Mir geht's wieder gut. Aber heute ist leider schon der letzte Ausflugstag. Ich lag echt 'nen Tag flach. Aber Ai war die ganze Zeit bei mir. Sie sollte sich wirklich nicht die Schuld an dem Vorfall geben.
"Du scheinst echt Spaß zu haben, Kanon.", sagt Ai, lächelnd.
"Ich hab so lange keinen Schneeengel mehr gemacht. Ich habe einfach spaß."
"Du hast wirklich noch ein inneres Kind, Kanon."
"Vielleicht. Aber solange ich Kanon bin muss ich mich nicht zurückhalten. Als Oberschülerin würde man sich über mich lustig machen."
"Es ist ja auch dämlich, als Oberschüler so im Schnee rumzuspielen."
"Als hättest du keinen spaß, Conan.", sag ich, und werfe ihn mit einem Schneeball ab.
Er wirft mich mit einem Schneeball ab. Er scheint ja doch spaß zu haben.
"Hey! Conan hat gesagt, er will eine Schneeballschlacht machen!", ruf ich den anderen zu.
"Hey! Das hab ich gar nicht!"
4 Stunden später...
Wir hatten spaß bei unserer Schneeballschlacht. Die Kinder haben sich echt verausgabt und sind sofort eingeschlafen, als wir ins Auto gestiegen sind.
"Du bist echt gemein, Kanon."
"Ach, nun gib schon zu, dass du auch spaß hattest, Conan."
"Vielleicht.", murmelt er.
"Er kann einfach nicht ehrlich sein.", sagt Ai.
Wir hatten wirklich, bis auf die Lawinen Sache, eine Menge spaß. Schade, dass es jetzt wieder zurück nach Tokyo geht.
Am nächsten Tag, abends...
Ich liege auf dem Sofa und sehe aus dem Fenster. Blöder Vollmond!
Ich hab keine Ahnung, was ich die ganze Nacht tun soll. Naja, ich ringe mit mir, ob ich wieder abhaue, um Haro zu treffen, aber dann ist Furuya auch da, und auf ihn will ich noch nicht treffen. Und, das was Ai gesagt hat, beschäftigt mich auch noch. Ich denke, nach wie vor, dass ich ihn nicht liebe.
Aber warum habe ich dann an ihn gedacht, als ich begraben war?
"Was ist nur los mit mir?"
"Wie meinst du das, Kanon?"
Ich setz mich auf.
"Oh. Wataru, du hast Feierabend?"
"Ja. Aber ich muss noch mal weg."
Er ist rot.
"Oh. Verstehe. Du hast ein Date mit deiner angebeteten. Wurde aber auch mal Zeit.", sag ich, lächelnd, "Aber warum nennst du mich Kanon? Das hast du doch, wenn du Zuhause bist noch nie gemacht. Oder hast du vergessen, dass ich eigentlich Aozora bin? Muss ich mir etwa Sorgen machen?"
"Ich weiß. Aber Sato ist...", sagt er, leise, panisch, und deutet mit seinen Augen zum Eingangsbereich hinter der Wand.
Oh, Sato steht im Eingangsbereich und wartet auf Wataru...?
Was?! Sato ist hier? Oh nein. Wenn sie gehört hat, was ich gesagt hab, dann...
Sie kommt ins Wohnzimmer und guckt mich an. Sie hat's gehört.
"Oh, Miwako, du bist auch hier?", frag ich, und versuche von der Situation abzulenken.
Mist! Ich habe sie immer nur als Aozora bei ihrem Vornamen genannt, aber nicht als Kanon.
Ich brauche eine sehr gute Ausrede, aber mir fällt keine ein. Wataru, hilf mir!
Miwako kommt zu mir und sieht mich verdächtig an.
"Du bist Aozora wie aus dem Gesicht geschnitten und hast mich Miwako genannt.", sagt sie, verdächtig.
Mein Handy klingelt und ich nehme es vom Tisch. Auf dem Display steht Conan.
"Was ist, Conan?", frag ich, als ich annehme.
"Wir haben etwas neues herausgefunden. Und Ai will dir was geben. Wir sind beim Profe-"
"Ist grad ganz schlecht.", sag ich, leise.
"Warum? Du kannst doch bei Vollmond nicht schlafen."
"Sato ist hier und guckt mich verdächtig an."
"Du wirst ihr nichts sagen, Aozora!"
"Das hatte ich auch nicht vor. Bis morgen, Conan.", damit lege ich auf und leg mein Handy wieder auf den Tisch.
Sie guckt mich immer noch verdächtig an.
"Hab ich irgendwas im Gesicht?"
Sie seufzt und guckt mich wie sonst auch an.
"Mir kam's gleich so komisch vor. Aozora verschwindet und Kanon taucht auf. Und, dein Wissen ist sehr ausgeprägt.", sagt sie, verdächtig, "Könnte es sein, dass du Aozora bist?"
Ich höre raus, dass sie Aozora vermisst. Wir haben uns ja auch damals sehr schnell verstanden und angefreundet. Aber ich kann ihr nicht sagen, dass ich Aozora bin. Ich will sie nicht in Gefahr bringen.
"Ich..."
----
Hey ^^Aozoras Identität droht aufzufliegen!
Wird Kanon Sato überzeugen können, dass sie nicht Aozora ist?
DU LIEST GERADE
Detektiv Conan - Resonance Love
FanfictionAozora kommt aus Osaka und ist Oberschuldetektivin und Takagis Schwester. Doch eines Tages, auf dem Weg nach Hause von ihrer Arbeit, wird sie durch einen Schlag auf den Kopf niedergeschlagen, und als sie wieder zu sich gekommen ist, war sie ein Kind...