wirklich gut aus heute Abend. Ich kann verstehen, warum Barış interessiert ist."

Hakan grinste und nickte. „Ja, ich habe das auch bemerkt. Da könnte tatsächlich etwas zwischen ihnen laufen. Mal sehen, wie sich das entwickelt."

Die beiden lachten leise und beobachteten weiter, während Barış und ich völlig in unser Gespräch vertieft waren.

Trotz der neugierigen Blicke um uns herum, verlor ich mich in dem Gespräch mit Barış. Er war charmant und humorvoll, und je länger wir redeten, desto mehr vergaß ich meine anfängliche Nervosität.

Am Ende des Abends fühlte ich mich erleichtert und hoffnungsvoll. Vielleicht hatte dieser gescheiterte Versuch doch zu etwas Gutem geführt. Barış und ich verabschiedeten uns herzlich, und ich kehrte zu Elif und Cenk zurück, die mich beide neugierig anlächelten.

„Es sieht so aus, als hättest du eine gute Zeit gehabt," sagte Elif mit einem wissenden Lächeln.

„Vielleicht," antwortete ich und konnte mein Lächeln nicht unterdrücken. Der Abend hatte unerwartet eine Wendung genommen, und ich war gespannt, was die Zukunft bringen würde.

Aşkın Maçı: Yeni Bir BaşlangıçWo Geschichten leben. Entdecke jetzt