40. Story

137 11 3
                                    

Jisung

"Komm", ohne was zu sagen werde ich von Felix mitgezogen, die Treppe hoch, in ein Zimmer in dem zwei betten stehen und einige Sachen von ihm, Jeongin und Seungmin.
Anscheinend das bereits erwähnte Gästezimmer das die sich teilen müssen. Wirklich groß ist das ja nicht. 

Auf dem weg hier hin sind wir an vielen Räumen vorbei gekommen. Als ob davon keins frei ist? Aber nochmal muss ich sagen das die Einrichtung  hier, mir sehr gefällt, nicht so sehr wie in dem anderen Haus, aber trotzdem sehr nett hier. Wenn man die, die hier Wohnen ignoriert. 

Gemeinsam setzen wir uns auf die Betten, ich auf dem links mit Felix und gegenüber Seungmin und Jeongin, der hinter sich noch die Tür geschlossen hat. 

"Also Jisung...", fängt diesmal Seungmin an zu sprechen. "Was zur Hölle ist da im Haus passiert?". 
Ich überlege, überlege in wie weit ich was erzählen darf ohne das Minho mir den Kopf absägt.
Er meinte ich solle niemanden irgendwas erzählen. Ich hab es ihm versprochen. Aber das sind meine Freunde. Ich kann nicht lügen, ich kann sie nicht anlügen. Die merken das doch direkt. Außerdem werden die mir das niemals glauben, wenn ich sage das rein gar nichts spannendes passiert ist.

Ich seufze. Versuche den Kampf zwischen meinem Bauchgefühl und Schuldgefühlen zu ignorieren. 
"Ich... ich hab Minho versprochen niemandem etwas zu erzählen".

Verwirrt sehen ich alle drei an. 
"Seid wann interessiert es dich was Minho möchte?", fragt Felix das, was wahrscheinlich auch die beiden anderen wissen wollen.
Wieder seufze ich.

"Ich hab eine ganz andere Seite von Minho dort kennengelernt... er...", ich überlege. "Versprecht ihr mir das niemandem zu erzählen? Also wirklich niemandem? Nicht Minho, nicht Chan, niemandem". 

Gleichzeitig nicken die drei, beobachten mich gespannt, während ich bloß versuche ein Gleichgewicht zu finden. Ein Gleichgewicht zwischen ich erzähle denen etwas und ich erzähle ihnen nicht zu viel. So sollte jeder Glücklich sein. Hoffe ich.

"Er hat eine ziemlich sanfte und emotionale Seite, das..".
"Warte reden wir immer noch über Minho?", unterbricht Seungmin mich, ich nicke und erzähle dann weiter.

"Ja, tun wir. Auf jeden fall ja, er hat so eine Seite und die konnte ich kennenlernen. Allerdings nur wegen einer bestimmten Person. Minju, sie wa-".
"Wer ist Minju?", unterbricht mich diesmal Jeongin. Ich seufze.

"Jetzt lasst mich doch mal ausreden. Also Minju ist... war sozusagen Minhos Stiefmutter. Ich kenne auch noch nicht die gesamte Geschichte, aber ich weiß das sie ihn die meiste Zeit großgezogen hat. Was mich wundert ist, ist das er so geworden ist wie er jetzt ist. Sie war wirklich eine wunderbare und herzensgute Frau...". 
Eine Träne rollt meine Wange herunter, schnell wische ich diese weg und konzentriere mich wieder aufs erzählen.

"Jedenfalls. Lisa ist ihre Leibliche Tochter, deswegen ist sie auch darin involviert. Sie ist sozusagen Minhos Schwester. Dann gab es noch einen Jinyoung, der Vater von Lisas Tochter, die sie anscheinend hat. Der ist aber vor Jahren verschwunden, ob er nochmal wichtig für uns wird weiß ich noch nicht. Dann..".

"Ich unterbreche dich ja nur ungerne Jisung, aber warum redest du so über Minju als wäre sie nicht mehr da?". Fragt Felix, legt dabei seinen Kopf fragend leicht schief. Wie er es immer tut wenn er etwas nicht versteht. 
"Sie... also.. das ist der Grund warum wir wieder hier sind. Minhos versteck war doch nicht so sicher wie er dachte. Da waren typen die auf einmal angefangen haben auf das Haus zu schießen... dann...". Ich atme tief durch.
"Dann hat einer von ihnen Minju angeschossen, wodurch sie gestorben ist. Bevor jedoch noch mehr passieren konnte hab ich den Typen erschossen".

Geschockt sehen sie mich an. Müssen wahrscheinlich erstmal das verarbeiten, was ich alles erzählt habe. Das war ja nicht mal alles. Aber ich erzähle mal lieber nicht das von Minho und mir, dann würden sie komplett ausrasten. Auch wenn ich Jeongin versprochen habe das ich ihm von meinem ersten Mal erzählen würde, ich denke wenn er erfährt das jenes mit Minho war, würde er mich auch umbringen.

"Wow..", ist das erste was Felix sagt, nach einer langen Zeit stille.
"Also... geht's dir denn gut?".

Ich lasse mich auf den rücken ins Bett fallen. "Keine Ahnung ich... es ist so viel passiert. Ich weiß nicht mehr wie ich mich fühle, oder wie ich mich fühlen sollte. Aber... auf jeden fall hab ich das Gefühl das es meine Schuld ist, also das Minju tot ist, hätte ich früher geschossen dann würden wir alle drei noch Leben...".

"Ji...", fängt wieder Felix an. "Ich war nicht dabei... aber es ist sicherlich nicht deine Schuld. In so einer Situation ist man immer erst überfordert, du als Polizist solltest das wissen. Du kannst nicht immer jeden retten, sieh es lieber als Erfolg das du zwei Personen gerettet hast".

"Mhm..", gebe ich leise von mir und starre an die Decke.
Es klingt so einleuchtend was er sagt und trotzdem kommt es in meinem Kopf nicht an.

"Und was war jetzt zwischen Minho und dir?". Fragt Seungmin, um vom Thema abzulenken, da durch dieses eine bedrückende Stimmung in den Raum getreten ist. Allerdings finde ich das Thema jetzt nicht viel besser.

Schnell Gehirn arbeite.

"Nichts spannendes, das alt bekannte. Er hat ständig mit mir geflirtet, aber halt nicht mehr".
Ich sehe die drei nacheinander an. Ziemlich überzeugt sehen sie nicht aus, aber das ignoriere ich mal. Ich hab schon viel zu viel erzählt, wenn Minho das raus findet- ich will es mir gar nicht vorstellen  was dann passiert...
Zudem, wer weiß was meine Freunde tun wenn sie die Wahrheit wüssten. Egal wie rum ich es mache, ob ich es erzähle oder nicht, es geht nicht gut für mich aus.

"Na dann", meint Seungmin und man kann genau heraushören das er mir nicht glaubt, wahrscheinlich aber nichts sagt wegen dem was ich zuvor erzählt habe. 

"Und was ist bei euch so alles passiert?". Frage ich schnell um vom Thema abzulenken und setze mich dabei wieder auf, um die drei besser ansehen zu können. 

Sofort beginnen sie nacheinander zu erzählen was sie in den paar Tagen erlebt haben. Was auch eine ziemliche Menge ist...

𝚃𝚛𝚊𝚙𝚙𝚎𝚍 |ᵐⁱⁿˢᵘⁿᵍ Pausiert!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt