Ich lehnte an der Wand, direkt neben unserer Schultür und blickte nachdenklich auf meine Schuhe. Daniel hatte sich verabschiedet, ebenso wie Yasmine, und ich wartete mal wieder allein auf Jonas.
Wie sollte ich bloß weiter machen? Würde es überhaupt einen Unterschied machen, wenn Jonas bescheid weiß? Was soll er da machen? Seine Freundschaft Kündigen? Worum genau ging es Ricky eigentlich? Was wollte er überhaupt? Was brachte ihm das alles?
„Jane?"
Ich sah auf, direkt in die Augen meines Halbbruders. „Hey."
„An was hast du gerade gedacht?", fragte er neugierig.
„Schule.", gab ich die knappe Antwort. „Gehen wir?"
„Klar..."
Im Auto drifteten meine Gedanken erneut weg. Bis Jonas mich wieder aus den Gedanken riss.
„Ist irgendwas passiert, oder warum denkst du heute so viel?", fragte er.
„Ehm, nein nichts... ach doch, Daniel ist gegen die Glastür gelaufen. Ziemlich mieß. Er musste sogar zum Krankenzimmer."
„Ach?" Ungläubig.
„Hmh."
Ich bemerkte den scheifen seitenblick von Jonas, doch ignorierte ihn und vermied Blickkontakt. In meinem Zimmer versuchte ich mich abzulenken und schrieb Caro an.
Jane: Hast du Zeit zum Skypen? ;*
Caro: Mein laptop ist im Arsch -.- aber ich ruf dich mal an, okay?
Jane: Ja :)
Keine Minute später klingelte mein Handy und ich ging ran.
„Hallo?"
„Hey, Jane. Was gibt's denn so wichtiges?"
„Das klingt echt super freundlich, weißt du?", stellte ich fest.
Sie lachte. „Ja ich weiß. Also was ist."
„Montag."
„Ouh... ja.", machte sie bedauernd. „Ich glaube wenn man eine Unterschriftenliste herumgibt um den Montag abzuschaffen, sammelt man ganz schön viele Ja-stimmen."
„Was ist bei euch so los?", fragte ich in der Hoffnung auf irgendein ablenkendes Thema zu stoßen.
„Nichts interessantes. Montag eben. Und bei dir?"
Alles. Ich beschloss mich auf die schönen Dinge zu konzentrieren. „Ich glaube ich habe einen festen Fruend."
„Was?! Dieser Daniel?"
Ich kicherte wegen ihrer Reaktion. „Jap. Wir hatten wieder ein Date und haben uns geküsst."
„Und weiter?"
„Mein Gott Caro, soll ich mit ihm gleich in die Kiste sprignen? Wir sind jetzt zusammen. Aber wir wollen es nicht so offiziell machen."
„Wieso das denn?"
„Naja, auch wegen Jonas. Er hatte ja so seine Probleme mit Daniel."
„Hm... naja, so eine Geheime Liebe ist ja auch was tolles. Ich freu mich aufjedenfall für dich! ...ach so, wo wir gleich mal beim Thema Liebe sind: Ich treffe mich am Donnerstag mit Alex."
„Nein... wirklich? Ich fasse es nicht."
„Was? So ungläubig, dass ich mal ein Date habe?"
„Nein, aber... ausgerechnet Alex. Naja ist doch schön. Ich denke du hast Chancen."
DU LIEST GERADE
Jonas - neues Leben (Pausiert)
Dla nastolatkówWas passiert wenn sich mit einem Schlag alles verändert? Wenn ein Flugzeugabsturz alles bis her bestehende durcheinander würfelt? Für Jane beginnt ein neues Leben. Sie lernt plötzlich ihren Halbbruder kennen und als wäre das nicht schon genug muss s...