Leonie packte ihre Tasche fertig. Pyjama, T-Shirt, neue Unterwäsche, Socken, Zahnbürste. Das wichtigste hatte sie eingepackt.
" Tschau Mama" sagte Leonie als sie richtung Tür lief. " Viel Spass euch beiden. Kannst den Eltern von Valentina einen Gruss ausrichten." "Mach ich" in dem Moment zog sie die Haustür hinter sich zu. Sie lief die Quartierstrasse hinunter zur Bushaltestelle. So weit war es eigentlich nicht zu Valentina, es fuhr aber ein Bus und das war mit der Tasche deutlich angenehmer als den Weg von 15 Minuten auf soch zu nehmen.
Leonie blickte auf ihre Uhr um zu schauen wann der Bus kommt. 12.45 der Bus sollte in ca. 2 Minuten ankommen.
Leonie lief durch das Gartentor in Richtung Haus von Valentina.Valentina öffnete ihr die Haustür. "Hii" und umarte ihre Bestie einmal ganz doll. "Hi Valentina" Leonie drückte ihre Kollegin ganz fest. "Und hast du eine gute Woche gehabt?" Fragte Valentina. Die beiden kamen im Sommer beide frisch aus der Schule. Während Valentina in einem Altersheim arbeitete, machte Leonie eine Lehre als Schreinerin. Die beiden arbeiteten seit knapp anderthalb Monaten in ihrem Dorf. "Ja eine Woche war anstrengend aber es hat auch ganz viel Spass gemacht. Ich durfte heute das erste mal an Unsere Fräsmaschine mit aufsicht. Ist schon was chooles. Wie lief deine Woche?" "Meine Woche war ebenfalls nicht schlecht. Aber halt viele Azubi arbeiten im ersten Lehrjahr. Nervt
Manchmal ein bisschen aber das gehört ja am Anfang zur Lehre auch irgendwie dazu." Die beiden liefen auf das Zimmer von Valentina. Leonie legte ihre Tasche an einer Ecke im Zimmer ab. Die beiden setzten sich auf ihr Bett und fingen darüber zu reden wie die Berufsschule so ist, was sie heute noch machen möchten und welchen Film sie heute Abend schauen möchten."Komm langsam habe ich einen kleinen Hunger." " Ja da gebe ich dir recht, mein Magen knurrt ebenfalls schon ein bisschen. Wir können uns einen kleinen Snack machen, meine Mama kommt dann um 17:00 nach Hause und macht uns zum Abendessen Kaiserschmarren." "Ui Das klingt fantastisch, dann darf ich jetzt einfach nocht zu viel essen" gab Leonie lachend zurück. Die beiden holten aus dem Vorratsschrank eine Packung von Maiswaffeln. Sie setzten sich an den Tisch und und nahmen nich ein Glas Wasser. Die beiden interessieren sich beide für Fussball, da heute nicht allzu warm ist haben sie sich entschlossen noch auf den Bolzplatz zu gehen. "Ich habe einfach kein Sportzeug dabei." "Macht nix, ich habe genug Sportkleider."
Nach der Stärkung liefen die beiden auf das Zimmer von Valentina und machten sich bereit um draussen etwas Kicken zu gehen. Valentina warf Loenie eine schwarze Aporthose zu und ein blaues Shirt. Schnappte sich selber etwas und zog sich um. Sie schnappte sich ihren Fussball und zog sich sie Schuhe an. " Als beids vor der Haustür standen forderte Leonie Valentina auf: "wer zuletzt am Bolzplatz ist hat verloren." Die beiden liefen los, Leonie war die schnellere von den beiden. "Gratuliere, zu ganz viel Ruhm und Ehre" beide fingen an zu lachen.
Sie passten sich den Ball am Anfang ein wenig aus kurzer Distanz hin und her. Nach einigen Minuten fingen sie abwechselnd auf das Tor zu schiessen. " Komm wir machen Latten schiessen, jeder hat fünf Versuche vom Elfmeterpunkt." Leonie überlegte kurz akzeptierte aber die Wette. Valentina fing an mit dem ersten Schuss, knapp unter der Latte ins Tor. Leonie liss einen freundschaftlichen Spruch fallen. "Ui, das war aber nicht dein Ziel" Valentina schaute sie böse an. Jetzt nahm Leonie anlauf. Sie versuchte den Ball an die Latte zu chippen, aber auch sie konnte die Latte nicht im ersten Versuch treffen. Die beiden hatte je noch 3 Versuche bei welchen aber keine von den beiden die Latte traf. "Jetzt treffe ich" gab Valentina selbstsicher vor ihrem letzten versuch. Sie nahm wenig anlauf und knallte den Ball gegen die Querstange. "Yess" sie machte kleine Freudensprünge. "Wart nur ich kann noch nachziehen. Leonie nahm Anlauf und trat an. Sie sah dem Balk nach welcher dann aber deutlich über die Latte flog. "Gratuliere" "Danke, du bist nicht immer in allem die Beste"Als die beiden wieder bei Valentina ankamen, konnten sie schon riechen dass Valentinas Mutter am Kochen war. " Mhh, das riecht lecker" "Danke" gab Valentinas Mutter Corina zurück. "Ich muss dir noch ein Gruss von meinen Eltern sagen." "Danke, kannst morgen ein Gruss zurück sagen." "Werde ich machen"
Nach dem Essen, welches ziemlich lecker war, halfen die beiden noch in der Küche beim Abwasch. Als sie fertig waren gingen sie zu Valentina in das Zimmer und schalteten den Fernseher ein. Sie hatten sich dazu entschieden, Alles steht Kopf und im Anschluss noch eine Folge der Serie The Last of us.
DU LIEST GERADE
Leonies neue Liebe
RandomLeonie ist erst gerade 17 geworden. Als sie bei einer Kollegin übernachtet hat sie etwas wichtiges vergessen. Ihre Kollegin Valentina steht ihr zur Hand, aber das ist nicht die Wunschlösung von Leonie. Sie muss sich aber damit abfinden.