2. The healing power of friendship!

216 24 158
                                    

Schnellstes update allerzeiten?

Cover kommt immer noch. (Gerne Vorschläge für Design teilen)
———————

17:37 Uhr, Tag vor der Hochzeit -Pov Veni
„Sie haben ihr Ziel erreicht" sagt Maps mir. Danke, da wäre ich von selbst nicht drauf gekommen.

Ich ziehe das Ladekabel aus meinem Handy, und checke noch mal meine Notifications.
Meine Mutter hat mir geschrieben, wahrscheinlich wie es mir geht und so.
Ich öffne unseren chat, und lese die Nachricht.
Warum kann sie mich nicht fragen wie es mir geht?

„Ich hab ein Date für dich organisiert. Sie ist ordentlich und Karriereorientiert."
Ich beiße mir auf die Unterlippe. Nicht schon wieder.
Mein Eltern wollen unbedingt das ich eine Freundin habe, am besten möglichst bald heirate weil ich schon ‚sehr alt' (Danke) bin. Die crème de la crème wären dann natürlich noch Enkel für sie.

Diese dates sind dann immer todes unangenehm, weil keiner von uns beiden da sein will, und da ist auch noch nie was draus geworden. Aber meine Mutter gibt nicht auf.
Ich öffne Maps, tippe meine Adresse und Wien ein und suche dann nach directions. Es lädt kurz und mir werden drei routen angezeigt, die alle um die sieben bis acht stunden dauern. Ich mache ein screenshot, den ich an meine Mutter sende. Dazu schreibe ich noch „Gerade unpraktisch."

Dann steige ich aus, hole mein Koffer aus dem Kofferraum und gehe zu Basti.
Die Hauseingangstür steht offen da irgendein Nachbar gerade irgendwas vom Auto in die Wohnung am Umladen ist, weshalb ich einfach in den Flur gehen kann.
Zu meinem Glück lebt Basti im ersten Stock, und ich muss nicht noch Treppen mit meinem Koffer hochlaufen. Ich gehe durch den kurzen flur und klingel an seiner Wohnungstür. Die Tür wird gefühlt innerhalb von Sekunden geöffnet.

Basti sieht erwachsener aus. Er hat keine Augenringe mehr, und hat allgemein ein lockereres Erscheinungsbild. Seine Haare sind anders, besser wie ich finde.
Was sich nicht verändert hat ist, ist wie er von einem bis zum anderen Ohr grinst als er mich sieht. Damals, wie auch heute.
Ich erwider sein grinsen automatisch.

„Veni!" ruft er voller Freude.

„Basti." Ich gehe die letzen Schritte auf ihn zu, so dass er mich in eine Umarmung ziehen kann.
Basti riecht nach niveacreme und ein wenig aftershave.

„Komm rein." strahlt er, als er mich wieder los lässt. „Ich zeig dir meine Wohnung."

„Gerne." Ich folge ihm rein, und er zeigt mir alles. Die Küche, sein Streamingzimmer, sein Schlafzimmer, sein Bad und das Wohnzimmer aka mein Schlafzimmer.

Er hat mehr pflanzen als ich erwartet hätte, auch wenn manche wie er zu gibt, aus ihm unbekannten gründen nicht in der besten Kondition sind. Ich kann sagen, er hat auf jeden fall einen guten Einrichtungstil. Mehr am Minimalistischen ende und sehr organisiert und aufgeräumt (bis auf ein Papierbällchen auf dem Boden). Basti halt.

„Nett hast du es hier." sage ich ihm, als er mir alles gezeigt hat.

„Danke. Mir gefällts auch echt gut. Ich hab vieles verändert seit dem ich wieder single bin."

„Tja, jetzt nicht mehr." joke ich.

„Genau. Und ey, nochmal tausend dank. Du hast mir echt so den Arsch gerettet."

„Kein ding. Du würdest das selbe für mich tun, hoffe ich."

„Immer."

Ich chatten noch ein bisschen, ich finde heraus das Basti heute einen early stream gemacht hat damit wir heute Abend zusammen chillen können, und morgen wegen der Hochzeit auch morgens live sein wird.

How did we get here? (ZickZack ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt