Richard ist wieder da

73 7 4
                                    

Ich verstehe das alles überhaupt nicht mehr, was zur Hölle passiert hier gerade?  Richard hat die Band verlassen und alles nur wegen Paul, keine Ahnung was er mit Richard gemacht hat, aber eins ist klar: er hat ihn zerstört und das nicht nur ein bisschen.
Mein Puls wird immer höher und ich schon auf 180, aber es wird immer schlimmer. Till beruhige dich verdammt, es wird alles gut gehen. Richard ist wie ein Bruder für und auch schon fast wie ein Sohn. Richard's Herz wurde schon zu oft gebrochen und jetzt soweit, dass er keine Musik mehr machen will. Ich Bein einfach sauer auf Paul und dabei haben die beiden sich gerade erst wieder so gut verstanden und jetzt ist alles wieder vorbei.
Ich bin bei Richard angekommen und ich mache die Tür auf, weil ich hab nämlich einen Schlüssel. Ich gehe direkt ins Wohnzimmer und da sehe Richard mit einer Flasche Wein in der Hand und Drogen, aber auch mit einem Messer. Er wollte sich gerade verletzten, aber zum Glück konnte ich ihn noch aufhalten.
Er schaut mich wütend an und steht auf um mir das Messer wieder weg zu nehmen, aber er ist zu klein dafür um dran zu kommen. Dann nehme ich ihm auch die Drogen und die Flasche Wein weg, er versucht die ganze dran zu kommen aber zum Glück ist betrunken so das er nicht dran kommt. Ich schaue ihm besorgt an und er benimmt sich gerade wie ein Kleinkind, so hab ich ihn halt noch nie erlebt.

"Gib mir dir Sachen wieder man!"

Ich schüttel nur den Kopf und tue die Sachen irgendwo hin wo er nicht dran kommt, zum Glück ist er klein uns betrunken.

"Richard bitte komm zu uns zurück, wir brauchen dich wirklich und-"

Richard fängt an zu weinen und schlägt sein Kopf gegen die Wand, ich nehme ihm sofort in denn Arm um ihm auf zu halten weiter zu machen und es klappt auch.
Richard weint. Ja Richard zven Kruspe weint und das vor meinen Augen, was hat mit diesem Armen Jungen gemacht, dass er so ist? Ich streichel ihm über seinen Rücken und gebe ihm einen Kuss auf dem Kopf, ich mag es nicht wenn Richard leidet, weil wenn leidet leide ich auch mit und es ist immer schon so gewesen.

"Papa bin ich ein schlechter Mensch?"

Warte was? Papa? Er nennt mich Papa, okay das ist gerade schon süß, aber wieso fragt er ob er ein schlechter Mensch ist? Was hat Paul ihm bloß angetan...

"Nein mein kleiner bist du nicht und ich bin stolz auf dich.. du hast vieles im Leben erreicht und mehr als ich.
Du bist kein schlechter Mensch, nein. Du bist ein sehr guter Mensch und du wirst es auch sein hörst du?"

Ich fange an zu weinen und drücke Richard fester an mich, wieso passiert das hier alles gerade?
Ich gebe Richard nochmal einen Kuss auf seinem Kopf und er drückt sich noch fester an mich und drückt mich sehr fest, dann schaut er mich an und lächelt.

"Ich komme zurück in die Band, aber nur weil du es bist Papa."

Ich lache vor Freude und  Hebe ihm hoch, als wäre er noch ein kleines Kind, aber es ist mir diesem Moment völlig egal. Ich bin einfach nur froh, das er wieder kommt und hoffentlich wird er sich nie wieder gehen.

"Ich bin so stolz auf dich mein kleiner und jetzt komm gehen wir ins Studio, aber vorher werde ich noch etwas mit Paul klären und du mein kleiner wirst solange bei Olli bleiben klar?"

Ich Richard nickt und folgt mir bis zu meinem und dann fahren wir ins Studio. Jetzt werde ich gleich mal mit Paul reden, aber die Fahrt dauert noch etwas, weil Richard's Bauch fängt an zu knurren.
Ich fange an zu lachen und Richard macht mit, alter wie es vermisst habe Richard lachen zu hören. Es ist einfach so wunderbar.

"Wollen wir zu McDonald's?"

Ich nickt zustimmend und es sieht so aus, als wäre nicht mehr sehr betrunken sondern eher so.. ach keine Ahnung, aber auf jeden Fall geht es ihm wieder besser.
Wie beide haben uns bei McDonald's einen McFlurry und halt Pommer, Chicken Nuggets, paar Burgers geholt. Also wir haben gefühlt fast den ganzen laden gekauft, aber es ist noch genug für alle da.
Wir haben alles auf gegessen, ja alles und Richard hat das meiste gegessen und dieses Mal bin ich nicht der vielfraß hier sondern Richard.
Dann sind wir weiter zum Studio gefahren und als wir gehen sehen wir Paul mit einem Verband und einen kühlpack auf seiner Stirn, Richard ignoriert Paul sofort und geht Olli rüber. Jetzt werde ich mir erstmal schön Paul vorknöpfen und mir ihm reden. Paul stehe auf ohne was ich was sagen musste, was mich sehr wundert. Wir beide gehen in einen Raum und setzen uns auf einen Stuhl. Paul schaut auf dem Boden und spielt mit seiner Hand, jetzt wird es ernst.

"Paul was hast du getan, dass Richard die Band verlassen hat?"

Er schweigt kurz und dann schaut er mich an mit Tränen in denn Augen, er sieht gerade auch nicht mega gut aus und ich denke er hat sich auch verletzt. Drogen hat er auch genommen, weil ich sehe es genau wenn jemand was genommen hat.

"Ich war sauer auf Richard, weil er nicht sagen wollte das wir beide zusammen sind. Dann hab ich gesagt, das er arrogant ist und das ich Schluss mache.
Dann hab ich mir Christoph geschlafen und ihr habt Recht ich bin hier, der Arrogant ist und nicht Richard..
Und es tut mir leid, es tut mir leid, dass ich egoistisch bin. Ich wollte Richard nicht verletzen und ich liebe ihn auch immer noch, aber er mich nicht mehr.."

Diese Worte treffen mich ins Herz, so hat Paul also Richard verletzen und das nur wegen weil er noch sagen wollte, dass die beiden zusammen sind.
Ich hätte nie gedacht, das Paul so jemand ist und das er jemanden so hart verletzen kann. Paul fängt an zu weinen und zwar richtig, aber ihn nehme ich nicht in denn Arm, weil das hat er auch nicht verdient.
Ich stehe auf und gehe zur Tür und dann drehe ich mich nochmal zu Paul um und sage:

"Du wirst von Christoph fern halten und von Richard auch, sowas möchte ich nie wieder haben. Jetzt komm, wir müssen jetzt wirklich anfangen zu Proben."

Paul steht auf und geht an mir vorbei durch die Tür und folge ihm, ich gehe dann zu gehe ich den anderen.
Paul war während er Probe allein und war still, aber gespielt hat er. Richard, Flake und ich gehen heute Abend noch ins Kino, aber wir machen uns generell einen schönen Abend und haben spaß. Hoffentlich wird es Paul aber bals wieder besser gehen und vielleicht werde ich auch dafür sorgen, dass Paul und Richard wieder wie früher werden. Jetzt aber sollen die beiden nicht mehr mit einander zutun haben, dafür werde ich aber auch Sorgen.

------------------
Wie findet ihr es bis jetzt? Also ich finde die ff ist mir bis jetzt gut gelungen oder?
Schreibt es gerne in Kommentare, also es würde mich freuen 🦈

 Die Paulchard ff/ Teil 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt