Das Gesetz der Göttin

38 5 8
                                    

Anmerkung: Der Name des Gesetzes ist sehr alt. Inzwischen ist selbige Göttin nicht mehr als eine Legende, nur SternenClan-Katzen können ihre Existenz bestätigen.


Krieger

1. Der Clan wird verteidigt, selbst wenn es Leben kostet. Die Loyalität gilt stets und allein dem eigenen Clan und kann bedingungslos gefordert werden. Er ist wichtiger als Blutverwandtschaft, und niemand darf Katzen anderer Clans über die des eigenen stellen. Verrat wird nicht geduldet und mit Verbannung oder Tod bestraft.

2. Im Territorium eines anderen Clans darf man nicht jagen und es auch nicht betreten.

3. Wenn neu ernannte Krieger ihren Kriegernamen erhalten haben, halten sie eine Nacht lang schweigend Wache.

4. Ein Krieger muss mindestens acht Blattwechsel (sprich: zwei Jahre, vierundzwanzig Monde) alt sein, um Mentor zu werden.

5. Der Anführer legt fest, wer wessen Mentor wird. Sein Wort ist immer Gesetz. Widerhandlung wird bestraft.

6. Eine Katze kann erst zum Zweiten Anführer ernannt werden, wenn sie zweimal Mentor eines Schülers gewesen ist.

7. Wenn ein Anführer zurücktritt oder verstirbt, tritt sein Zweiter Anführer innerhalb eines Tages die Nachfolge an.

8. Wenn ein Zweiter Anführer Anführer wird, zurücktritt oder stirbt, muss unbedingt vor dem nächsten Sonnenhoch, eine Zeit, z uder die meisten Clanversammlungen stattfinden, sein Nachfolger ernannt werden.

9. Jeden Vollmond treffen sich alle Clans zu einer Großen Versammlung. In dieser Nacht dürfen die Clans nicht gegeneinander kämpfen. Brechen Katzen dieses Gesetz, werden sie bestraft und dürfen zwei Monde lang keine Versammlung mehr besuchen.

10. Schüler wie Krieger dürfen im Training nicht ihre Krallen benutzen. Tun sie es doch, werden sie mit Lagerdienst bestraft.

11. Territoriumsgrenzen sind täglich zu kontrollieren und zu markieren. Katzen, die unbefugt eindringen, müssen verjagt werden und der Anführer ist zu informieren.

12. Der zweite Anführer teilt nach Sonnenaufgang die Patroullien ein.

13. Ein fertig ausgebildeter Schüler wird vom Anführer geprüft.

14. Der Mentor entscheidet, ob sein Schüler mit zur großen Versammlung darf.

15. HalbClan-Liebe oder gleichgeschlechtliche Liebe ist verboten und wird mit dem Tod bestraft. Was zählt, ist allein der Fortbestand des Clans.

16. Bündnisse zwischen den Clans sind nur im äußersten Notfall einzugehen und dürfen nur vom Anführer erlaubt werden.

17. Ein Krieger verachtet das verweichlichte Leben von Hauskätzchen und Straßenkatzen.  Diese Katzen kennen das Gesetz der Krieger nicht und dürfen getötet werden, aber nur, wenn sie dem Clan schaden könnten. Sie in den Clan aufzunehmen, ist nur im äußersten Notfall angemessen. Eine Ausnahme sind Streuner, denn diese haben ihr Leben freiwillig gewählt. Einzelläufern gilt kein Leid anzutun, solange sie sich friedlich verhalten.

18. Ein Krieger muss sich vor keinem anderen rechtfertigen, nur vor seinem eigenem Clan, dessen zweiten Anführer und dem Anführer.

19. Mentoren müssen ihren Schülern das Gesetz der Krieger beibringen.

20. Anführern ist es verboten, Junge oder einen Gefährten zu haben. Wenn zweite Anführer Junge bekommen, müssen sie ihr Amt verlassen. Wollen sie es behalten, müssen die Jungen zu einer Pflegekönigin gegeben werden, außerdem müssen sie sich von ihrem Gefährte lossagen. Dies gilt sowohl für Kätzinnen als auch für Kater.

Verborgen in den Wolken - Schreibwettbewerbsabgaben [finaler Titel folgt]Where stories live. Discover now