Schon als kleines Kind träumte ich davon, eines Tages in die Formel 1 aufzusteigen und ein Formel 1 Wagen zu fahren. Schon seit ich ein kleines Baby war, war ich von den gewaltigen Wägen und der Speed Kraft fasziniert die um die Rennstrecke fuhren.
Während andere Kinder mit Puppen oder Fußball spielten, verbrachte ich Stunden damit, den Rennwägen zu zu sehen wie sie ihre Runden drehten und um den WM-Titel fuhren. Mein Zimmer war geschmückt mit Postern von berühmten Rennfahrern wie Michael Schuhmacher, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und co. Sogar meine Bücherregale waren voll mit Geschichten über die aufregende Welt des Motorsports.
Ich war nicht nur von der Geschwindigkeit und dem Adrenalin fasziniert, sondern auch von der Präzision und dem technischen Wissen, das erforderlich war, um ein erfolgreicher Rennfahrer zu werden. Ich sah mir jedes Rennen meiner Idole an und träumte davon, eines Tages selbst in einem dieser schnellen Autos zu sitzen.
Nur war das alles als für eine Frau schwerer als für einen Mann. Doch was tut man nicht alles für seinen Traum.'Jahre später, nach unzähligen Stunden harter Arbeit, Training und Entschlossenheit, stand ich nun vor meiner größten Chance. Ich hatte mir einen Platz in einem Formel-1-Team erkämpft und war bereit, meinen Kindheitstraum zu verwirklichen. Ich konnte es schon vor mir sehen. Die Strecken die vor mir lagen, das Brüllen der Motoren meines Autos erfüllte die Luft, und ich wusste, dass dies der Moment war, auf dem ich mein ganzes Leben lang gewartet hatte.
Meine Gedanken werden schnell von den lauten Krach der Motoren gedämpften und ich sah wieder klar vor mir.
Der Countdown begann. Die Sekunden verstrichen quälend langsam, während ich in meinem Cockpit saß, die Hände fest um das Lenkrad geklammert. Mein Herzschlag beschleunigte sich im Takt mit dem Dröhnen der Motoren um mich herum. Die Ampeln sprangen auf Grün, und in einem Augenblick explodierte die Stille in ein Crescendo aus Geschwindigkeit und Kraft. Ich schoss nach vorne, die Welt um mich herum verschwamm zu einem Kaleidoskop aus Farben und Formen. Jeder Nerv in meinem Körper war angespannt, jede Faser meines Seins fokussiert auf das Rennen meines Lebens.
Denn ich hatte es geschafft. Ich Séraphina Rosenberg war die erste Frau in der Formel 1.
Die erste Frau in ihrem Rookie Jahr die alles aufmischte....
DU LIEST GERADE
Lights Out
Fanfic"Frauen haben in dieser Welt nichts zu suchen." Diesen Spruch hörte Séra schon seitdem sie ein kleines Mädchen war. Doch das hielt sie nicht auf darum zu kämpfen ihren Traum wahr werden zu lassen. Die erste Frau in der Formel 1 zu werden. Das die...