Alice Reyes und Joshua Gray heirateten an einem warmen Frühlingstag Anfang April.
"Es war eine wunderschöne Feier", flüsterte Alice und lehnte ihren Kopf an seine Schulter. Joshua brummte zustimmend. Die beiden hatten sich von der Party abgekapselt und saßen zu zweit auf den Treppenstufen, die zum Strand hinunter führten. "Darf ich euch kurz stören?", fragte Tom vorsichtig und trat auf sie zu. "Natürlich. Schön, dass du die Einladung angenommen hast", sagte Alice und stand auf. Tom lächelte sie verlegen an. "Ich habe etwas für dich. Elliot hat mich darum gebeten, etwas für ihn zu erledigen und dir diesen Brief zu geben. Für den Fall, dass er es nicht mehr selber tun kann", erwiderte er und hielt ihr ein braunes Kuvert entgegen," er sagte, es wäre sein Hochzeitsgeschenk." Alice blickte Joshua verwirrt an, der nur mit den Schultern zuckte. "Nun, ich gehe mal wieder zur Party zurück", verabschiedete sich Tom und verschwand Richtung Tanzfläche. Alice setzte sich neben Joshua auf die Stufen und öffnete den Umschlag, der einen handgeschriebenen Brief enthielt. Ihre Augen huschten über das Papier und füllten sich mit Tränen. "Was schreibt er?", fragte Joshua und drückte ihre Hand. Sie atmete tief ein und begann vorzulesen:
Liebe Alice,
wenn du diesen Brief in den Händen hälst, habe ich es wohl nicht zu eurer Hochzeit geschafft. Aber ich wette, du siehst wunderschön aus.
Weißt du Ally..Menschen sind schon komische Wesen. Sie finden Hoffnung an Orten, an denen sie sie nie vermutet hätten. Und bei Menschen, bei denen sie nie dachten, dass sie einmal ein Teil ihres Lebens werden könnten. Und dann werden diese Menschen plötzlich zur Familie, zu einem Teil von einem selbst. Ich bin froh, dass ich dich kennen lernen durfte und dich einen Teil meiner kleinen Familie nennen durfte. Du hast es nie leicht gehabt und hast dir einen Mann ausgesucht, der dein Leben auch nicht unbedingt einfacher machen wird. Aber du bist stark und wirst das schon hinbekommen, daran glaube ich ganz fest. Ich hätte gerne noch mehr Zeit gehabt. Hätte gerne gesehen, wie du zur Ehefrau wirst. Wie irgendwann kleine nervige Abbilder von Joshua und dir durchs Haus wuseln und mich Onkel Elliot nennen. Aber sei es drum. Irgendwie bin ich ja immer da, Allybelly.
Pass gut auf Joshua und Penny auf. Und auf Tom natürlich auch. Sorg dafür, dass er sich nicht verschließt, vor dem was das Leben für ihn bereithält.Ich liebe dich, Alice Gray.
Elliot
PS: Es gibt da noch jemanden, der dich gerne kennen lernen möchte. Guck mal in den Umschlag.Alice schüttelte den Umschlag in ihren Schoß und ein kleiner Zettel fiel heraus. Sie öffnete ihn und hielt ihn dann Joshua hin. "Dieser kleine Spinner", grinste er und blickte seine Frau an," du weißt was das ist oder?" Alice nickte und blickte lächelnd in den Himmel. "Er hat meine Mutter für mich gefunden."
Und damit endet die Reise von Joshua und Alice. Vielen Dank an meine lieben Dänschersieker, die mitgefiebert und auch mitgeweint haben.
❤️
DU LIEST GERADE
Burn me - Verbrenne mich
Любовные романыEine arrangierte Ehe die im Chaos endet. Alice Reyes flüchtet vor ihrem Verlobten Weston und ihrem lieblosen Vater nach New York. Dort läuft sie Joshua Gray in die Arme, der ihr verkündet sie heiraten zu wollen. Für Alice beginnt ein Kampf auf Lebe...