deniz pov
heute war es endlich soweit.
heute war der offiziell erste auftritt bei rlr.
ich bin total aufgeregt, ich bin um sieben uhr aufgewacht und hab erstmal gefrühstückt.
meine eltern versuchten mich zu beruhigen, aber es hat nicht geklappt.
ich ging den raum auf und ab, bis es zeit war sich fertig zu machen.
kadir würde mich um 12 uhr abholen, damit wir pünktlich ankamen. der treffpunkt war nämlich etwas außerhalb der innenstadt.
ich schaute noch etwas türkisch für anfänger bis es zehn uhr war.
dann ging ich duschen und machte mich fertig, ich machte wieder ein paar fotos und beschloss diese zu posten, sobald die erste folge hochgeladen wird.
in der email stand nämlich, dass die erste folge in mehrere parts gesplittet wird und der erste teil bereits heute abend rauskommt.nun war es kurz vor 12 und kadir schrieb mir, dass er vor der tür stand.
während der fahrt hörten wir musik und rappten mit.
als wir eine halbe stunde später am treffpunkt ankamen, standen bereits viele leute vor der tür und rauchten.
ich selber hatte leider auch vor ein paar jahren angefangen, aber ich tat es nie vor meinen eltern.
sie wussten es zwar, aber wir sprachen nicht drüber.
wir standen vor der tür und kadir rauchte eine, bis zwei junge männer auf uns zukamen.
anscheinend kannte kadir sie und sie stellten sich als emre und leo vor.
die beiden waren echt total lieb, sie waren die begleitung von zwei kandidaten die grad drinnen bei sami waren.
als ich mich umschaute viel mir auf, dass ich das einzige mädchen hier war.
davon ließ ich mich aber nicht verunsichern.
ich hab mich schon mit vielen kandidaten unterhalten, darunter ein junge der haaland hieß, er war total nett und lustig. ich dachte schon ich wäre jung, aber er war erst 17.
dafür war er echt krass.
auch unterhalten hab ich mich mit einem amo und einem ouzzi, die beiden waren auch echt total lieb.
als ich mich grad mit amo über musik diskutierte wurde ich aufgerufen.
er warf mir ein lächeln zu und wünschte mir viel glück.
er war echt nett!!
ich umarmte kadir und ging rein.drinnen saß direkt die jury, ich war zwar aufgeregt aber ließ mich nicht verunsichern.
sami: hey asena, was geht ab? stell dich mal vor!!
deniz: hey ich bin deniz, aber ihr kennt mich als asena. 18 jahre alt und komme hier aus frankfurt.
ich hab meinen song partout mitgebracht und hoffe er gefällt euch!!sami: alles klar.
kurze frage ist asena dein künstlername oder wieso nennst du dich so?deniz: ja also mäßig, ich heiße deniz asena sila und irgendwie wurde bei meiner bewerbung nur asena angegeben.
jetzt ist das einfach mein künstlername hahahsami: okay haha dann leg los.
ich performte den song und fühlte mich echt gut, ich sah wie die jury mitvibte.
sami: der song war echt nice, trifft total das was ich mag.
aber eine frage, ich habe gedacht du bist türkin, aber sprichst arabisch. wie kommt das?deniz: danke erstmal. ja ich habe damals arabisch gelernt, da meine familie vor meiner geburt mal in marokko gelebt hat. dadurch haben wir zuhause auch manchmal arabisch gesprochen.
nach einer kurzen beratung der jury wurde entschieden, dass ich weiterkommen würde.
ich war total glücklich und lief raus und umarmte kadir.
ouzzi kam auch auf mich zu und beglückwünschte mich.
viele kandidaten kamen auf mich zu und gratulierten mir, darunter auch amo.
er war echt total lieb!!als wir nachhause fuhren, habe ich den anderen jungs auf instagram gefolgt und meinen post vorbereitet.
ich entschied mich dazu meinen instagram namen zu ändern, damit kein verwirrung aufkam.asenaoffiziell: heute abend kommt die erste folge rap la rue raus, schaltet ein!
geliket von @sorayakrm @ouzzi936 @amoooffiziell @blockboykadir und 7832 weiterennachdem ich angekommen war beschloss ich erstmal alle anzurufen und davon zu berichten, alle freuten sich für mich und meinte eltern weinten fast, weil sie wussten dass musik meine leidenschaft war.
als ich dann endlich im bett lag bekam ich eine benachrichtigung von instagram, ich wurde in eine gruppe hinzugefügt ,RlR La Familia'
die jungs spamten die gruppe mit hunderten nachrichten zu und erzählten, dass in den nächsten drei tagen noch mehr leute in die gruppe kommen würden.ich bekam noch eine mail von rap la rue, die den nächsten termin für die zweite runde in drei wochen verkündete.
ich beschloss nun schlafen zu gehen, da ich morgen mal wieder was für die uni machen wollte, bis ich eine benachrichtigung von instagram bekam.amoooffiziell: hey asena, ich wollte fragen wie's dir geht?
asenaoffiziell: ahh hi amo, mir geht's gut, bin nur tot, hätte null gedacht dass das so anstrengend ist.
du bist auch weiter?wir schrieben noch etwas und er erzählte mir, dass sami sein veto für ihn einlegte.
ich schaute mir seinen account an, er hatte mehrere rap videos hochgeladen, amo war echt talentiert.
ich weiß zwar nicht warum er mir schrieb, er war aber total nett.
er hatte heute mittag seinen großen bruder mitgenommen und die beiden waren richtig lieb. kadir hatte sich auch direkt mit ein paar jungs connected, er hoffte ja noch als producer groß rauszukommen hahaha.