Mit einiges an Mut und der Hilfe von Star-Racer geht Wheeljack zu den anderen zurück, aber plötzlich scheint ihn der Mut zu verlassen, als er Skydust sieht. Wheeljack denkt sich: " Na dass kann ja heiter werden. Aber ich muss es loswerden oder ich werde es nie schaffen. Also dann..."
Er geht langsam auf sie zu, doch bevor er was sagen kann, ruft Ratchet: " Wir haben große Schwierigkeiten Leute. Die Decepticons sind auf eine weitere Ader gestoßen und unseres geht bald zur Neige. Wir müssen schnell handeln." Optimus sagt: " Ich werde ein paar schicken, damit Skydust lernt wie solche Missionen funktionieren. Deshalb gehen Skydust, Arcee, Bulkhead und Wheeljack. Wir anderen suchen nach einer anderen Ader." Wheeljack denkt sich: " So hatte ich es mir zwar nicht vorgestellt, aber so bin ich zumindest in ihrer Nähe." Als eine Brücke geöffnet wird, laufen die vier Autobots hindurch und Skydust sagt: " Ich habe das schlimme Gefühl, dass auf uns ordentlich... Ärger kommen wird. Schrott." Eine ganze Armada von Decepticons hat die Gruppe überrascht und macht sich zum Angriff bereit. Wheeljack fragt: " Wisst ihr was ich an fliegende Decepticons so liebe?" " Sie lassen sich sehr leicht ablenken." , sagt Skydust und schon machen beide einen Stunt der gut rüberkommt, obwohl beide nicht mal geübt haben. Auch Bulkhead und Arcee kämpfen gemeinsam und machen mit deren Kampftechnik mit den Decepticons kurzen Prozess und Wheeljack fragt Skydust: " Du warst nie ein Schrotter? Für eine Prinzessin kämpfst du nicht schlecht." Die kleine Gruppe kommt einige Minuten später bei der Höhle an und gehen hinein. Bulkhead und Arcee gehen etwas schneller und so sind Skydust und Wheeljack etwas weiter hinten und Skydust sagt: " Du bist wirklich bemerkenswert Wheeljack. Ich habe nie gewusst, dass Schrotter so kämpfen können. Auf Starworld gab es zwar einige Schrotter, doch du bist schon... was besonderes. Ich bin schon etwas beeindruckt." Wheeljack schaut verlegen zur Seite, aber er kann es nicht verhindern und ihm wird so anders. Doch auch in der Höhle wimmelt es nur so von Decepticons und die nehmen die Vierer-Gruppe sogleich in Beschuss. Jeder greift nach seinen Waffen und setzt sich zur Wehr. Doch wie aus dem Nichts erscheint Knockout, stößt Skydust zu Boden und sagt als er seine Kreissäge hervor geholt hat: " Hier bist du ja kleine Verräterin. Dich zerlege ich in deine Einzelteile." Da rennt Wheeljack auf ihn zu, rammt ihn sehr stark und sagt: " Oh nein, von wegen!" Er hält seine beiden Schwerter in beide Hände und beide kämpfen gegeneinander. Währenddessen werden die ganzen Decepticons zerstört oder in deren Einzelteile zerlegt und Skydust sagt zu Bulkhead und Arcee: " Geht ihr das Energon holen. Wir haben hier noch zu tun, aber wir kommen gleich nach." Beide knöpfen sich weiterhin Knockout vor und somit gehen Bulkhead und Arcee das Energon holen. Beide scheinen sehr miteinander zu harmo, denn sie können Knockout nach dem Kampf in die Ecke drängen und Wheeljack sagt: " Am liebsten würde ich jetzt eine Granate zünden und dich damit in die Luft sprengen, doch sonst sind wir auch erledigt. Und Optimus hätte es nicht auf diese Art getan." Doch er verpasst ihn trotzdem einige Schnittwunden und zerkratzt ihm dadurch den Lack, was Knockout wahnsinnig macht, doch Skydust zielt mit ihren beiden Waffen auf ihn und droht: "Du hast 10 Sekunden um abzuhauen, bevor ich dich doch noch abknalle." Sie beginnt zu zählen und bei acht einhalb wird Knockout doch noch panisch und fährt mit quietschenden Reifen davon. Wheeljack sagt: " Wow vor dir müsste man ja schon fast Angst haben, aber aus dir könnte wirklich ein richtiger Schrotter werden. Ich wäre auf jeden Fall dafür gewesen." Das Lob rührt Skydust sehr und anschließend gehen die beiden zu Bulkhead und Arcee. Durch eine geöffnete Erdbrück wird das ganze Energon hindurch gebracht und Skydust fragt als sie sieht, dass einige fehlen: " Wo sind Star-Racer und die anderen?" " Einige Minuten bevor ich die Brücke für euch geöönet habe sind sie schon losgefahren. Sie müssten bald zurück kommen." Das war Skydust´s erste Mission mit Teamkameraden und sie kann es nicht leugnen, dass sie es nicht genossen hat.
DU LIEST GERADE
Transformers Prime Femme Mit Amnesie
Ciencia FicciónStar-Racer wacht ohne jegliche Erinnerungen im Stützpunkt der Autobots auf und erinnert sich an nichts. Auch nicht an ihren Namen. Zu ihre Sicherheit wird sie ins Prime Team aufgenommen. Ratchet verliebt sich in sie und macht es sich zur persönliche...