Kapitel 8

91 4 0
                                    

Gilbert Pov

Ich und Isabella stehen beide in der Küche.Ihr wurde Grade ein Angebot gemacht was man nicht einfach so bekommt und trotzdem sieht sie nicht so begeistert aus.Ich sage Mal lieber nix dazu."Wollen wir was zu essen machen?"
fragt sie mich aus dem nix und guckt mich mit ihren wunderschönen blauen Augen an."Ja Klar" jetzt wo sie es sagt bemerke ich erst das ich schon tierisch Hunger habe.Wir holen alle Zutaten raus.Es sind eigentlich nicht so viele den drei Mal darfst du raten was es gibt Haferbrei! Wir machen zusammen den Haferbrei.Ich muss schon sagen sie sieht sehr schön aus mit offenen Haaren.Ich kann verstehen warum diese Schweine sie angeguckt haben.Aber diese Typen im Zug haben es echt zu weit getrieben.

Als wir fertig damit waren den Haferbrei zu machen.Bringen ich und Bels zwei Teller davon ins Zimmer von Mary und Bash.Ich klopfe leise an der Tür.Mit einer Hand halte ich einen Teller und mit der anderen klopfe ich.Bels hält zwei Löffel und auch einen Teller."Ja?" höre ich schließlich Mary sagen,ich öffne die Tür und Bels und ich kommen mit dem Essen rein."Danke,ich hab schon richtig Hunger"sagt Mary.Bash sitzt noch immer auf dem Stuhl und hat Delphin im Arm.
"Ich auch" sagt Bash."Dann ist es ja gut das wir genug Haferbrei gemacht haben"
sagt Isabella.Bash und Mary fangen an zu lachen.Was Isabella ein bisschen verwirrt aber sie findet es schließlich auch lustig."Ehm Isabella kannst du Mal kurz Delphi halten?" fragt Bash,Bels vorsichtig."Ehm,ja klar"sagt sie.Sie geht rüber zu Bash.Bash steht vorsichtig auf und legt Delphi vorsichtig in Bels arme.
Man sieht das Bels das schon öfter gemacht hat.Bash setzt sich zu Mary aufs Bett und beide essen.Isabella setzt sich nach ein paar Minuten in den Wippstuhl und fängt langsam an zu Wippen.Ich stehe jetzt genau neben ihr.Und gucke Delphi an.Sie guckt mich mit super süßen großen Augen zurück an.Wow ich habe schon lange nicht mehr ein so kleines Baby gesehen.Nach paar Minuten Frage ich "Darf ich sie auch Mal halten?"
und gucke dabei Bels an.Sie guckt zu Mary.Mary nickt sie steht auf."Setz dich erstmal hin" sagt sie.Ich setzte mich auf den Stuhl.Bels bückt sich vorsichtig runter und legt mir Delphi vorsichtig in die Arme.Unsere Gesichter sind jetzt vielleicht sieben Zentimeter von ein ander entfärnt.Sie stellt sich schnell wieder gerade hin.Ich habe jetzt einen winzigen Menschen in meinen Armen.
Ich habe große Angst das ich was falsches mache.Oder ihr irgendwie wehtuhe.Ich fange genau wie Bels langsam an zu schaukeln,mein Blick ist die ganze Zeit bei Delphi.Mein Gesicht tut schon weh.Weil ich jedes Mal wenn sie sich bewegt oder eine Grimasse macht so dolle anfange zu lächeln.
Nach zehn Minuten sind Bash und Mary fertig mit Essen."Gilbert hast du was dagegen wenn ich mein Baby wieder haben darf?" fragt Mary mich sarkastisch."Nein natürlich nicht"
Isabella geht gerade raus in die Küche um die Teller zu waschen.Ich stehe so vorsichtig wie möglich auf und lege Delphine in Marys arme."Ich wollte gerade weggehen als"Ist da irgendetwas zwischen dir und Isabella?"fragt mich Mary.Ich bleibe erbrubt stehen.Ich drehe mich um und sehe Marys lächlelndes Gesicht."Was äh,nein wie kommst du den darauf"bringe ich irgendwie hervor.
"Komm schon ich habe doch gesehen wie
ihr euch gegenseitig angeguckt habt."
"Ehm ich glaube du verstehst da was falsch"mit diesen Worten verlasse ich das Zimmer und schließe die Tür.Ich gehe in die Küche und sehe Isabella am Esstisch den Haferbrei essen.Ich hole mir einen Teller und setzte mich gegenüber von ihr.Ich tue mir Haferbrei auf meinen Teller.Ich gucke zu Isabella die hinter mich geschaut hat aber jetzt gucken wir uns gegenseitig tief in die Augen.Ich weiß nicht ob ich jemals wieder weggucken kann.Nach bestimmt drei Minuten lächelt Isabella und isst ihr essen weiter.
Ich habe Schmetterlinge im Bauch und mein Herz rast wie verrückt.Kann es sein das da wirklich etwas zwischen uns ist?
Ich verdränge diese Gedanken und esse den inzwischen kalten Haferbrei auf.
Isabella hat ihn tatsächlich auch auf gegessen.Ich könnte Freuden sprünge machen.Als sie aufsteht um den Teller ab zu waschen sehe ich das sie auf sich selber auch verdammt stolz ist.Ich stehe auch auf um meinen Teller abzuwaschen."Morgen ist dein erster Schultag hier." sage ich einfach nur damit ich ihre Stimme hören kann."Ja ich bin ziemlich aufgeregt" sagt sie und lacht dabei nervös.Sie nimmt auch meinen Teller um ihn zu waschen."Warum das den?" Frage ich.Ihr Blick ist auf ihre Händen gerichtet,sie dreht das Wasser ab."Ich habe Angst das die anderen Kinder mich nicht mögen" sagt sie " Nach der Sache die das russische Militär angestellt hat.Hasst jeder Russen." sagt sie.
Oh da hat sie Recht.Das russische Militär hat vor zwei Jahren einfach andere Länder angegriffen."Oh aber da kannst du ja nix für" sage ich."Ich weiß" sagt sie traurig und geht in ihr Zimmer.
Ich gehe auch in mein Zimmer."Ich hoffe sie wird es nicht all zu schwer haben ist das was ich denke bevor ich einschlafe.

My New Life With Gilbert Blythe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt