Viktoria hatte schon in der ersten Schulwoche neue Freundschaften geschlossen.
Mit den Zwillingen Emil und Emily McGregor aus Gryffindor, hatte sie sich vom ersten moment an gut verstanden.
Sie hatte die beiden vor dem Klassenzimmer von Verwandlung getroffen als Emily Fields die zwei absichtlich gerammt hatte. Emil hatte dadurch den gesamten Inhalt seiner Tasche auf den Flur verteilt.
Und so nett wie Viktoria war half sie den beiden alles wieder einzusammeln, nebenbei meckerte sie lautstark mit der Slytherin.
Wie kannst du nur so sein?
Bist du als Baby zu oft runter gefallen und dies hat dir ein paar Gehirnzellen zerstört?
Einige Gryffindors lachten lautstark darüber und die Blonde Emily Fields fand dies gar nicht lustig.
Sie sah verbissen zu der rothaarigen und wollte gerade was giftiges erwidern als Professor McGonagall die Tür zum Klassenraum öffnete.
Was ist denn hier los?
Was soll dieses Geschreie vor meinem Klassenzimmer?
Miss Fields, Miss Granger.
Sie beide will ich heute nach Schulschluss sprechen!
Und nun kommen alle, die bei mir jetzt Unterricht haben, bitte ins Klassenzimmer.
Alle anderen gehen zum nächsten Unterricht.
Das ließen sich die Slytherin's nicht zweimal sagen und verstreuten sich eilig.
Währenddessen hielt Emily ihre Retterin kurz auf mit der Bitte gemeinsam zu Mittag zu essen, Viktoria nickte ihr erfreut zu.
Als es endlich Zeit war zum Mittagessen zu gehen freute sich die Rothaarige Elfjährige sehr.
Denn sie würde heute am Gryffindortisch sitzen mit ihren neuen Freunden Emil und Emily McGregor.
Nebenbei hatte sie sich mit ihrer Mitbewohnerin Dinah Dawson bereits etwas angefreundet.
Und sie würde Viktoria zum Gryffindor Tisch begleiten.Als die Vier beim Mittagessen beisammen saßen und gemeinsam lachten erinnerte dieses Bild Professor McGonagall an Hermine Granger, Ronald Weasley, Harry Potter und Ginny Weasley als diese noch zur Schule gegangen waren.
Viktoria Shae Granger erinnerte die alte Professorin und inzwischen Direktorin sehr an ihre neugierige, Lernwillige und Willensstarke Mutter, nur die Haare hatte sie von ihrem Vater.
Diese vier würde ein starkes Band der Freundschaft verbinden mit der Zeit, welches man nicht so leicht zerstören könnte, ahnte die Direktorin bereits voraus als sie die vier jungen Leute beim Essen beobachtete...
DU LIEST GERADE
ein Wiedersehen mit Folgen
Fanfictionals Fleur Delacour und Bill Weasley heiraten taucht überraschend Viktor Krum als geladener Gast auf und bittet Hermine zum Tanz. dann müssen Hermine, Ron und Harry fliehen... nach dem Ende des Krieges wiederholt Hermine als einzige (1998) des trios...