Eine andere Welt

51 0 4
                                    

„Wo sind wir?"
Keiner antwortete auf meine Frage. Ich schaute von Kaz zu Oliver, zu Skylar.
„Was ist gerade passiert?"
Auch auf Olivers Frage kam keine Antwort.
Doch dann fiel Kaz die kleine Kiste in Skylars Händen auf.
„Ist das der Wurmlochtransporter?"
Skylar nickte.
„Ich hatte Panik, also hab ich einfach gedrückt."
„Wer weiß, vielleicht hat uns das gerade das Leben gerettet", sagte ich, während ich mich umschaute.
Es schien eine ruhige Gegend zu sein. Eine einfache kleine Nachbarschaft. Und wir standen mitten in einem Vorgarten, vor einem hübschen Haus.

„Colby, komm sofort zurück! Gib es her!"
Durch ein offenes Fenster gegenüber von uns hörte man eine Frau schreien. Sagte ich ruhige Nachbarschaft?
Wir drei schauten uns gegenseitig an. Doch bevor jemand etwas sagen konnte, öffnete sich die Tür und ein fies lachendes Mädchen stand vor uns. Doch als sie uns sah, verstummte sie.
„Was macht ihr hier auf unserem Grundstück?"
Da ich absolut keine Ahnung hatte, blieb ich still. Doch eine Antwort schien gar nicht nötig zu sein, denn als sie Skylar musterte, schien sie diese zu erkennen.
„Skylar Storm?"
Noch immer sagte keiner etwas.
„Ich dachte, wir wären dich losgeworden."
Nun schien Skylar ein Licht aufzugehen.
„Du bist Havoc, Starlings Erzfeindin."
Na super. Von einem Schurken in den Nächsten. Obwohl, vielleicht auch nicht.
„Ist sie nicht Chaos Schwester? vielleicht ist sie ja auch so..."
Durch ein höhnisches Lachen wurde ich unterbrochen.
„Ich? Wie Jake? Niemals!"
Okay. Ja, mich wunderte nichts. Schurken halt.
„Wie auch immer. Macht, dass ihr verschwindet!"
„Amy, sei nicht so unfreundlich zu diesen Menschen."
Ein Mädchen mit vielen braunen locken auf dem Kopf kam zum Vorschein. Daraufhin verdrehte die Angesprochene ihre Augen.
„Hi, ich bin Hartley. Und ihr seid?"
Übertrieben freundlich winkte sie uns zu.
„Hey", lächelte ich und stellte mich vor.
„Wir sind Juna. Oliver, Kat und Skylar.", ging ich einen
nach dem anderen durch und zeigte auf die jeweilige Person.
„Wartet, du bist DIE Skylar?"
Verwirrt schaute meine Freundin das fremde Mädchen an.
„Du kennst mich?"
„Natürlich. Skylar Storm. Starling hat mal in einem Interview von dir gesprochen. Dass ihr als Kinder gute Freunde wart und zusammen auf Schurken jagt gehen wolltet."
„Gut, dass daraus nichts geworden ist."
Hartley verdrehte ihre Augen, ignorierte die Aussage der Schurkin und sprach weiter.
„Also, was bringt euch hier her in diese schöne Gegend?"
„Eigentlich sind wir nur zufällig hier gelandet. Ich denke, wir werden wohl sofort wieder zurückreisen."
Skylar schien ziemlich abgeneigt zu sein. Ihr schien es wohl nicht gerade zu gefallen, dass wir hier waren Kaz zog Skylar das Gerät aus der Hand. Doch wie es kommen musste, ließ er das Ding fallen, wodurch es in Einzelteile zersprang.
„Ups."
„Ach Kaz. Musst du denn immer alles verkazn?"
Oliver betrachtete seinen Freund mit einer Mischung aus Entsetzen und Enttäuschung. Dieser kommentierte dies mit einem breiten Grinsen.
„Na ganz toll. Wie sollen wir denn jetzt wieder zurückkommen?"
Auch Skylar war ganz schön sauer. Nachvollziehbar, denn wie es aussah, saßen wir nun in einer anderen Welt fest.
Ich sammelte die kleinen gebrochenen Teile auf und bekam dabei Hilfe von dem netteren der beiden Mädchen.
„Ihr braucht das also um nach Hause zu gelangen? Amys Dad kann das sicher reparieren. Er hat viele Erfindungen in seinem Keller."
Sie erntete einen warnenden Blick von Amy. Doch diesen ignorierte sie. Sie nahm mich einfach an der Hand und zog mich mit ins Haus, vor den wir standen. Dort schob sie mich durch ein Wohnzimmer bis in eine Küche.
„Mr. Madden scheint wohl nicht hier zu sein."
Hartley nahm sich die Teile aus meiner Hand und legte sie auf den Tisch.
„Ich werde ihm sagen, dass er das reparieren soll, sobald er wieder hier ist. Macht es euch so lange bequem und erzählt von dieser anderen Welt"
Hartley setzte sich auf einen Stuhl, als auch die
anderen, gefolgt von Amy eintraten. Auch Skylar setzte sich, während die Jungs es sich an der Wand bequem machen.

„Moment mal", schoss mir plötzlich ein Gedanke durch den Kopf.
„Was ist eigentlich mit Chaos?"
Alle Aufmerksamkeit lag auf mir.
„Wieso? Was soll mit Jake sein?"
Ich schaute die Schurkin misstrauisch an.
„Es scheint dich relativ wenig zu interessieren, dass er in unserer Welt festsitzt?"
„Was meinst du?"
„Dein Bruder hatte uns um Hilfe gebeten. Er wollte zurück zu euch, wusste aber nicht wie. Und wenn wir schon dabei sind und das ansprechen, wie und warum kommt er eigentlich dort hin? Ihr seht nicht gerade so aus, als würdet ihr ihn vermissen?"
Anklagend sah ich Havok an und wartete auf ihre Antwort. Doch von ihr kam keine. Stattdessen von Hartley.
„Oh nein, der Arne. Er ist bestimmt einsam, so ganz allein."
Dann wandte sie sich an Havok.
„Wie kommt er denn eigentlich in eine andere Dimension?"
Das angesprochene Mädchen lachte leise während sie sich locker auf einen freien Stuhl fallen ließ.
„Ehrlich gesagt habe ich nicht mal bemerkt, dass er weg war."
Wow, das musste ja eine wahnsinnig nette Schwester sein.
„Wie auch immer. Wenn ihr uns den Wurmlochtransporter repariert, können wir Chaos wieder zu euch schicken."
Oliver hatte kaum ausgesprochen, da begann Hartley wieder zu fragen.
„Und so lange wir warten. Könnt ihr uns doch sicher von eurer Welt erzählen. Ich will alles wissen. Geht ihr dort auch zur Schule?"
„Theoretisch. Wenn man Lust darauf hat?"
Alle Aufmerksamkeit lag nun auf Kaz, der in der Küche auf und ab lief und sich alles genau anschaute. Augen verdrehend schaute Ollie von seinem Freund zu Hartley.
„Ja, wir gehen zur Schule. Beziehungsweise sind dort hingegangen... Kaz hat die meiste Zeit geschwänzt, weil es wichtigeres gab."
„Kann ich nachvollziehen!"
Amy schmunzelte auf Olivers Aussage.
Auch wenn Kaz kein Bösewicht war, so war ich mir sicher, die Beiden könnten sich verstehen. Allerdings wäre es mir lieber, wenn wir keine Schurken am Hals haben.
Umso schneller wir weg waren, umso besser war es. Ich wollte von all dem hier langsam nichts mehr wissen.

„Was ist das hier?"
Kaz hatte wohl etwas gefunden. In seiner Hand hielt er ein Gerät, welches er neugierig begutachtete.
„Ein Telefon."
Alle Blicke richteten sich auf Amy. Und jeder schaute genauso verwirrt drein wie ich.
„Ein Telefon?"
Die Knöpfe, die sich auf der metallischen Oberfläche befanden, wurden sogleich gedrückt. Was auch sonst. Kaz liebte Knöpfe.
„Da passiert gar nichts."
Ziemlich enttäuscht schaute er Amy an, wie sie auf ihn zuging und das Teil aus seiner Hand nahm.
„Es braucht ein Gegenstück um zu funktionieren."
„Dein Vater hat also ein Walkie Talkie erfunden?", mischte sich Skylar ein.
„Es funktioniert über Welten hinweg. Quasi ein Walkie Talkie, dass über eine enorme Reichweite verfügt."
Also war ihr Vater Erfinder. Dann konnte er den Wurmlochtransporter sicher reparieren.
Ich schaute zu Skylar.
„Schade, dass Chase nicht hier ist, das hätte er sicher gerne gesehen."
„Gerne gesehen? Er hätte hier alles auseinandergenommen."
„Chase?"
Hartley war ziemlich neugierig. In dieser Hinsicht waren wir uns wohl relativ ähnlich.
„Ihr zukünftiger", grinste Oliver breit und nickte mit dem Kopf in meine Richtung.
Hartley s Augen blitzten auf.
„Eine Hochzeit. Wie schön."
Lachend schüttelte ich den Kopf. „Wir sind nicht verlobt."
Doch das ließ Skylar nicht auf sich sitzen.
„Das ist nur eine Frage der Zeit. Und so wie ich Bree kenne, geht sie ihm schon seit Tagen auf die Nerven."
Z war fand ich dies relativ lächerlich, doch ein Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen. Sie alle sollten Chase nicht so unter Druck setzen. Es war mir völlig egal, ob wir Heiraten würden, solange ich mit ihm zusammen war. Das war das Wichtigste.

Die Haustüre öffnete sich, woraufhin alle in Richtung dieser schauten. Hinter der noch geschlossenen Küchentür hörte man bereits zwei Stimmen sich unterhalten.
„Meine Eltern", sagte Amy monoton.
Dabei verschränkte sie ihre Arme vor der Brust.
„Wie auch immer."
Sie sammelte die Bruchstücke des Wurmlochtransporters ein.
„In weniger als 60 Minuten bin ich euch wieder los."

-----

Hey hey,
Ich habe mal eine kurze Frage für zwischendurch:
Was für ein Ende stellt ihr euch für diese Story vor? Gutes Ende? Schlechtes Ende? Sollte etwas bestimmtes passieren? Oder eben nicht passieren?
Schreibts in die Kommentare :)

Zwischen Bionic und SuperkräftenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt