Auch heute widme ich mich wieder drei Sexualitäten, bzw. die struggels, die viele, unter anderem auch ich, damit haben :3
☆○o Lesbian, Bi oder doch Pan? o○☆
Nochmal kurz zur Erklärung:
Lesbian/Lesbisch: Frauen, die sich sexuell und emotional mehr oder ausschließlich von Frauen angezogen fühlen.
Bisexuell: Menschen, die sich sowohl von Männern als auch von Frauen emotional und sexuell angezogen fühlen.
Pansexuell: Ähnlich wie Omnisexuelle Menschen, richten pansexuelle Menschen ihr Begehren auf Personen, die vielfältigste Geschlechtsidentitäten haben können, jedoch steht bei ihnen das individuelle Interesse an der Person unabhängig von ihrem Geschlecht im Vordergrund.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Ok, aber warum haben so viele Frauen struggels damit?
Im Grunde ist es "women are hot" (ja, das ist einfach so :D). Ich kenne persönlich leider niemand anderen, der ebenfalls dieses kleine "Problem damit hat", sich zu definieren, bzw. für sich selber herauszufinden, bin ich jetzt lesbisch, Bi oder doch eher Pan? Deshalb erzähle ich euch einfach mal, wie es mir damit geht.
First of all, wenn man an den Punkt kommt, an dem man merkt, ohw shit es gibt da nicht nur Jungs ist die erste Frage, die einem ins Hirn springt "bin ich lesbisch?". Ich habe mich noch nie zu einem Mädchen aus meinem rl Umfeld hingezogen gefühlt. Mehr waren es (selber oft lesbische) Frauen und Mädchen auf Social Media, die meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben. Dann kam aber die Frage, heißt es, dass ich auch Frauen mag, nur weil ich diese im Internet hot finde? Oder ist es das ganz normale "sie ist hübsch"? Diese Frage stellen sich vermutlich viele. Danach habe ich mir versucht vorzustellen, wie denn eine Beziehung mit einem Mädchen für mich wäre, und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Chance, dass ich auch auf Frauen stehe, nicht sonderlich klein ist, also ich durchaus lesbisch sein könnte.
Doch dann habe ich im Gegenzug wieder einige Jungs gesehen, die hübsch waren, und denen ich eine Beziehung nicht ausschlagen würde. Also wohl doch eher bisexuell.
Dann habe ich allerdings von etwas gehört, das nennt sich .。*゚+.*.。Pansexuell ゚+..。*゚+ also grob gesagt: dir ist es egal, ob die Person Männlich, Weiblich, Trans, Non-binary, Genderfluid, etc. ist, das individuelle Interesse an der Person steht im Vordergrund. Dann hab ich überlegt. Es ist mir eigentlich relativ egal, welches Geschlecht die Person, die ich Date, hat. Also doch Pan..? Aber Pansexuelle haben ja keine Präferenzen- und ich hab welche.
Also ist Bi vermutlich die am näher liegende Option. Aber aus irgendeinem Grund finde ich mich nicht damit ab ;-;
Das ist jetzt alles sehr speziell, aber ich glaube, im groben Kontext bin ich nicht allein damit.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
hab euch lieb, bleibt so wie ihr seid <3
DU LIEST GERADE
Let's LGBTQ
Non-FictionEs ist Zeit das ich (wir) uns mit mehr gayness und LGBTQ befassen (ok pride month ist noch nicht lange her) Deswegen gibt es hier täglich Storytimes, real talk, wie ich zu LGBTQ gekommen bin und meine Erfahrungen damit :3 Ich widme mich manchmal s...