Ich kann doch gar kein Fußball spielen

4.5K 161 4
                                    

Wir trafen uns mit Gonzos ,,Freunden" und Vanessa auf einem Fußballplatz. Was macht denn Vanessa hier? Hat der Liebesbrief der Jungs sie nicht überzeugt, aber ich konnte sie ja wohl schlecht fragen.

,,Du weißt also wo sie sind?" fragte Gonzo Vanessa und gab ihr einen Kuss.

,,Wo was ist?" wollte ich sofort wissen.

,,Na die Trikos der Kerle. Ohne Triko kein Spiel." lachte Gonzo. OK hör auf den Herz Emma. Hör auf dein Herz.

,,Das könnt ihr nicht machen." sagte ich entsetzt. Erst lachte Gonzo, aber dann schaute er mich grimmig an und packte mich am Oberarm.

,,Was hast du gesagt?" fragte er mich streng.

,,Ihr könnt ihnen doch nicht die Trikos klauen. Vanessa sie waren doch deine Manschafft." zitterte ich.

,,Ich dachte du bist meine Schwester." sagte Gonzo enttäuscht und ließ mich stehen. OK was mache ich jetzt? Meinen Bruder mal wieder hinter her rennen oder zu de Kerlen fahren und ihnen alles gestehen. Ich entschied mich einmal das richtige in meinen Leben zu machen und fuhr zu den wilden Kerlen. Zu erst fuhr ich zum Teufelstopf, aber da war niemand an zu treffen. Danach ging es dann zum Platz vom VSC 1906. Dort sah ich den Trainer und wusste sofort das die Jungs auch da waren. Auch Gonzo, Vanessa und Co kamen angelaufen und ich versteckte mich. Gonzo hatte es wohl wirklich geschafft ihnen die Trikos zu klauen. Ich musste die wilden Kerle umbedingt vorher noch sehen. Als schlich ich mich zu den Umkleiden und rüttelte an jeder Tür. Jede war abgeschlossen bis auf die letzte. Diese Tür riss ich mit voller Wucht auf und starrte in lauter verdutze Gesichter.

,,Noch nie ein Mädchen gesehen oder was?" zischte ich und da kam Leon schon auf mich zu. Er drückte mich gegen die Wand.

,,Wo habt ihr unsere Trikos." fragte er mich bedrohlich.

,,Gonzo hat sie mit Vanessa zusammen geklaut." sagte ich leise und sah ihn flehend an. Zum Glück zog Juli ihn weg und ich setzte mich hin.

,,Sag mal Emma kannst du Fußball spielen?" wollte nun wieder Juli wissen.

,,Ich äh keine Ahnung." stotterte ich.

,,Vergiss es Juli." zischte Leon. Was hatten die vor?

,,Komm schon Leon. Noch schlimmer kann es nicht werden. Wir brauchen noch einen Spieler." meinte er. Leon seufste und ging weg. In dem Moment klopfte es an der Tür und der Trainer schrie das sie raus kommen sollten. Juli zog mich mit sich und ich schaute ihnen veriwirrt hinter her.

,,Was soll ich denn jetzt machen?" fragte ich gernervt.

,,Mit uns Fußball spielen." sagte Markus ganz locker.

,,WAS?" entfuhr es mir und ich versuchte mich los zu reißen, aber Markus zog mich an der anderen Hand mit.

,,Versuch es einfach." flüsterte er mir zu und ich versuchte zu lächeln. Gonzo würde mich definitiev umbringen. Nun stand ich mit den wilden Kerlen auf dem Paltz und hatte einfach überhaupt keine Ahnung was ich machen sollte. OK mach es einfach so wie im Fernseh. Schön dem Ball hinter her rennen. Ich schluckte einmal tief und schaute zu meinen Bruder hoch. Er sah mich mit voller Wut und Enttäuschung an. Wie kann ich das bloß wieder gut machen? Genau in dem Moment schoss der Schiri an und irgendwie rannte ich los. Keine Ahnung was ich machte, aber ich klaute manchmal den Spielern den Ball und schoss sie zu den wilden Kerlen. Wenn die jetzt auc noch erwarten, dass ich Tore schieße haben die sich geschnitten. Ich bin schon stolz auf mich das ich das hier hinbekommen. Nur leider führten unsere Gegner Haushoch. Die spielten aber auch wirklich unfair. Als der Schiri zur Halbzeit pfiff zog mich Juli mit sich.

,,Kacke verdammte. Wir werden sowas von verlieren." beschwerte sich Marlon und trat gegen eine Bank. Ich zuckte zusammen und setzte mich. Mir fiel auf das Leon noch nicht da war und genau in dem Moment rein.

,,Kacke verdammte. Das holen wir nie wieder ein, aber Emma du spielst echt gut." meinte Leon und ließ sich niedergeschlagen fallen.

,,Ach echt?" fragte ich ihn ungläubig.

,,Echt." grinste Markus. Ich lächelte zurück und die Tür ging auf.

,,Was sitzt ihr hier so rum? Wir haben ein Spiel zu gewinnen." rie Vanessa.

,,Was...?" fragte Leon wieder. Nessie kam einfach nur rein gelaufen und gab mir einen Koffer mit Schminke.

,,Nicht fragen. Jetzt wird geschminkt. Die eine Hälfte zur mir und die andere zu Emma." bestimmte sie. Ich sah sie etwas überfordert an, aber gab dann wirklich mein bestes beim schminken. Als letzt war grade Markus dran. Er saß vor mir und ich schminkte sein Gesicht. Das sah einfach mal mega aus wie Matsch.

,,Augen zu." meinte ich und er schloss langsam seine braunen Augen. Das machte echt Spaß die Jungs zu schminken. So jetzt mussten noch ein paar Streifen und fertig.

,,Ähm eine Frage muss ich trotzdem mit Fußball spielen?" fragte ich die Jungs. Ich meine Vanessa ist ja jetzt da.

,,JA!" sagten alle gleichzeitig und sofort zogen Juli und Markus mich mit. Ich seufste und ließ es einfach über mich ergehen.

Emma Gonzales und die wilden KerleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt