Wieso ich Angst habe, zu zeigen, was ich denke und wie ich fühle?
Weißt du, wie es ist, wenn du weinst, weil dein Herz in kleine Teile zerbrochen ist und die Person, die dafür verantwortlich ist, dich nicht ernst nimmt und sagt, du würdest übertreiben?
Weißt du, wie es ist, wenn du der Person zeigen willst, dass du nicht mehr kannst und dass sie doch bitte aufhören soll, dich noch mehr kaputt zu machen, dich gefühlskalt anschaut und trotzdem weitermacht?
Weißt du, wie es ist, wenn du schreien willst, weil du so verzweifelt bist und nicht mehr weißt, wie du anders reagieren sollst, weil du das Gefühl hast, gleich zu sterben, und die Person anfängt, dich dafür zu verurteilen und fertig zu machen?
Weißt du, wie sich dieser Schmerz anfühlt, wenn du dein Inneres offenbart hast für die Person, die du über alles geliebt hast, und diese Person es mit Füßen getreten hat?
Sag mir, wie soll ich dir meine Situation erklären, wenn der Schmerz, der mir zugefügt wurde, nicht mal in Worte zu fassen ist - wenn dieser Schmerz mich komplett gebrochen hat.Wenn in diesen Momenten dein Herz gerast hat und du angefangen hast, vor Verzweiflung, Trauer, Wut und Schmerz zu zittern und keine Luft mehr bekommen hast - wenn du das Gefühl hattest, dass der Sauerstoff Sekunde für Sekunde immer weniger wurde in deiner Lunge, wenn dein Herz gegen deinen Brustkorb wortwörtlich gehämmert hat und du auf einmal nur noch ein Piepen im Ohr gehört hast - wenn dieser Schmerz dich dazu gebracht hat, dass du nicht mehr stehen konntest, weil deine Beine so weich geworden sind, dass du zu Boden gefallen bist - wenn dir vor Verzweiflung, weil du nicht mehr wusstest, was zu tun ist, schwarz vor Augen wurde und das Einzige, was du noch gespürt hast, der Schmerz in deinem Herzen war, der Schmerz, der sich durch deinen ganzen Brustkorb verbreitet hat, der Schmerz, der an jeder Faser deines Herzens gezogen hat und du gespürt hast, als würde dein Herz brechen.
Sag mir, wie soll ich mich trauen, über meine Gefühle zu sprechen oder zu erklären, was ich denke, wenn mich diese Angst ständig begleitet, dass ich das nochmal erleben könnte?
Verstehst du nicht, dass ich es mache, um mich selbst zu schützen, weil ich nicht noch einmal so am Boden liegen will?Ich bin leise geworden, ich habe aufgehört, über meine Gefühle und meine Gedanken zu sprechen. Ich habe gelernt, wenn ich Ablehnung erfahre, es einfach zu akzeptieren und weiterzugehen.
Ich kann nicht mehr über meine Gefühle sprechen aus Angst, wieder dafür verurteilt zu werden, und deshalb kann ich auch keine Zuneigung oder Liebe mehr zeigen, weil ich meine Schwäche nicht preisgeben will, denn die Liebe war und bleibt immer meine größte Schwäche.
DU LIEST GERADE
Im Schatten der Gedanken
PoetryIn den stillen Ecken des Geistes, wo das Licht kaum hinreicht, liegen die tiefsten Gefühle verborgen. "Im Schatten der Gedanken" ist eine intime Sammlung von Gedanken und Zitaten, die die Phasen intensiver Trauer und Verzweiflung eines gebrochenen H...