Tony und Mara schlichen durch den Laborbereich, der von blass Neonlichtern gespenstisch erleuchtet wurde. Tony, dessen Augen suchend in der Halle umher sahen, führte den Weg mit geübten Bewegungen, während Mara, mit aufmerksamen Augen und leichten, geräuschlosen Schritten, neben ihm herging. Ihr Herz klopfte im Rhythmus der Spannung, die den Raum durchdrang. Sie waren auf der Suche nach dem Tesserakt, einem Artefakt von unermesslicher Macht, das sich als besonders schwer fassbar erwies.
Plötzlich blieb Mara stehen und ihre Augen weiteten sich, als sie etwas Ungewöhnliches auf einem Tisch erblickte, der sich in einer Ecke des Raumes befand. „Tony, schau dir das an", flüsterte sie und deutete auf den Tisch, dessen Oberfläche von einem Staubfilm bedeckt war. In der Mitte lagen mehrere Akten, die durcheinander auf dem Tisch verstreut lagen. Auf einem Blatt war der Name „Gwendolyn Stark" in kräftigen, schwarzen Buchstaben geschrieben. Tony näherte sich und zog seine Brille ein Stück nach unten, um die Papiere besser erkennen zu können. „Was haben wir denn hier?", murmelte er, während er die Akten durchblätterte. Die Blätter enthielten detaillierte Berichte über das Verschwinden von Gwendolyn Stark, seiner Tante. Die Berichte waren gespickt mit technischen Daten, Vernehmungsprotokollen und geheimen Notizen, die Fragen aufwarfen und Hinweise zu einem Netz aus Verschwörungen und dunklen Geheimnissen lieferten.
Mara stand neben ihm und beobachtete die Akten mit besorgtem Blick. „Das sind keine gewöhnlichen Dokumente. Das sieht aus wie eine akribische Untersuchung", sagte sie leise. „Und wenn das hier über Gwendolyn ist... dann müssen wir herausfinden, was hier wirklich vor sich geht." Tony nickte, seine Miene wurde ernst. „Das ist nicht nur irgendeine Recherche. Das ist wichtig. Es könnte uns Antworten auf Fragen geben, die wir uns schon lange stellen." Er schloss die Akten und legte sie behutsam zurück auf den Tisch. „Aber wir haben eine andere Mission. Der Tesserakt. Wir müssen ihn finden."
Gerade in diesem Moment durchbrach ein kurzes, bläuliches Leuchten die Dunkelheit des Raumes, jedenfalls für Tony, der durch seine Brille sah. Tony's Hand fand den Tesserakt, der sich in einem Behälter verbarg. Mit einem triumphalen Grinsen hob er das Artefakt hoch. „Gotcha. Zurück im Spiel", sagte Tony, seine Stimme von einem selbstsicheren Unterton geprägt. Der Tesserakt schimmerte in seinem Griff, und die Macht, die er ausstrahlte, war fast greifbar.
Mara lächelte erleichtert, doch ihr Blick blieb nachdenklich. „Gut gemacht, Tony", sagte sie leise, aber mit einem Unterton, der die ernsthafte Stimmung in der Luft widerspiegelte. „Aber lassen wir das Thema Gwendolyn Stark ruhen, bitte." Tony nickte zustimmend, seine Augen suchten nach den richtigen Worten, doch bevor er einen Gedanken formulieren konnte, durchbrach eine fremde Stimme die Stille. Die Stimme ließ Mara einen Schauer über den Rücken laufen, so kalt und eindringlich klang sie.
„Arnim, bist du da? Arnim? Hey! Die Tür ist hier drüben, Kumpel."
Mara wagte es nicht, sich umzudrehen, nicht wie Tony, der sich bereits der Quelle der Stimme zuwandte. Der Gedanke, sich diesem unangenehmen Moment zu stellen, war ihr zuwider. Tony hingegen schien sich seiner Situation bewusst zu sein, und sein Gesicht nahm einen Ausdruck der Unbehaglichkeit an. „Ich suche Dr. Zola. Haben Sie ihn gesehen?", fragte der neue Ankömmling mit einer Stimme, die nach Dringlichkeit und Besorgnis klang. „Ja, nein, Dr. Zola... Nein, ich habe keinen Menschen gesehen", stammelte Tony und stieß dabei unbeholfen gegen einen Stuhl, der klappernd umkippte. „Entschuldigung."
Howard Stark trat näher, seine Augen suchten nach Antworten. „Kenn ich Sie?", fragte er, und Mara drehte sich abrupt um, die Nervosität in ihrem Gesicht unverkennbar. Sie wollte sich nicht in die Situation verstricken lassen, doch der Moment verlangte es von ihr. „Nein, Sir", antwortete Mara rasch, „er ist ein... ein Besucher vom MIT, und ich wurde von Hank Pym herbestellt..." „Gwen...", unterbrach Howard Stark plötzlich und Mara spürte, wie sich ihre Anspannung noch weiter verstärkte. „Sie müssen mich verwechseln", entfuhr es ihr hastig. „Mein Name ist Mara, Mara Shadow, um genau zu sein, Dr. Shadow. Und das ist..." Sie sah zu Tony, der ebenso unbeholfen wirkte, und fügte hinzu: „Äh, Howard."
DU LIEST GERADE
AGENT SHADOW || ᵐᵃʳᵛᵉˡ ᵗʰᵉ ⁱⁿᶠⁱⁿⁱᵗʸ ˢᵃᵍᵃ & ᵗʰᵉ ᶠᵃˡᶜᵒⁿ ᵃⁿᵈ ᵗʰᵉ ʷⁱⁿᵗᵉʳ ˢᵒˡᵈⁱᵉʳ
Fanfiction"𝐓𝐇𝐄 𝐓𝐈𝐌𝐄 𝐈𝐒 𝐍𝐎𝐓 𝐑𝐄𝐀𝐃𝐘 𝐅𝐎𝐑 𝐇𝐄𝐑, 𝐍𝐎𝐓 𝐘𝐄𝐓! 𝐁𝐔𝐓 𝐇𝐄𝐑 𝐓𝐈𝐌𝐄 𝐈𝐒 𝐂𝐎𝐌𝐈𝐍𝐆 𝐓𝐎 𝐒𝐀𝐕𝐄 𝐓𝐇𝐄 𝐖𝐎𝐑𝐋𝐃." Mara Shadow, eine begabte S.H.I.E.L.D.-Agentin, schließt sich einer Gruppe von außergewöhnlich Talenten...