1. Stranger Things

1 0 0
                                    

Staffeln: 4
Altersfreigabe: 16+
Streaminganbieter: Netflix
Handlung:
Staffel1: In der Kleinstadt Hawkins in Indiana im Jahre 1983 passieren merkwürdige Dinge als ein Junge von einer geheimnisvollen und monströsen Kreatur verschleppt wurde. Der 12-jährige Mike Wheeler und seine Freunde machen sich auf die Suche, doch geraten in eine Kette von übernatürlichen und gefährlichen Ereignissen, als sie auf ein mysteriöses Mädchen treffen, welches von einer Einrichtung geflohen ist und ihre Existenz geheimhalten möchte.

Staffel2: Ein Jahr nach den übernatürlichen Horrorereignissen fangen plötzlich wieder übernatürliche Kräfte an Hawkins zu plagen. Diesmal das Oberböse selbst aus dem Upside Down, genannt Mind Flayer terrorisiert die Kleinstadt, und ein weiteres Mädchen mit übernatürlichen Kräften kommt zum Vorschein.

Staffel3: Ein Jahr nach dem Sieg gegen den Mind Flayer genießt Mike mit seinen Freunden den Sommer und ihre Liebesbeziehungen, als ihr alter Feind urplötzlich zurückkehrt und Hawkins erneut terrorisiert.

Staffel4: Nach den dramatischen Ereignissen im letzten Sommer hat sich in Hawkins einiges verändert: Elf/Jane ist mit der Familie Byers nach Kalifornien umgezogen und versucht sich an der örtlichen High School einzufinden, was ihr zusehend schwer fällt. Als Außenseiterin findet sie ebenso wie Will nur schwer Anschluss und wird von den Mitschülern regelmäßig gemobbt. Ohne ihre besonderen Fähigkeiten kann sie nichts entgegensetzen. Unterdessen schließen sich in Hawkins Mike und Dustin dem D&D Hellfire Club an, während Lucas neue Freunde gefunden hat. Max wird zur Eigenbrötlerin und versucht auf ihre Weise die Ereignisse zu verarbeiten. Sheriff Hopper findet sich in einem Gefangenenlager tief in Russland wieder und sucht verzweifelt nach einem Weg zur Kommunikation mit Joyce in Hawkins.

Hauptpersonen:
Eleven - Millie Bobbie Brown
Will Byers - Noah Schnapp
Mike Wheeler - Finn Wolfhard
Lucas Sinclair - Caleb McLaughlin
Dustin Henderson - Gatan Matarazzo
Max Mayfield - Sadie Sink
Vecna - Jamie Campbell Bower

Wichtigste Nebenpersonen:
Nancy Wheeler - Natalia Dyer
Steve Harrington - Joe Keery
Jonathan Byers - Charlie Heaton
Jim Hopper - David Harbour
Billy Hargrove - Dacre Montgomery
Barbara Holland - Shannon Purser
Joyce Byers - Winona Ryder

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 02 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Meine Buch, Serien und Filmempfehlungen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt