3. Getting an upgrade

207 20 201
                                    

Back to back to back (das letze mal aber auch)
Ich hatte noch was vorgeschrieben deshalb bin ich back danach sehen wir uns aber erstmal nie wieder
Ich werd das cover auch safe noch mal ändern aber dann haben wir erstmal ein passenderes

Danke für die hilfe bei der titelwahl!

Braucht ihr so recap was zu letzt passier ist?
————————

Pov Basti
Es tut mir ein bisschen leid das ich Venis jacket ein wenig voll geheult habe, aber ich glaube er findet es nicht so schlimm.
Wir laufen zurück zum Schloss, vor dem buffet aufgebaut ist. Kaffee und Kuchen und so ein zeug.

„Hunger?" frage ich Veni.

„Und durst."

„Sekt gibts bestimmt." 

„Liebe ich, schon am Mittag." Wir bleiben vor den buffet stehen.

„Und ich-" spüre wie mir ein Eimer Wasser den Rücken runter gießt. Kurz darauf zerbricht jede Menge glas am Boden. 

Für einen Moment bin ich in kompletter schockstarre. Das ist grad nicht passiert oder? Das Wasser, beziehungsweise die Flüssigkeit (ich wünschte es wär Wasser, ich gehe aber von Sekt aus) sickert innerhalb von Sekunden meinen gesamten rücken runter, bis in meiner Hose und Unterhose. Mein neuer Anzug! Ewwww...  Bahh!

Langsam drehe ich mich um und schaue hinter mich, wo tausende Glasscherben zwischen einer Sekt-Orangensaft brühe liegen. Warum kanns nicht Wasser sein? Das wird so ekelhaft kleben. 

Mein Blick wandert am weißen Kleid hoch, was hinter den Scherben steht, bis ich ihn ihre Augen kucke. Ihr Mund hat zwar schon angefangen von Entschuldigungen, Versehen und Unfällen zur reden, aber ihre Augen sind absolut kalt. Kein Zeichen von Reue. 

Sekunden später stehen auch schon die eigentlichen Kellner*innen bei uns, nehmen ihr das Tablet ab und reden irgendwas von „Die Braut muss doch nicht Kellnern an ihrer Hochzeit." 
Ts, sie hat ja auch nicht gekellnert. Sie hat mir eins ausgewischt. 

Gerade als ich meinen Mund öffnen will um etwas zu sagen greift Veni meine Hand und drückt einmal fest zu. Halt dein Mund, Basti.

„Alles gut. Wir gehen am besten schnell auf Klo um zu retten was noch gerettet werden kann." sagt er lächelnd und drückt nochmal zu.

Ich zwinge mich auch zu lächeln „Ist kein ding, war ja nur ein Unfall."

Dann zieht Veni mich zu den Toiletten. „Und? Wie schlimm ist es?" fragt er mich als wir aus der Reichweite von allen anderen sind. 

„Es läuft mittlerweile zwischen meinen Beinen runter."

„Oh lecker."

„Mhm... Nett hier."

„Du wolltest unbedingt kommen." 

„Ja..." die sekt-orangensaft mische klebt jetzt schon super ekelhaft. Da mein Hemd weis ist, wird man das auch alles schön sehen. Widerlich!

Ich muss auch schön den walk of shame zurück ins Schloss machen, an gefühlt allen Gästen vorbei. Immerhin sind die Toiletten so das man nicht einzelne Kabinen hat, sondern einfach einen Raum, mit vier festen wänden, einem Klo und Waschbecken. Wenn die ganze Zeit noch Leute reinkommen würden um auf Klo zu gehen während ich da am Waschbecken stehe und meine Kleidung versuche mit Papiertüchern zu retten wär das hier alles noch schlimmer.
Wir gehen zusammen rein, und Veni schließt hinter uns ab. Ein Glück ist das Klo außerdem zwei mal zwei Quadratmeter groß, dann müssen wir uns nicht so quetschen. 

„Deinen Beschreibungen und Gesichtsausdrücken zu folge, nehme ich an das alles nass ist?" fragt Veni.

„Ja. Ich spürs überall. Außer in den Socken."

How did we get here? (ZickZack ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt