„Leni, an einem Stoppschild musst du warten. Wie kann man das ständig vergessen?", tadelt Kilian mich ohne besondere Tonlage.
„Das machst du doch auch nicht!", beschwere ich mich.
„Dein Fahrlehrer wird das anders sehen und wenn du dann durchfällst, brauchst du bei mir nicht weinen zu kommen!", sagt Kilian mit Nachdruck.
Ich rolle mit den Augen und sage nichts, leider hat er Recht.
Nach dem ganzen Tumult in Norwegen sind fast 2 Monate vergangen.
Es ist Freitag, der 15.11.2024 und in 4 Tagen habe ich meine Fahrprüfung. Für meinen neuen Job ab dem 01.12.2024 in der Verwaltung bei Viktor, der übrigens jeden einzelnen Satz im Arbeitsvertrag penibel durchgesprochen hat, soll ich nämlich einen Führerschein haben. Es wird sicher mal Tage geben, an denen wir nicht am Morgen zur selben Zeit anfangen und Bahn fahren scheidet für Viktor aus. Und dann darf ich endlich mit Viktors Audi R8 fahren!
Ich liebe diesen Sportwagen einfach!
Ok und ich werde irgendwann mal doch heimlich mit der Bahn zur Arbeit fahren! Rein aus Prinzip!
Und ich muss wohl die eine oder andere Dienstreise mal im Auftrag von Viktor machen, weil ich neben der Verwaltung auch noch einen kleinen Posten Assistenz für ihn wahrnehme. Es wäre mir unangenehm, wenn Fabrice mich da jedes Mal fahren und seine Arbeitszeit für mich umschmeißen müsste.
„Erde an Leni! Hallo? So wirst du durchfallen! Wie beratungsresistent kann man sein? Der Fahrprüfer hat zwar Angst vor Viktor, aber er hat auch Prinzipien! Und er wird dich nicht bestehen lassen, nur weil du Viktors Verlobte bist!", betont Kilian nun streng, als ich auch das nächste Stoppschild auf der Teststrecke nicht beachte.
Ich habe es übersehen, kann ja mal passieren!
Eine Straßenecke später halte ich nun am nächsten Stoppschild, bevor ich mit einem Blinker nach rechts auch rechts abbiege. Kilians Bentley ist echt groß und klobig, zum Glück muss ich damit noch nicht im echten Straßenverkehr fahren.
„Sieh bloß zu, dass du am Tag der Prüfung mehr Konzentration hast", meint Kilian dann.
Sagt was ihr wollt, aber er liebt das. Und ich übe auch ständig an seinem Gaming PC mit dem Rennsitz, wobei ich da in Euro Truck Simulator 2 immer nach Verkehrsregeln fahren soll und Kilian mich jedes Mal mit einer zusammen gerollten Zeitung verprügelt, wenn ich was falsch mache.
Aber sorry, so Ampeln stehen manchmal auch ganz plötzlich da! Da kann es mal passieren, dass ich die umfahre!
„Wenn ich dir einen Rat geben darf: Erwähne das besser nicht vor Kilian", kommentiert Viktor schamlos im Geiste.
Ich rolle mit den Augen und ziehe die Abschirmung hoch, was Viktor aber auf sich beruhen lässt. Immerhin übe ich hier unter den strengen Anweisungen von Kilian auf der Teststrecke, da muss man aufmerksam sein. Der Bentley hat schon was, aber nichts schlägt genau diesen einen Sportwagen von meinem Verlobten!
Und ja, Verlobter!
Den Antrag hat Viktor mir Anfang November gemacht, richtig schön und romantisch mit unsagbar vielen Kerzen und einer reichhaltigen Picknick Auswahl mit Blick von den Bergen auf ein beleuchtetes Tal in der Abenddämmerung. Ähnlich wie bei unserem ersten Kuss! Die leicht kühlen Temperaturen, die Viktor dabei mit einem Heizpilz und gemütlichen Decken bekämpft hat, hatten auch ihren Charme.
Den silberweißen Verlobungsring, der nicht pompös und für meinen Geschmack unauffällig sein soll, trage ich seitdem pausenlos.
Klara war schon sehr neidisch, weil Rouven nichts davon hält. Wenn es nach ihm geht, sagt er beim Standesamt Bescheid und dann trägt Klara einfach seinen Nachnamen und ist seine Frau. Welch Überraschung, dass Rouven sofort zurückgerudert ist, als Klara ihm eine Szene gemacht hat. Seitdem wartet Klara auf den Antrag und ich fiebere jede Woche mit ihr mit.
DU LIEST GERADE
Verbunden mit einem Vampir
FantasíaBis zu diesem Augenblick im Einkaufsladen nahm Leni an, Vampire seien nur Erfindungen des menschlichen Einfallsreichtums. An genau diesem Abend wurde sie dann eines Besseren belehrt. Was Leni noch nicht weiß: Der Mann, mit dem sie zusammenstößt, hei...