deniz pov
grad räumte ich die letzten brötchen ins schaufenster der bäckerei, als schon die erste kundin hereinkam.
deniz: guten morgen frau berger, wie geht es ihnen?
frau berger: gut meine liebe und dir? wie geht es deiner mutter?
deniz: das freut mich sehr, uns geht es sehr gut, was kann ich für sie tun?
frau berger: ich hätte gerne vier brötchen und eine mohnschnitte bitte.
ich liebte meine arbeit in der bäckerei, seitdem meine mama vor 4 jahren die bäckerei einer bekannten übernommen hat half ich ihr wo ich nur kann.
ich liebte die kunden und die arbeit, es war wirklich total entspannt und man hatte viel freizeit.
apropos freizeit, in meiner freizeit liebte ich es zu singen. es gab nichts besseres als musik, musik hilft mit meine gefühle auszudrücken und zu sagen wie ich mich fühle.
zuerst fühlte ich mich etwas komisch dabei meine gefühle in texte umzuwandeln, aber mit der zeit half es mir mit dingen umzugehen, wie zum beispiel mit der trennung von meinem ex freund ensar.
ich habe ihn sehr geliebt, aber irgendwann hat es einfach nicht mehr geklappt.
mittlerweile sind wir nur noch gute freunde und alle paar monate unternehmen wir auch nochmal etwas zusammen.
er war auch derjenige, der mich ermutigte mit dem singen anzufangen.
mittlerweile habe ich sogar schon auf mehreren hochzeiten und veranstaltungen gesungen, zuletzt auf der hochzeit meines großen bruders caner.
ich liebe ihn sehr, caner ist wirklich der beste bruder den man sich vorstellen könnte und dass er nun mit anisa seine traumfrau gefunden hat macht mich noch glücklicher.
die beiden haben sogar schon drei kinder.
generell bin ich total der familienmensch, ich liebe meine nichten und neffen und kann es kaum erwarten irgendwann selber eine eigene familie zu gründen.
aber genauso bin ich auch karriereorientiert, vor ca einem jahr habe ich mit meinem studium angefangen, ich studiere sportwissenschaften hier in frankfurt, zwar habe ich noch keine konkrete vorstellung was ich später damit machen möchte, aber es macht mir echt spaß.als ich gerade gedankenverloren auf den nächsten kunden wartete, holte mich das klingeln meines handys wieder in die realität zurück.
mein handy zeigte mir an, dass meine beste freundin soraya anraf.
sie war mein ein und alles und wie eine zweite schwester für mich.deniz: hey alles gut bei dir? ich bin grad noch arbeiten.
soraya: oh sorry für die störung, ich hab grad nur was richtig krasses auf instagram gefunden.
der rapper sami veranstaltet jetzt anscheinend so ne art casting show, rap de rue oder so.deniz: ahh cool, aber warum erzählst du mir das jetzt hahahah.
soraya: ja weil du dich bewerben musst, bitte bitte bitte.
deniz: aber ich rappe doch gar nicht?
soraya: ach komm schon, das merkt doch keiner hahaha
deniz: ja schick mir mal den link und dann schaue ich.
soraya: du bist ein schatz, viel spaß bei der arbeit cano!!
als ich am späten nachmittag nachhause kam, wollte ich grad zum sport gehen, als mir sorayas nachricht von heute morgen ins auge fiel.
stimmt ich wollte mir das ja mal anschauen, rap la rue heißt die show.
hört sich echt cool an, ich frage mal kadir was er davon hält.
kadir ist mein cousin und ist mein herzblatt, alles was mit musik zu tun hat bespreche ich mit ihm.
mit ihm habe ich meine ersten songs aufgenommen und er begleitet mich zu allen auftritten.
ich habe ihn mal den link der show geschickt, mal schauen was er sagt.
auf sport hatte ich ehrlich gesagt doch keine lust mehr, ich legte mich ins bett und schaute meine lieblingsserie türkisch für anfänger.
ich könnte die wirklich jeden tag schauen, selbst meine eltern und geschwister hatten die serie früher aushalten müssen.ich hab bestimmt schon fünf folgen geschaut, als kadir mir antwortete.
er fand sorayas idee toll und wollte, dass ich mich direkt bewerbe.
wir haben uns darauf geeinigt, dass ich mich mit meinem song ‚safi safi' bewarb.
aber irgendwie kamen jetzt doch paar zweifel auf.
da sind safe so viele krasse künstler bei, kann ich da mithalten?
die haben safe alle schon richtig professionell produzierte songs und bei mir haben wir den song in kadirs kinderzimmer aufgenommen und produziert.
ich liebe kadir, aber das ist echt nicht das krasseste setting.
egal, ich traue mich einfach und mache es, was soll schiefgehen? mehr als eine absage kann ich nicht bekommen.
nachdem ich die bewerbung abgeschickt hatte, ging ich zu meinen eltern und erzählte ihnen von meiner bewerbung.sie waren sehr stolz auf mich, meine eltern sind wirklich die besten.
sie haben mich schon immer bei allem unterstützt, auch wenn es nicht immer einfach war und sie viel einstecken mussten, damit wir kinder ein gutes leben haben.
mittlerweile bin ich die einzige die noch zuhause wohnt, meine beiden geschwister sind schon lange ausgezogen und haben eigene familien.
ehrlich gesagt fühle ich mich echt schlecht, dass ich ihnen noch so auf der tasche hänge, auch wenn wir jetzt in einer besseren lage waren.
meine schwester melis ist schon mit 18 ausgezogen und hat angefangen jura zu studieren, nun hat sie mit ihrem mann serdar eine eigene kanzlei und die beiden helfen meinen eltern finanziell sehr.
caner hat mit seiner frau vor kurzem eine immobilienfirma gegründet und meinen eltern (also auch mir) eine neue und schönere wohnung besorgt.
bei caner spielt auch viel das schlechte gewissen mit, da er meinen eltern als jugendlicher wirklich viele probleme gemacht hat.
er hatte viele probleme und hat die schule mit 14 abgebrochen danach war er nur noch unterwegs, nahm drogen und tickte selbst.
mit 19 holte er sein abitur nach und bekam die kurve.
jetzt ist er der beste bruder und vater den man sich nur vorstellen kann.