Namen:
Hauskätzchen: Royal (Royal)
Schüler: Löwenpfote (Lionpaw)
Krieger: Löwenschlag (Lionstrike)
Zweiter Anführer: Löwenschlag (Lionstrike)
Geschlecht: männlich
Zugehörigkeit: geboren als Hauskätzchen, dem SeeClan beigetreten
Familienmitglieder:
Kira (Mutter)
Ozelot (Vater)
Blattfallblüte (Schwester)
King (Bruder)
Jewel (Schwester)
Crown (Bruder)
Queen (Schwester)
Lichtstern (Gefährtin)
Flatterjunges (Ziehsohn)
Sonstige Beziehungen:
Seepfote (Schülerin)
Drosselfrost (Schüler)
Finsterblatt (Mentor)
Rauchblüte (Freundin)
Elritzenbart (Vorgänger im Amt des Zweiten Anführers)
Aussehen:
Löwenschlag ist ein stämmiger, mittelgroßer, reinrassiger Bengalkater mit einem kurzen Schweif und goldgelben Augen. Er hat eher kleine Ohren, breite, starke Pfoten und muskulöse Hinterbeine, die ihn zu einem guten Springer und Schwimmer machen.
Sonstiges:
Löwenschlag wurde als Hauskätzchen im Rahmen einer Bengalen-Züchtung geboren. Er uns sein Wurfgefährte King legten sich mehrmals mit den Clan-Patrouillen an, übertraten aber nie die Grenze, bis sie eines Tages ein Paar Schüler des SeeClans zu sehr reizten. King floh, aber Löwenschlag, damals noch Royal, stellte sich ihnen und schaffte es, sie in seiner gewohnten Umgebung zu besiegen. Er wusste nicht, dass die Mentoren der beiden Schüler zusahen. Kurz darauf erhielt er ein einmaliges Angebot, sich dem SeeClan anzuschließen. Durch den Zeitdruck, den die SeeClan-Katzen auf ihn ausübten, ging Royal mit ihnen, ohne sich zu verabschieden, was er später bereute, denn in seiner Abwesenheit wurde King an eine andere Familie vergeben und die Brüder sahen sich nie wieder.
Löwenschlag kehrt manchmal zu seinem alten Haus zurück und besuchte seine Mutter und seinen Vater. Als er erfuhr, dass er weitere Geschwister bekommen würde, war er sehr aufgeregt und fiebterte der Geburt entgegen. Er sah die Jungen jedoch nur einmal bevor eine harte Blattleere den SeeClan auf die Probe stellte. Erst nach dem Winter kam er erneut wieder und hörte von den Problemen seiner Schwester Ruby, sich an die Menschen zu gewöhnen. Mit der Erlaubnis seiner Mutter nahm er Ruby mit zum Clan, wo sie zur Heilerschülerin Blattfallpfote wurde. Durch seinen Status als Zweiter Anführer wurde Löwenschlags Schwester problemlos im Clan akzeptiert.
Löwenschlag ist Lichtsterns rechte Pfote, ihr engster Berater, Gefährte und Stellvertreter. Er glaubt jedes Wort, dass über ihre Lippen kommt.
Gegen Ende von "Das Geheimnis der Sonne" fanden er und Lichtstern ein dem Tode nahes Junges im Territorium des SeeClans. Sie nahmen den kleinen Kater auf und ziehen ihn nun als ihr eigenes Junges groß.
DU LIEST GERADE
Guide Book zu meinen WarriorCats-FanFictions
FanfictionHier findet ihr eine kleine Sammlung an Kapiteln, die alles mögliche enthalten werden: Charakter-Steckbriefe Informationen über meine Geschichten Was ich zukünftig zu schreiben plane Einen Namensgenerator, weil mir sowas einfach Spaß macht Eventuell...