Kapitel 6

34 2 0
                                    

Alice' Herzschlag beschleunigte sich als sie den Namen ihres ehemaligen Verlobten aus Joshuas Mund hörte. "Was hast du gesagt?", fragte sie, während die Übelkeit in ihr aufstieg. Aus der Küche hörte sie Lucy lachen. "Bitte nicht", sagte sie leise zu sich selbst und schlich sich auf Zehenspitzen zur Zimmertür. "Ach Lucy", hörte sie Weston säuseln und stolperte zurück in den Raum. Sie kämpfte gegen die dunklen Erinnerungen an, die mit seiner Art zu Sprechen verbunden waren. "Was ist los, Ally?", riss sie Joshuas besorgte Stimme durch das Telefon aus ihren Gedanken. "Er ist hier. Hier in der Wohnung",  stotterte sie ängstlich. "Verschwinde da! Sofort!", wies Joshua sie an. Vor der Tür hörte sie Schritte und das Herz rutschte ihr in die Hose. "Ist alles in Ordnung Ally?", fragte Lucy, ihren Lockenkopf durch die Tür steckend, "Weston möchte dich kennen lernen". Alice schluckte, unfähig sich zu bewegen. "Ich..Ich..zieh mich nur eben um, dann komme ich", stieß sie hervor, in der Hoffnung dass ihre beste Freundin keinen Verdacht schöpfen würde. Weston war zu unberechenbar, als dass sie Lucy jetzt einweihen konnte. "Okay, beeil dich. Er ist so toll, Ally", hauchte diese und eilte zurück zu ihrer Verabredung. Alice lehnte sich an den Bettpfosten, rutschte auf den Boden und vergrub ihr Gesicht in den Händen . Wie hatte er sie gefunden? Nach all den Bemühungen ihm zu entkommen, sollte es das gewesen sein? Und jetzt war auch noch ihre Mitbewohnerin in Gefahr.
"Alice!"
Der Klang von Joshuas Stimme lies sie aufblicken. Seine massive Gestalt verdeckte das Fenster und hinderte das Mondlicht daran ins Zimmer zu gelangen, sodass sie beinahe im Dunkeln saß.  "Du? Warum bist du zurück gekommen? Obwohl ich gesagt habe, dass du gehen sollst?", fragte sie ihn verwirrt und Tränen stiegen ihr in die Augen. Joshua trat einen Schritt auf sie zu und hob sie mühelos in seine Arme. "Bei einer Sache kannst du dir sicher sein, Alice Reyes. Egal wo du auch bist, egal ob in einem anderen Land oder auf einem anderen Planeten, ich werde immer zu dir kommen und dich beschützen. Das habe mir selber geschworen. Auch wenn du mich verteufelt oder davon jagst", gab er zurück und küsste sie auf die Stirn. Er trug sie zum Fenster und stellte sie wieder auf die Beine. "Beeilen wir uns, Elliot..", fing er an, als plötzlich die Tür aufsprang. Alice verkrampfte sich als sie in das blasse, dünne Gesicht von Weston James blickte. Joshua schnaubte wütend und schob sie schützend hinter sich. "Also hatten meine Informanten recht", lachte Weston finster und schaute zwischen den beiden hin und her ,"meine dumme Verlobte vögelt mit Joshua Gray." "Alice, kletter aus dem Fenster, Elliot wartet unten. Sag ihm, dass ich nachkomme und dass er losfahren soll", sagte Joshua, ohne den Blick von Weston abzuwenden. Alice wollte etwas erwidern, wurde jedoch unsanft unterbrochen "Diskutier einmal nicht mit mir und verschwinde. Ich kann dich hier nicht gebrauchen", herrschte er sie an und Alice wusste, dass Widerstand sinnlos war. Sie wandte sich zum Fenster und kletterte nach draußen auf die Feuerleiter. "Bitte versprich mir, dass du Lucy mitbringst, sie hat mit der ganzen Scheiße hier nichts zu tun", rief sie Joshua zu und begann dann nach unten zu laufen. Sie hatte die Hälfte der Treppe hinter sich gebracht, als sie einen weiblichen Schrei hörte. Und dann einen Schuss, auf den eine grausame Stille folgte.

Burn me - Verbrenne michWo Geschichten leben. Entdecke jetzt