„Alter, was lächelst du denn so dumm auf dein Handy?", fragt Maxi mich mit einem fiesen Grinsen im Gesicht und boxt mir spielerisch gegen die Schulter. Ich fahre mir verlegen durch die Haare und muss noch breiter Grinsen. Wenn ich ihm erzählen werde, dass ich jetzt an einem Tanzkurs für Standard- und Lateintänze teilnehmen werde, nur weil ich eifersüchtig geworden bin, als Alessandro Clara angeboten hat ihr Tanzpartner zu sein. Was ist nur in mich gefahren? Wie konnte ich so schnell eifersüchtig auf einen anderen Mann werden, der mit Clara spricht. Die beiden sind innerhalb der Projektarbeit gute Freunde geworden. Aber mehr ist da auch nicht. Sie geht mit ihm anders um, als mit mir. Nicht so bedacht. Aber im positiven Sinne. Ich gehe mit ihr auch vorsichtiger um, als mit anderen Frauen. Bei ihr möchte ich einfach alles richtig machen.
„Was hast du angestellt?", hakt Maxi nun nochmal nach und sein Gesichtsausdruck wird ernster. Ich stoße die Luft aus meinen Wangen aus - mir war gar nicht aufgefallen, dass ich die Luft überhaupt angehalten hatte - und fahre mir nochmal verlegen durch die Haare.
„Alsooo, es könnte sein, dass ich in einem Anflug leichter Eifersucht -", beginne ich. „Mhm, leicht sagst du also?", unterbricht Maxi mich mit hochgezogener Augenbraue und einem mir etwas zu skeptischen Unterton. „Ja, leicht!", gebe ich schnippisch zurück und fahre mit meiner Erzählung fort. „Also, es könnte nun also sein, dass ich in einem Anflug von lei- von Eifersucht", unterbreche ich mich selber, als ich Maxis amüsiertes Grinsen sehe und schaue ihn finster an. „Clara angeboten habe ihr Partner zu werden.", belasse ich es erstmal.
„Ihr Partner?", wiederholt Maxi nun. „Und worin genau? Im Mathekurs? Im Bett?", fängt er an Überlegungen runterzuleiern.
„Maxi", fahre ich ihn an. „Natürlich nicht im Bett. Wer bin ich denn? Ich will wenn eine Beziehung mit ihr und keine Bettgeschichte für sie sein, die sie dann nach ein paar Wochen satt hat und abgehakt hat!"
Er hebt beschwichtigend die Hände und schüttelt glucksend den Kopf. „Na gut, na gut. Also ihr Partner in was jetzt? Wenn schon nicht im Bett?"
„Im Schandad Latin", nuschel ich undeutlich mit gesenktem Kopf. „Was?", fragt er nach und beugt sich näher zu mir runter.
„Standard Latein", wiederhole ich nun deutlicher und hebe den Kopf, als Maxi nichts sagt. Er steht vor mir mit offenem Mund und leerem Blick. Doch dann verzieht sich sein Mund zu einem schelmischen Grinsen und er bricht in Gelächter aus.
„Halt die Klappe! Ich kann tanzen und mit Clara wird das bestimmt ganz toll und lustig. Dann kann ich sie mit Tanzschritten beeindrucken.", meine ich. Maxi wischt sich schon seine Tränen aus den Augenwinkeln vor Lachen. Daraufhin boxe ich ihm fest in die Seite, was ihn dennoch nicht daran hindert erneut laut aufzulachen.
„Ach ist das köstlich. Schick mir dann ein Bild von dir im Tutu."
„Wir werden Gesellschatstänze tanzen. Kein Ballett! Es schickt sich diese Tänze zu können. Vielleicht solltest du das auch mal versuchen mit deiner Freundin.", gebe ich zurück.
„Nie. Im. Leben" Spoiler: den nächsten Samstag wird Maxi mit Bella auf der Tanzparty sein. Bella und Clara werden sich sehr gut verstehen und Maxi wird gespielt eine böse Miene ziehen. In Wahrheit wird es ihm aber sehr viel Spaß machen.
„Dein Pech. Ich freue mich auf den Kurs."
„Na dann. Es sei dir gegönnt. Dann kannst du noch mehr Zeit mit deinem Stalkingopfer verbringen. Hast du eigentlich so eine Wand in deiner Wohnung mit Bildern aus der Ferne von ihr? Und ihrem Kalender?", stichelt Maxi.
Ich kneife die Augen zusammen. „Du wirst nie damit aufhören, oder?", frage ich verzweifelt. „Nein, ich warte nur darauf, dass ihr zusammenkommt und ich erzählen kann wie lange du schon von ihr schwärmst und sie aus der Ferne vergötterst.", erzählt Maxi von seinem sehr außergewöhnlichen Träumen. „Soll ich Bella mal erzählen wie du wie ein Baby geweint hast, als sie dir ohne Emoji geantwortet hatte? Und du dachtest,dass sie sauer sei?", stichel ich zurück. Plötzlich verstummt Maxi und sein Gesichtsausdruck verliert Fassung und er wird bleich. Meine erhoffte Reaktion. „Das traust du dich nicht!", behauptet er, doch sein Unterton ist nicht so sicher, wie er es gerne hätte.
„Sollen wir wetten?"
„Nein!"
„Gut"
„Also wann fängt dein Nicht-Ballett-Kurs jetzt an?"
„Samstagabend. Und danach gibt es sogar noch eine Tanzparty. Da können wir die Schritte nochmal wiederholen und vielleicht auch neue Leute kennenlernen."
„Das ist cool. Willst du davor noch etwas mit ihr machen? Essen gehen? Dann könnt ihr auch zusammen hinfahren. Und dann müsst ihr leider gemeinsam zurückfahren.", schlägt er vor und zwinkert mir zu.
„Hmmm, ich weiß nicht. Ich habe mich ihr schon als Tanzpartner aufgezwungen. Ich will mich ihr jetzt nicht auch noch so nochmal aufzwingen. Vielleicht nächste Woche. Oder sie fragt mich. Ich hoffe, dass sie fragen wird. Weil ich mir dann sicher sein kann, dass sie es auch möchte."
„Ach Quatsch. Mach dir da nicht so viele Gedanken. Sie hätte dich sonst bestimmt nicht als Tanzpartner genommen."
„Ja, du hast recht."
„Na klar habe ich recht. Ihr macht das schon!"Wie immer sind wir am Ende des Tages bei Mecces gelandet. Dann gibt es die Woche halt zweimal Cheatday. Wir nehmen das Essen mit zu mir nach Hause und zocken ein paar Videospiele. Wie immer bin ich unschlagbar in Fifa. Mein Controller in Maxis Hand muss sehr leiden, aber solange es nur der Controller ist und nicht mein Glastisch oder der Bildschirm des Fernsehers.
„Das kann doch nicht sein, dass du die ganze Zeit gewinnst. Spielst du überhaupt oder hast du den Computer an?"
„Natürlich spiele ich. Aber vielleicht sollte ich bei dir mal den Bot anmachen" Dieser Spruch bringt mir eine Ladung fliegender Pommes ein.
Abends geht Maxi, weil er seine Freundin noch von der Arbeit abholen muss und danach machen die beiden einen Filmabend. Ich möchte das auch. Ich hoffe, dass ich das irgendwann mit Clara machen kann. Von mir aus können wir auch Barbiefilme oder alte Disneyfilme schauen. Oder Dirty Dancing. Das ist eigentlich eine gute Idee. Vor allem wo wir jetzt auch tanzen gehen.Ich liege jetzt im Bett und denke an unsere erste Tanzstunde, die übermorgen sein wird und an Clara. Wie es wohl sein wird? Hoffentlich werde ich ihr die Füße nicht kaputt treten. Das wird schon alles. Ich halte es jedoch nicht mehr aus und greife nach meinem Handy.
Clara💃🏻🥰
Gute Nacht und schlaf gut😴
Gute Nacht, du auch, Tanzpartner😴🌚
Bis morgen, Tanzpartnerin🌚
Nein, du musst den anderen Mond schicken!
Dann gucken die sich an.
Guck:🌚🌝Ich muss lachen und grinse. Wie kann sie nur so süß sein.
Okay
🌝Genau!🌚
😆Du bist echt verrückt😆
Manchmal🌚, aber vor allem, wenn ich ein Schlafdefizit
habe. Ich bin sooo müde.Dann geh jetzt schlafen. Bis morgen😄🌝
Bis morgen, ich freue mich, wenn wir uns morgen sehen.
Ich mich auch :)
In meiner Brust wird es ganz warm und ich schlafe mit einem Lächeln im Gesicht ein.
DU LIEST GERADE
Erkämpfte Liebe
Novela JuvenilPaul mag Clara schon seit Jahren, doch hat sich nie getraut sie anzusprechen. Jetzt schöpft er Mut und traut sich sie zu anzusprechen. Endlich hat er es geschafft und die beiden verstehen sich. Doch ihnen scheint ihr Glück nicht gegönnt zu sein, den...