15 - Am Wasserspeicher, Kleine Grenzinseln

65 16 0
                                    

Cress war unter dem Himmel am Ufer entlang gestolpert. Ihr Knöchel brannte wie Feuer, jeder Schritt war eine Qual. Doch wenn sie liegen geblieben wäre, wäre sie wahrscheinlich erfroren. Nicht, dass diese Gefahr jetzt abgewendet wäre. Die Kiesebene, die den Wasserspeicher umkränzte, endete an einer steil abfallenden Mauer. In die Richtung wollte sie sich auf keinen Fall wenden. Nichts würde sie zurück in die Nähe der Geschütze auf den Brücken bringen, vor allem nicht, nachdem sie gesehen hatte, was diese mit dem Cyborg getan hatten. Es gab mehrere Inseln in dem See, kleinere und größere. Sie schienen alle mit Tannen bewachsen. Eine von ihnen lag nur etwa zehn Meter vom Ufer entfernt. Durch das undurchsichtige Wasser zu schwimmen, war das letzte, was sie jetzt brauchte. Doch sie hatte keine Wahl, ohne Feuer würde sie auskühlen und dafür brauchte sie Holz. Sie hatte solche Angst, dass irgendetwas in dem Wasser lebte und bildete sich ein, dass Cyborgs nach ihren Fußgelenken griffen, während sie schwamm. Doch als sie sich vollkommen am Ende aus dem Wasser zog, war nichts dergleichen geschehen. Immerhin sorgte die Kälte dafür, dass der Schmerz etwas abnahm. Der See schien friedlich und auch auf der Insel wartete keine böse Überraschung. Cress sammelte etwas Reisig zusammen und entzündete im Schutz eines Steins ein Feuer. In den Narben gab es sehr wenig Holz, aber Feuerzeuge hatten sie alle. Die Wärme sickerte nur langsam in ihre Finger, während sich über ihr die Sterne ausbreiteten. Sie konnte sich nicht satt sehen daran, auch wenn sie am ganzen Leib zitterte. Cress schiente ihren Knöchel provisorisch. Ihre Schulter hatte sie schon am Ufer so gut versorgt, wie sie konnte. Sie entdeckte das Haus im See, als sie neues Feuerholz suchte. Seine Lichter glommen über dem Wasser. Sie dachte zuerst, es wäre ein Schiff. Es war nicht weit, vielleicht ein wenig über einen Kilometer. Es war eine bessere Option, als zu erfrieren.

Skythief - Gefallene Sterne [2024 Version]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt