Part 12

31 2 0
                                    

„Versuch, deine Augen zuzumachen. Hast du dolle Kopfschmerzen?", fragte die Person neben mir, „es geht, aber die Luft hier drinnen ist echt schrecklich", meckerte ich bisschen.

Ohne was darauf zu sagen, nahm er meinen Kopf und legte es auf seine Schulter „und jetzt schließ deine Augen und versuch dich zu entspannen"

-

Ich muss ehrlich sein, ich bin wirklich danach bisschen eingeschlafen. Bevor mich mein Partner wieder weckte.

„Du musst aufstehen, wir sind gerade angekommen." Langsam standen wir auf und liefen raus, wo wir uns vor dem Bus hinstellen.

Mein Blick ging nach hinten zu der Jugendherberge, wo ich gerade drei weitere Klassen sah, die einchecken

Na ja, das kann was werden. Nacheinander holte der Busfahrer die Koffer raus und super, darauf hab ich jetzt richtig Lust. Nachdem mein Koffer gekommen war, liefen wir alle rein zum Infostand.

Wo eigentlich der Lehrer nur zuhörte, hinter uns war so ein Minifahrstuhl, wirklich Minifahrstuhl „so liebe Klasse, wir gehen jetzt einmal nach oben. Den Fahrstuhl können wir nicht benutzen."

Ja, super, mein Koffer ist mega schwer. Also, nicht, dass ich jetzt den Fahrstuhl benutzen würde, weil er sieht wirklich aus als würde er sofort kaputtgehen. Aber irgendwie hab ich gehofft, dass ich nicht mein Koffer tragen muss.

Ich blieb stehen, weil alle zur Treppe liefen. „Gib mir deinen Koffer, ich trage denn", sagte Enes und nahm mir den einfach ab „Bist du dir sicher, er ist wirklich schwer?" „Ja" und hob den einfach hoch, als würde der wiegen.

Als wir die Treppen hoch liefen, gingen wir durch eine Tür und dann links, wo man Zimmer sahen. Besser gesagt, Zimmertüren und ein na ja wie soll ich sagen Forum wo man sitzen kann „so, liebe Klasse, seid ihr einmal kurz leise, und zwar hier sind die Mädels Zimmer, ihr könnt zu viert oder auch wenn ihr wollt zu zweit in dein Zimmer gehen. Und die Jungs folgen mir einmal, weil wir müssen ein bisschen weiter weg."

Noch schnell nahm ich meinen Koffer von Enes und bedeckte mich 1000 Mal, bevor ich das Zimmer, welches ganz links am Ende nahm.

Da ich den Schlüssel hatte, schloss ich auf und guckte rein. Als Erstes war da ein Flur, links noch eine Tür direkt und auf der rechten Seite Schränke.

Mein Koffer ließ sich erst mal kurz im Flur stehen und trete in das Zimmer, um die Betten anzugucken. Es sah genau wirklich alles aus wie auf den Fotos.

„Oh mein Gott, wir haben hier eine Toilette", rief Elena. Sofort machte ich mich auf den Weg zu ihr und gucke mir das Badezimmer an.

Es ist ganz okay, na ja, für eine Woche reicht das und falls ihr jetzt fragt, bist du dumm, natürlich hat jedes Zimmer ein Bad.

Uns wurde gesagt, dass nicht jedes Zimmer ein Badezimmer und wir es teilen muss und das ist Horrorvorstellung aber zum Glück ist es nicht so.

Ach ja, ich hab noch nicht erwähnt. Ich teile mir das Zimmer mit Elena natürlich.

„Wollen wir schon auspacken?", fragt sie, „ich würde lieber erst mal gucken, ob es hier sauber ist, wenn ich ein bisschen putzen und das Bett machen", antwortete ich, „stimmt oh, mein Gott, wollen wir dann die Tür schließen?" „Ja, können wir machen. Wir lassen aber erst mal die Koffer draußen, das wird schon keiner klauen", sagte ich und schloss die Tür dabei.

Klassenfahrt ~ Enes Meral Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt