^ kapitel 34 : immer auf trab ^

6 4 0
                                    

"Von wem?", wollte Tony wissen und blickte fragend in die Runde. Kaum hatte er die Worte ausgesprochen, schossen plötzlich drei Dartpfeile knapp an ihm vorbei und blieben in der Wand hinter ihm stecken. Tony fuhr erschrocken herum und entdeckte Clint, der nonchalant am Waschbecken lehnte und nur mit den Schultern zuckte. Mara konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.

„Unbekannte Parteien," war Furys schlichte Antwort. Natasha Romanoff hob eine Augenbraue und fragte: „Haben wir einen Verbündeten?" „Ultron hat einen Feind, das ist nicht dasselbe," erwiderte Fury knapp. „Trotzdem würde ich viel darauf wetten, herauszufinden, wer es ist." Tony legte sein Dartspiel beiseite und schlug vor: „Vielleicht sollte ich nach Oslo reisen und unseren ‚Unbekannten' finden." Mara, die gerade ihre Schüssel in die Spüle stellte, kommentierte: „Das ist ja schön und gut, Boss, aber ich hatte gehofft, als ich dich sah, dass du mehr hättest."

„Habe ich auch. Ich habe euch," entgegnete Fury schlicht. Mara rollte nur mit den Augen und Fury fuhr fort: „Früher hatte ich überall Augen und Ohren. Jetzt sind wir hier auf der Erde, nur mit unserem Verstand und unserem Willen, die Welt zu retten. Also steht auf. Überlistet den Platin-Bastard." „Hey, Fury," meinte Mara und er sah zu ihr, während sie fortfuhr: „Steve mag solche Reden nicht. Hat er schon 1944 nicht gemocht." „Soll ich dazu was sagen, Gwen?", warf Steve ein und lächelte leicht. „Wage es nicht, Rogers, sonst flöte ich auch noch," erwiderte Mara sofort und zwinkerte ihm zu.

Fury ließ die kleine Neckerei zwischen Mara und Steve unbeachtet und lenkte die Aufmerksamkeit der Gruppe zurück auf die drängende Frage: „Was will er also?" Steve trat einen Schritt vor, seine Augen funkelten vor Entschlossenheit, während er mit ernster Stimme sprach: „Er will besser werden. Immer besser. Ultron baut ständig neue Körper." Tony, der sich die ganze Zeit über in Gedanken verloren hatte, unterbrach: „Menschliche Körper, um genau zu sein. Die menschliche Form ist biologisch gesehen ineffizient, wir sind veraltet. Aber Ultron kehrt immer wieder zur menschlichen Form zurück, weil er es versteht, sie ständig zu verbessern und zu optimieren."

„Das ist eine gute Beobachtung, Tony," erwiderte Mara. „Aber ich frage mich, ob das wirklich nur eine Frage der Form ist. Vielleicht geht es ihm auch darum, uns im direkten Kampf zu übertreffen." Bruce Banner, der sich bis jetzt zurückgehalten hatte, schaltete sich ein: „Die Sache ist, dass Ultron sich weiterentwickeln wird, unabhängig davon, wie viele Körper er baut. Der menschliche Körper ist nicht nur eine biologische Hülle, sondern auch ein Symbol der Evolution. Vielleicht sehen wir das falsch, wenn wir nur die physischen Aspekte betrachten." Natasha runzelte die Stirn und fügte hinzu: „Als ihr Ultron programmiert habt, um die Menschheit zu schützen, habt ihr erstaunlich versagt. Vielleicht habt ihr ihm unbewusst genau das gegeben, was er braucht, um sich gegen uns zu wenden."

Bruce nickte zustimmend, seine Stirn in Falten gelegt. „Sie müssen nicht geschützt werden, Natasha. Die Menschheit muss sich weiterentwickeln. Und Ultron wird sich weiterentwickeln. Er lernt und passt sich an. Das ist, was ihn so gefährlich macht." Fury, der aufmerksam zugehört hatte, stellte eine präzise Frage:" Wie genau plant er, sich weiterzuentwickeln?" Bruce dachte kurz nach, bevor er antwortete:" Hatte jemand Kontakt zu Helen Cho?"

~~~

„Ich nehme Natascha, Clint und Mara mit," sagte Ste gerade zu Tony, als Mara in ihrem „Kampfoutfit" die Treppe herunterkam. Ihre Stiefel klackerten auf den Stufen, und ihr entschlossener Gesichtsausdruck zeugte von der Ernsthaftigkeit der Situation. „Gut, aber nur zu Aufklärung," erwiderte Tony, der sich mit verschränkten Armen vor den anderen aufbaute. „Ich fliege zum Nexus und komme so schnell wie möglich zurück." „Wenn Ultron wirklich einen Körper baut..." begann Steve, doch Mara schnitt ihm sofort das Wort ab. „Dann wird er mächtiger sein als wir alle. Vielleicht mächtiger als alle von uns zusammen. Ein Androide, der von einem Roboter entworfen wurde," sagte sie mit ernster Stimme und einem eindringlichen Blick.

AGENT SHADOW || ᵐᵃʳᵛᵉˡ ᵗʰᵉ ⁱⁿᶠⁱⁿⁱᵗʸ ˢᵃᵍᵃ & ᵗʰᵉ ᶠᵃˡᶜᵒⁿ ᵃⁿᵈ ᵗʰᵉ ʷⁱⁿᵗᵉʳ ˢᵒˡᵈⁱᵉʳWo Geschichten leben. Entdecke jetzt